Kaufvertrag Auto unterschrieben - jetzt Problem - Was nun ?

• Vielleicht benötigt man diesen ominösen "Verkäufer" ja gar nicht. Auch, wenn Briefbesitz und Eigentum nicht zwingend zusammenfallen müssen, ist es in aller Regel so, dass die Bank auch Eigentümerin des Fahrzeugs ist.

Sollte der insolvente Autobesitzer auch der Bank gegenüber seine Bereitschaft zur beabsichtigten Verfahrensweise gegeben haben, kann man auch direkt mit der Bank in Verbindung treten.

Und noch etwas:
    An jemand anderen als die Bank würde ich den Kaufpreis in Fallkonstellationen der vorliegenden Art niemals zahlen. Und auch eine persönliche Kontaktaufnahme zur Bank, die mir die Rechtmäßigkeit des Prozederes bestätigt, wäre für mich unbedingte Voraussetzung für ein solches Geschäft.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Vielleicht benötigt man diesen ominösen "Verkäufer" ja gar nicht.
    ...
    An jemand anderen als die Bank würde ich den Kaufpreis in Fallkonstellationen der vorliegenden Art niemals zahlen.

Das ist eigentlich auch noch ne Idee! Hätte man ja auch mal drauf kommen können... :rolleyes: :top:
    Merke fürs nächste mal:
    Einfach die Ablöseseumme direkt an die Bank zahlen, eine evtl. Differenz an den Käufer und fertich.
    Dann mußt du nur noch die Papiere vom Verkäufer bekommen, die Bank wird die dir sicher nicht direkt schicken! ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hallo,

schade, dass der TE schon seit dem 3. Posting erstummt ist....

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Warum wohl....?

Schloß wäre nicht schlecht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Warum wohl....?

Ja warum denn? :confused:
    Der letzte Eintrag des TE ist von vergangenen Freitag morgen! Heute ist Montag!
    Das ist ja fast so schlimm wie bei ebay hier...! :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!