Neues Samsung SGH-i500..

  • Apfelsurfer: Richtig, es gibt in den USA ein i500, allerdings kein SGH i500, sondern ein SPH oder so aehnlich... wird definitiv auch schon in diesem Thread erwaehnt, such einfach mal danach. Warum sollte das schreiben auf der oberen Klappe umstaendlich sein? Das ist es definitiv nur, wenn Du das Geraet dabei mit der unteren Haelfte haelst... Was die Groesse des Displays angeht: Die Aufloesung von 320x320 gewaehrleistet eigentlich eine vernuenftige Aufloesung, das Display ist nicht so gross wie bei einem normalen PDA, sollte aber sehr gut ablesbar sein. Wie es sich dabei mit Quickoffice und Office to go verhaelt, muessen wir eben abwarten. (Entschuldigt bitte die fehlenden Umlaute, nach einem Jahr Palm habe ich sie immer noch nicht gelernt. Faulheit o weh...)

  • Also wenn ich mich nicht täusche schreibt man auf der unteren SChale des Telefons, so sieht es auf der Amerikanischenseite aus.tippen auf dem Display.
    Auf der unteren Seite gibt es diese Fläche auf der man schreibt, zumindest meine ich das behaupten zu können.


    So denn


    Sebastian

  • Extra fuer Dich noch einmal: Das i500, welches in den USA schon auf dem Markt ist, ist ein anderes Modell als das SGH i500 fuer den europaeischen Markt. Es wird dort u.a. von Sprint angeboten, auf deren Seiten findest Du auch die Specs, welche definitiv andere sind als beim SGH i500, z.B. Palm OS 4.0 und nicht 5.2 ...

  • Hi & danke, ist mir dann auch aufgefallen :apaul:: SGH (europa) und SPH (USA) kann man aber leicht verwechseln. Anyway. Die Java-Funktions-Demo dürfte aber zumindest schonmal einen Einblick geben- sicher werden die Samsungs das eine oder andere übernehmen, denke ich.
    Gruß
    S

  • @ mobile Dick


    Ich war es ja der das Schreiben auf der oberen Klappe umständlich findet. Mir sagen da nun mal andere Lösungen mehr zu. Vielleicht ist es für dich kein Problem, aber selbst wenn du das Gerät an der oberen Klappe hältst ist es ergonomisch lang nicht so angenehm wie eine Eingabe auf dem unteren Feld. Mich überzeugt diese Lösung nicht und Smartphones wie das GST Zircon Z3 halte ich da für praktikabler im PalmOS Bereich. Das gibts übrigens in den USA mittlerweile für ca. 420€ zu kaufen.


    Von den gerade in der Entwicklung stehenden Smartphones finde ich aber auch das I505 noch am interessantesten.

  • Sorry, aber irgendwie macht IHMO das GST Zircon Z3 einen billigen Eindruck auf den Fotos...


    Hast du es schon einmal in echt gesehen oder weißt du, wo man Live-Bilder findet? Danke!!! :)


    EDIT: Hab grad selbst nen Foto gefunden:



    EDIT2: Interessante Seite -> Klick

  • Francois:


    Das Design ist natürlich Geschmackssache; ich könnte mich auch mit einem S/// P1000 mit Palm OS 5.2 anfreunden. das Zirkon ist definitiv ein nettes Gerät, OS 4.0 und ein 33 MHz Dragonball- Prozessor gehören mittlerweile aber ins Altersheim.


    Interessant ist da sicher das Treo 600 oder eben das Samsung SGH i505, welches das Display vom P400 hat. Wenn es dann später in diesem Jahr auch noch mit Palm OS 6.0 rauskommt, wäre das ein Knaller.


    Und: Dieses Jahr wird es mit Sicherheit noch einiges geben, ich warte auf die nächste Smartphone-Bombe von PalmOne bzw. Treo... :top:

  • Der Zircon wirkt wirklich recht billig verarbeitet und der 33Mhz Prozessor (welcher schon im Accompli integriert war :rolleyes: ) ist einfach nur peinlich. Mir ging es nur um die ergonomische Nutzbarkeit. Ich hab nun wirklich so ziemlich jedes Smartphone, Pocketphone...usw getestet aber irgend etwas stört mich eben immer.


    Warten werde ich allerdings nicht mehr auf das I505. Erstens weil ich glaube dass das Display zu klein sein wird und zweitens da ich endlich meine Traumlösung gefunden habe. Ich komme relativ günstig an ein Motorola A760 ran und das, ist was arbeiten, Kommunikationsfähigkeiten und Praktikabilität anbelangt einfach mein Nonplusultra.:top:


    Wenn ichs ausführlich getestet habe kommt natürlich auch ein Test ins TT. Dauert aber noch ein bisschen.

  • Das Moto 760 ist sicherlich ganz nett, hat allerdings einen Haken: Obwohl es das Open-Source OS Linux verwendet, wird es keine Linux-Software von 3rd-Party Herstellern akzeptieren, sondern ausschließlich Software von Motorola-zertifizierten Herstellern. Das schränkt die Möglichkeiten extrem ein. :flop:
    Vorstellen könnte ich mir viel, ich weiß aber auch, worauf es mir ankommt, nämlich:
    - Palm OS, einfach weil das beste und stabilste OS mit Unmengen an nützlicher Software und super Sync- Anbindung, die intuitive Bedienung nicht zu vergessen.
    - Gute GSM- Funktionen wie min. GPRS Class 8 und Standby von 100h
    - Kamera ist nicht wichtig, kann es aber sein; mittlerweile finde ich es gar nicht verkehrt, ständig eine Kamera dabei zu haben, etwa als ein Instrument zur Dokumentation von unvorhersehbaren Ereignissen. 1,3 MP ist nicht ausschlaggebend, da viele Fkt. einer echten Digicam nicht eingebaut sind, die Auflösung ist aber faktisch besser als bei CIF.
    - Kompakte Form


    Der Anbieter ist mir eigentlich egal, wobei ich zugeben muss, daß ich Sony bzw. S///- Maniac bin...



    BTW.: Wir dürfen gespannt sein, wieviel das SGH i500 in Europa tatsächlich kosten wird: Veranschlagt sind ja (unbestätigte) 500 Euro, wenn man das allerdings mit dem Preis des Treo 600 vergleicht (am günstigsten für 790 Euro), dürfte der Preis eher unrealistisch sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!