Warum kein O2 on für Privatkunden

  • Hallo in die Runde,


    mir liegt eine Preisliste im PDF-Format vor (Stand 19.07.) aus der man herauslesen kann, daß es den o2on auch für "Zivilisten" ohne Gewerbeschein geben könnte, dann aber nur für 50 Euro (inkl. Steuern) und mit dem 200 MB Datenpaket inklusive und das Paket kann nicht "aufgedröselt" werden (Laufzeit 24 Monate.)


    o2 sagt aber offiziell: "Es gibt keinen o2on für Privatkunden".


    Kennt sich jemand auf der o2-Homepage aus, ob dieses PDF dort irgendwo im frei zugänglichen Bereich zum Abruf liegt? URL wäre hilfreich.

  • Fuer den Preis ist der o2 on doch unattraktiv. Den o2o gibt's fuer 42,50 (ok, bald 45 EUR), dazu das Internet-M fuer 8,50 EUR. Dann zahle ich nur was ich auch nutze, hab SMS inklusive und keine 2 Jahre Laufzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Fuer den Preis ist der o2 on doch unattraktiv. Den o2o gibt's fuer 42,50 (ok, bald 45 EUR), dazu das Internet-M fuer 8,50 EUR. Dann zahle ich nur was ich auch nutze, hab SMS inklusive und keine 2 Jahre Laufzeit.


    Absolute Zustimmung. Interessant wäre vielleicht der o2on in der "Grundversion" (nur Telefonie, Flat alle Netze) gewesen, aber längst nicht so flexibel wie der o2o.


    Und vor Wochen wurde hier der o2o noch in der Luft zerissen :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Und vor Wochen wurde hier der o2o noch in der Luft zerissen :-)

    Der o2o ist auch kein Allheilmittel oder gar fuer jeden der passende Tarif, hat aber (im Vergleich zu anderen FullFlats) eben durchaus seine Staerken ;)


    Die neue Messlatte ist da aber eher die 1&1 AllNet Flat.

  • hrgajek:


    Die seit dem 1.8. gültige Preisliste, die im Privatkundenbereich zu finden ist, enthält einen o2 on für 50€ brutto.


    --> http://www.o2online.de/nw/asse…te-mobilfunk-postpaid.pdf



    edit:


    - Telefonie-Flat in alle deutschen Netze
    - Internet-Flat mt Drosselung ab 200MB
    - SMS kosten 0,19€


    gesamt 50€ im Monat.


    Die Fußnoten dazu:


    Zitat


    (7) Das Angebot o2 on für mtl. € 50,00 (42,50 € mit 15 % Selbstständigen-Rabatt) beinhaltet eine Telefonie-Flatrate ins dt. Fest- sowie alle dt. Mobilfunknetze und eine Handy-Surf-Flatrate. Das o2 on Angebot setzt sich zusammen aus einem Inklusivpaket für 10 €/Monat, der o2 on Option für 40 €/Monat, dem Internet-Pack-M für 10 €/Monat sowie einem Rabatt von 10 €/ Monat auf die o2 on Option. Die einzelnen Bestandteile können nicht einzeln abgewählt werden. Im Falle der Deaktivierung einzelner Bestandteile verliert der Kunde alle Optionen und den Rabatt von 10 €/pro Monat. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
    (8) Das Angebot o2 on Upgrade für mtl. € 65,00 (55,25 € mit 15 % Selbstständigen-Rabatt) beinhaltet eine Telefonie-Flatrate ins dt. Fest- sowie alle dt. Mobilfunknetze und eine Handy-Surf-Flatrate. Das o2 on Upgrade Angebot setzt sich zusammen aus einem Inklusivpaket für 10 €/Monat, der o2 on Option für 40 €/Monat, dem Internet-Pack-L für 25 €/Monat sowie einem Rabatt von 10 €/ Monat auf die o2 on Option. Die einzelnen Bestandteile können nicht einzeln abgewählt werden. Im Falle der Deaktivierung einzelner Bestandteile verliert der Kunde alle Optionen und den Rabatt von 10 €/pro Monat. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

  • Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das o2 on Angebot setzt sich zusammen aus:
    - einem Inklusivpaket für 10 €/Monat,
    - der o2 on Option für 40 €/Monat,
    - dem Internet-Pack-M für 10 €/Monat sowie
    - einem Rabatt von 10 €/ Monat auf die o2 on Option


    Da duerfen sich die Kunden ja schon auf eine unuebersichtliche Rechnung freuen :D

  • Da gibts auch nen Umstellungsformular um in den Tarif zu kommen, aber ich glaube nur im Rahmen einer VVL. Laut der Preisliste ist auch die Videotelefonie kostenlos, also o2 und andere Netze.


    :)

  • Und gibt es ihn nun doch?


    Hallo,


    zum o2on habe ich was auf Teltarif geschrieben, einige von Euch haben das dort ja schon kommentiert :-)


    @Mod: Vielleicht den zweiten (geschlossenen) Thread zum Thema o2on für Privatkunden wieder aufmachen und diesen hier dazu klemmen, dann stimmt auch die Überschrift wieder... :-)

  • Wozu brauche ich ein Inklusivpacket, wenn ich eine o2on-Option habe. Oder was bedeutet diese o2on-Option?
    Keine Option ist abwählbar, aber wenn eine Option deaktiviert wird, verliert man alle Optionen?
    Weiss jemand wie man eine Option deaktivieren, aber nicht abwählen kann?
    Ich weiß, o2 sieht sich ja neuerdings gleichauf mit den beiden Großen. Das damit höhere Preise kommen, hatte ich auch erwartet. Aber kann man das nicht für 39 Euro in der Vodafone-Allnet-Aktionsflat billiger bekommen?
    Was sollen eigentlich die ganzen Optionsrechenspielchen, wenn sowieso keine abwählbar sein soll - oder soll nach dem kurzen Geltungsende der Preisliste vom 1. bis zum 19.8. (nachdem auch das Flagshipstore gemerkt hat, dass die meisten gegenüber dem o2o diesen Tarif ohne Handy nicht abschliessen würden) eine Auswählbarkeit der Optionen a la Base reloaded kommen, oder nur offen gehalten werden?
    Also bei Abwählbarkeit und Neubuchung ja nach Lebensbedürfnissen, könnte was daraus werden, sonst sehe ich schwarz.
    Aber vielleicht erfindet o2 ja noch weitere Optionen (EU-Option, Sondernummernoption, Fremdnetzoption, Weekend Option, Afterwork-Pack-Option, Mailboxoption) mit vielen Preisen, die alle in dem Tarif für x Euro drin wären, aber natürlich nicht separat deaktviert werden dürften. Vielleicht kann der Kunde dann gegenüber einem anderen virtuellen Tarif über 200 Euro pro Monat sparen, wenn er nur 65 Euro hinblättert, besonders wenn er ja statt ausgewiesenen 10 Euro Rabatt dann 135 Euro Rabatt jeden Monat bekommt :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!