E72 und MP3s (Playlisten und Player)

• Hallo allerseits,

Ich hatte gehofft mein neues E72 auch als ersatz für meinen MP3 Player nutzen zu können.

Problematisch ist jedoch die Verwaltung meiner MP3s bei der Erstellung von Playlisten. Ich habe mehrere Ordner mit MP3s auf der Speicherkarte.

a) für einige der Ordner ließ sich im PC-suite Modus eine Playliste im kontextmenü des jeweiligen Musicordners erstellen. Diese Playlisten tauchen dann auch im Player unter Playlisten auf.
    Bei den Ordnern bei denen das nicht funktionierte äußerte sich das so, dass die defekten Playlists keine Dateien enthielten.

b) Ich habe mein E72 im Massenspeichermodus geöffnet, und dann Playlisten mit Winamp erstellt
    Diese Playlisten lassen sich nur im Dateibrowser finden, und bei knapp der Hälfte sagt er: Datei beschädigt. In diesme fall schreibt er auch den Dateinamen komplett in Großbuchstaben. Wenn ich mir diese Dateien in Windows näher ansehe finde ich keine Unterschiede. Auch meine Vermutung das er eventuell keine Leerzeichen im Namen mag erwies sich als unbegründet, einige der funktionierenden Playlisten enthalten Titel oder Ordner mit Leerzeichen.

Einige Ordner liessen sich weder mit Methode a noch mit Methode b in eine Playliste überführen.

Die MP3s in diesen Ordnern sind im layer mit einem gelben ausrufezeichen markiert und lasse nsich dort auch nicht öffnen. Wenn ich ieselben MP3s jedoch im Dateibrowser auswähle und starte werden sie von dem gleichen(? sieht zumindest so aus) Player anstandslos abgespielt was auch meine Vermutung zerstreute VBR MP3s könnten das Problem sein.

Hat jemand eine Idee woran diese Probleme liegen könnten? Wie ich dieses Problem behebe?
    Oder eventuell einen Vorschlag für einen alternativen Player (vorzugsweise kostenfrei) der tut was er soll, sprich funktionieren.

verzeifelt und frustriert: Jens

• Auch wenn ich eher LCG jukebox nutze, würde ich an Deiner Stelle mal den Ogg-player ausprobieren.
    Der spielt übrigens auch mp3.
    Und auch playlists und ist vor allem kostenlos.
    http://symbianoggplay.sourceforge.net/
    Ob er noch mit dem e72 läuft, kann ich (noch) nicht sagen.
    Lg mayba.

• Bei mir läßt sich die software leider nicht installieren, bekomme die Fehlermeldung das dies nicht unterstützt würde.

Die Jukebox habe ich mir auch einmal angesehen, das Programm gefällt mir schon sehr gut, aber 20Ocken sind mir dann für ne bloße MP3 Software dann doch deutlich zu viel.

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    Wichtig ist übrigens beim eingebauten Player immer, das die Tags ordentlich gesetzt sind, z.B. mit mp3tag.

o.0 Tauende MP3s nachbearbeiten? Das disqualifiziert den eingebauten Player vollends.

Im Softwarebereich werde ich mich dann mal nach Alternativen anhören.

• Irgendwie wirst Du ja jetzt auch Ordnung drin haben.
    Deswegen ist ist es mit mp3tag echt keine Arbeit die Nachzubearbeiten,
    -alle Markieren,
    z.B. Foldername = Album, Filename = Titel.
    Sowas macht man natürlich nicht manuell.

Übrigens hat man dann auch später mal was davon.
    Bei gekaufter Musik sind die Tags ohnehin richtig gesetzt.

Aber frag mal drüben, vielleicht kennt jemand aktuelle SW, die z.B. Folder besser abspielen kann und umsonst ist.

• für alle die es noch interessiert:
    habe den Ogg-Player (ver 1.72) auch auf dem E72 (2er Fw) laufen
    keinerlei Probleme
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!