Warum kein O2 on für Privatkunden

  • Naja, der O2on auf der Privatkundenplattform (BTW: Es würde auch 15% SoHo Rabatt im Shop drauf geben - oder Online 20% SoHo, 15% PK), ist halt nicht ausgereift, und das ist halt so ne Krücke, ob den überhaupt so realisieren. Alles andere ist IHMO dazugedichtet. Ich denke, mehr als "nen Versuch", oder ne (Not)-Alternative für die, die den unbedingt haben wollen, soll's aktuell nicht sein.


    Und, nein, bei einen bin ich mir relativ sicher: O2 wird nicht den Quatsch machen wie MeinBase mit den O2on.


    Wenn es zubuchbare Optionen gibt, hoffentlich als Flat-Option für den O2o, wie es beim O2o PrePaid bereits möglich ist. Aber das wäre noch lange kein MeinBase, da man ja immernoch ne Basis OHNE MVLZ und mit Kosteairbag hat.

  • Hallo,


    die kostenlose Anrufweiterleitung auf ein Handy, ist mit einem GSM Gateway (Sagem RL xxx nicht das beste Gerät, aber sehr günstig) am Festnetzanschluß und einer anbieterinternen Flatrate, ab ca. 4,00 pro Monat zu realisieren. Das kombiniert mit einer Festnetz-Flat gibt es beim Kafferöster für 12,95 Euro / Monat als Prepaid Variante. Internet-Paket sind natürlich zu buchbar. Vergleichbare Angebote finden sich von Prepaid-Anbietern einige.


    Vorteil bei Zeiträumen einer Nichtnutzung, einfach nicht aufladen und es entstehen keine Kosten.


    Sorry, neben einem GSM Gateway benötigt man eine keine Telefonanlage (z.B. Fritz!Box 7170)


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • Vllt. noch ein Zusatz zu der Stachus Geschichte im teltairf-Artikel:
    Der beworbene Preis beträgt 42,50€/Monat - es steht aber nicht von Soho Rabatt o.ä. dran...

  • Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    Jetzt doch: teltarif


    Interessant wäre das ganze, wenn man als IP100 Kunde die o2on Option seperat buchen könnte - mit z.B. 3-Monate Laufzeit

  • ich hab schon Ende Juli von meinem ip100 auf o2on via Hotline umstellen können. allerdings zu den Business Konditionen, also 29€ plus Mwst.


    Bin jetzt mal gespannt auf meine erste Rechnung, falls es da tatsächlich 50€/Monat sein sollten, gibt es Ärger.


    Verwunderlich war, dass ich denen gerne die notwendigen Unterlagen gegeben hätte (bin Freiberufler), doch die wollte man nicht.


    Aktuell macht o2 eher den Eindruck, dass eine Hand nicht weiß, was die andere tut.


    ****
    UPDATE: Natürlich hat o2 das verbockt und mir tatsächlich 50 € inkl. Mwst berechnet. Habe mich bei Hotline beschwert und Korrektur gefordert. Ich versauerte in der Hotline und hab das jetzt schriftlich gemacht. Also Vorsicht falls ihr Anrufe bekommt. Am besten schriftliches Angebot schicken lassen - hätte ich mal auch besser gemacht. grmpff.
    ****

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw

    Ich weiß, o2 sieht sich ja neuerdings gleichauf mit den beiden Großen. Das damit höhere Preise kommen, hatte ich auch erwartet. Aber kann man das nicht für 39 Euro in der Vodafone-Allnet-Aktionsflat billiger bekommen?


    Dazu auch die erneute Rechtfertigung (nachdem ja schon der Deutschland-Chef von o2 sich gleichauf mit T-Mobile und Vodafone sah)


    http://www.teltarif.de/o2-on-p…en-haeser/news/39693.html


    Ergo o2 wird teurer :D und will nun bei den Geschäftskundennachweisen für den o2on besonders genau prüfen....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Irgendwer eine Ahnung, ob ein TW von der mobile Flat in den o2on PK möglich ist ?
    HL kennt den Tarif noch nicht :D


    Da ich sowieso immer bei 50+ Euro Rechnungen bin wäre der Tarif ganz interessant für mich.

  • Zitat

    [i]


    Verwunderlich war, dass ich denen gerne die notwendigen Unterlagen gegeben hätte (bin Freiberufler), doch die wollte man nicht.


    Aktuell macht o2 eher den Eindruck, dass eine Hand nicht weiß, was die andere tut.


    Hüstel, auch wenn es Dir nicht hilft: ich bin auch Freiberufler und habe den o2on als Business Variante für 29€ +Mwst bekommen. Im Prinzip geht es also schon, es kommt wohl nur darauf an wer den Auftrag bearbeitet....


    Viele Grüße,
    Artur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!