Warum kein O2 on für Privatkunden

  • Sagt mal, warum gibt´s den o2 one eigentlich nicht für Privatkunden. Attraktiv wäre er ja durchaus, und o2 würde da ja sicher auch keinen Verlust machen.


    Was könnte hier grundsätzlich dahinter stecken, den Tarif für PK nicht anzubieten?

  • Re: Warum kein O2 one für Privatkunden


    1. Eben


    2. Aber auch nicht besonders viel Gewinn


    3. Kundenbindung im Geschäftskundenbereich

  • Ich erlaube mir, zu ergänzen...


    zu 3. oder
    4. Kundengewinnung im Geschäftskundenbereich

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Also nach unserem Verständnis hat es hauptsächlich den Hintergrund, dass O2 zwei Herzen in einer Brust hat. Eines ist der Geschäftskundenvertrieb und eines ist der Privatkundenvertrieb. Diese beiden "bekämpfen" sich intern seit Jahren. Ich denke, dass der GK Bereich den Tarif entworfen und genehmigt bekommen hat, der Privatkundenbereich aber dagegen protestiert hat weil sie keinen vergleichbaren Tarif haben. Hausintern wurde der Tarif dann wahrscheinlich nur unter der Voraussetzung genehmigt, dass er nur für Business freigegeben wird und dies streng kontrolliert wird, damit nicht zu viele Privatkunden zum Geschäftskundenbereich wechseln. Von der technischen Seite wäre es eh nicht möglich einen Kunden von einem Genion oder o2o in den o2on umzustellen, da dieser Tarif auf einem anderen Stack läuft. Das Problem haben heute sogar Geschäftskunden die teilweise nur in diesen Tarif wechseln können, wenn sie damit einverstanden sind eine neue Rufnummer zu bekommen.

  • Ok, entschuldigung, ob nun on oder one ist doch völlig schnuppe. Vieleicht kann sich hier mal Henning äußern, warum das so ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    ob nun on oder one ist doch völlig schnuppe.

    :confused: :flop:

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    :confused: :flop:


    o2 one war ja ursprünglich nur der Codename für o2 o. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!