(T68i) Mängel bei Synchronisation mit XTNDConnect PC

• Hallo,

seit noch nicht allzulanger Zeit nutze ich ein T68i (aktuelle Firmware) und synchronisiere es per Bluetooth (Acer BT-500) mit Microsoft Outlook/Windows 2000. Verbindungstechnisch funktioniert alles recht problemlos, aber unter einer Synchronisation habe ich mir immer etwas anderes vorgestellt: eine Angleichung der Datensätze der zu synchronisierenden Geräte.

Nach meiner Vorstellung sollte bei einer Synchronisation die jeweils (zeitlich) letzte Änderung auf den anderen Geräten nachgeholt werden. Im Konfliktfall, d.h. wurde in beiden Datenständen geändert, löst man entweder von Hand auf, oder eines der Geräte ist pauschal "führend".

Die "Synchronisation" durch XTNDConnect PC, das dem T68i beiliegt, scheint aber mehr oder weniger eine Einbahnstraße zu sein.
    Die Löschweitergabe vom T68i an Outlook funktioniert, also Löschen eines Kontaktes auf dem Handy hat ein Löschen des Outlook-Kontaktes zur Folge. Das wars aber auch schon. Das Ändern oder Hinzufügen von Kontakten auf dem T68 zieht keine Änderungen in Outlook nach sich. Umgekehrt funktioniert es, allerdings auch nicht immer. Ändere ich nur eine Telefonnummer eines Kontaktes in Outlook, so wird diese winzige Änderung nicht auf das T68 übernommen.

Die Synchronisation von Aufgaben funktioniert korrekt und auch in beide Richtungen, ebenso Termine. Allerdings werden die "Jahrestage" bei Outlook nicht korrekt als Jahrestag (Kategorie ANNIVERSARY) ins T68 reingepflegt, sondern nur generisch als Termin; ist allerdings nur ein Schönheitsfehler (falsches Symbol in der Übersicht des T68). Notizen werden leider gar nicht synchronisiert.

Irgendwelche Tips zu meinem Problem mit der unvollständigen Synchronisation von Kontakten?

Gruß, Andy

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!