N82 vergisst Datum und Uhrzeit

• Hallo,

seit kurzem vergisst mein N82 immer das Datum und die Uhrzeit beim Ausschalten. Dann verändert sich auch die Weckzeit. Der Akku ist aber voll aufgeladen und wenn ich nur ein Neustart durchführe, weiß es das Datum und die Zeit noch.

Was könnte das sein? Ich hab zwar nicht die aktuellste Firmware, aber die "alte" habe ich schon lange und das Problem kam erst vor ein paar Wochen.

Nebenbei: wollte damit zum Service Point, da sagten die mir glatt, dass sie keine Garantiefälle mehr bearbeiten, das Handy muss eingeschickt werden nach Asien und mir müssten sie 19 Euro abknöpfen! Das hätte Nokia so geändert, schlecht wie ich finde!

Nokia PureView 808

• Das Thema wurde schon sehr oft diskutiert...
    Es kann zum Beispiel an einer leeren/defekten Pufferbatterie liegen.

Falls dieser laden dir die Garantie verweigert, gehe zum nächsten. Oder aber bringe es zu deinem Händler und mache Gebrauch von deinen Gewährleistungsansprüchen.

• Da ist die innere Pufferbatterie leer.Kannst du kostenpflichtig beim Servicepoint austauschen..Oder du lebst damit.:-)

• Hmm,..an die Pufferbatterie dachte ich auch. Nur komisch, dass doch der Akku noch drin ist, oder nicht!?

Echt, hab danach gesucht, aber bis auf den N82 Vortsellungsthreat, in dem einer das gleiche Problem hatte, hab ich nichts gefunden. Dort hatte der Fragensteller nicht mehr geschrieben, wie das Problem weiterging.

Ok, dann such ich mal nach einem anderen Service Point, Stuttgart vielleicht, da gibts ja eine Nokia Niederlassung.

Nokia PureView 808

• Bei mir ist das Problem jetzt auch auf einmal aufgetreten.
    Natürlich ist mein Handy mittlerweile aus der Gewährleistung raus.
    Weiß jemand was so ein Batterietausch kostet?

• na das ist es mir auf jeden Fall wert, danke für die Info
    werde allerdings vorher mal ein update machen, obwohl das wahrscheinlich
    nichts bringen wird

• Bei meinem etwas über 2 Jahre alten N82 trat genau dieses Problem auch auf, vor zwei oder drei Monaten; hatte mich schon damit abgefunden.
    Da mein N82 anderweitig heftig anfing zu spinnen, hatte ich einen hard reset durchgeführt und die Firmware neu drüber gebügelt (vorher war bereits die aktuelle drauf).
    Seitdem ist das Problem verschwunden, rein physikalisch (Batterie) kann es also nicht verursacht gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!