Neues Samsung SGH-i500..

• SGH-i500 auch cancelled?

Im Mobile-review-Forum gabs auf folgende Frage...

Zitat

Someone knows the release date of the i500 in Europe?

...folgende Antwort von Eldar:

Zitat

it was cancelled

Das darf doch nicht wahr sein:mad:
    Wenn dem wirklich so ist, dann wird mein nächstes Handy wieder mal kein Samsung.:(

• Das heißt vielleicht, daß es statt dem i500 das bisher nur für den US-Markt vorgesehene i505 geben wird. Und das ist wirklich genial: Der selbe Display- Dreh/ Klapp- Mechanismus wie beim P400, nur endlich sinnvoll, da durch das Hochklappen und Umdrehen des Displays ein vollwertiger PDA aus dem Gerät wird. Einziges Manko: Kein BT. :(

-EDIT:

Freude, Freude!
    Eldar, sagt in besagtem Thread auf Mobile Review genau das, was ich gehofft habe: i500 is cancelled, i505 mit schwen/drehbarem Display kommt! Yipieh! :top:

Vielleicht sogar mit BT!

Dann würde ich sogar S/// und PalmOne untreu werden... :rolleyes:

Bilder gibts hier:

http://msmobiles.com/news.php/1452.html

• Das 505 macht einen wesentlich fragileren Eindruck als das 500. Die eingebaute Kamera ist Spielerei. Warum schafft's eigentlich niemand, ein Arbeitstier auf PalmOS-Basis, ohne Kamera, dafür mit BT zu bauen?

• Ob BT drin sein wird, ist ja noch nicht entschieden...

Und: das Gerät läuft unter Palm OS 5.2.1, hat Graffiti 2.0 und unterstützt SD- Karten. Es ist IMHO ein Arbeitstier! In der Tat wäre fehlendes BT ein Manko, mittlerweile könnte ich diesen Kompromiß jedoch eingehen, glaube ich:

BT findet bei mir täglich Verwendung, nämlich in der Kombination T610 und Tungsten für Datendienste, SMS und Wählen. Dazu benutze ich ein HBH 35 Bluetooth- Headset. Synchen mit dem Notebook passiert nur mal auf die Schnelle über BT, z.B. wenn ich einen neuen Kontakt rüberschicken möchte; ansonsten mache ich das über Cradle.
    Da das i505 Handy und PDA zugleich ist, fällt diese BT-Verbindung schon mal weg; wirklich unkomfortabel wird es natürlich, wenn das Headset keine Verwendung mehr findet.

Ich hoffe allerdings stark auf eine BT-Einbindung im fertigen Gerät und glaube, daß sich das von Samsung ohne weiteres realisieren läßt.

• Beim i505 fehlt aber das Außendisplay und die Megapixel Camera :flop: !!!! Ansonsten wärs in Ordnung!!!! Einfach mal abwarten... vor der Cebit kommt eh nix mehr!!!!

Ciao...!

• Zitat

Beim i505 fehlt aber das Außendisplay . . .

Da das i505 diesen Dreh- u. Klappmechanismus hat, kann man das denke ich verkraften.

• Jede Medallie hat eben zwei Seiten. Da ich kurzsichtig bin, würde es bei mir sowieso genau so lange dauern, daß Minidisplay auf dem Deckel abzulesen, wie diesen einfach zu öffnen. Wenn ich über BT- Headset telefoniere, sehe ich ja auch nicht, wer anruft; jedoch kann ich es hören, wenn ich diversen Benutzern/ Gruppen einen eindeutigen Klingelton zugewiesen habe. Statusanzeige und Uhrzeit sofort ablesen zu können ist sicher praktisch - für mich jedoch nicht zwingend notwendig. Egal - ich freue mich ja, daß überhaupt endlich mal ernsthafte Versuche gemacht werden, Smartphones mit Palm OS herzustellen, dem besten Betriebssystem für PDA´s ever! :top:

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Jede Medallie hat eben zwei Seiten. Da ich kurzsichtig bin, würde es bei mir sowieso genau so lange dauern, daß Minidisplay auf dem Deckel abzulesen, wie diesen einfach zu öffnen. Wenn ich über BT- Headset telefoniere, sehe ich ja auch nicht, wer anruft; jedoch kann ich es hören, wenn ich diversen Benutzern/ Gruppen einen eindeutigen Klingelton zugewiesen habe. Statusanzeige und Uhrzeit sofort ablesen zu können ist sicher praktisch - für mich jedoch nicht zwingend notwendig. Egal - ich freue mich ja, daß überhaupt endlich mal ernsthafte Versuche gemacht werden, Smartphones mit Palm OS herzustellen, dem besten Betriebssystem für PDA´s ever! :top:

Wie wärs mit ner Brille?! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Siemenser
    Wie wärs mit ner Brille?! ;)

Habe ich ja! Dadurch werden die Minidisplays aber auch nicht größer... :D

Ich spekuliere sowieso darauf, daß es in 10 bis 20 Jahren Endgeräte gibt, welche das Interface auf simultan ausgestoßene Mikropartikel projezieren und das Interface dann logischerweise wesentlich größer sein kann. :top:

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Habe ich ja! Dadurch werden die Minidisplays aber auch nicht größer... :D

Ich spekuliere sowieso darauf, daß es in 10 bis 20 Jahren Endgeräte gibt, welche das Interface auf simultan ausgestoßene Mikropartikel projezieren und das Interface dann logischerweise wesentlich größer sein kann. :top:

Mhhh, wenn du meinst...

Ich bin auch kurzsichtig (wenn auch nich stark), aber mit Mini-Displays hab ich keine Probleme :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!