S8500 Wave Probleme ...

  • Meine Freundin hat gerade das Problem, dass einige Fotos auf dem Gerät nicht angezeigt werden können. Ich hab mal gelesen, dass das Samsung Probleme mit der Darstellung von sehr hochauflösenden Bilder hat. Es sind aber nicht alle so hochauflösend wie geschrieben.
    Gibts da noch ne andere Lösung außer jedes Foto von Hand zu verkleinern?

  • Kalenderprobleme


    Hallo Wave-Nutzer,


    ich hab mich nun schon durch das Forum geklickt, aber noch keine wirkliche Lösung bzw. Erklärung gefunden.


    Mein Kalender im Handy spinnt ziemlich und das nervt.


    Wenn ich einen Termin eingebe, z.B. am 26.10.10 von 15:30 bis 16:00 Uhr, ist dieser plötzlich ohne mein Zutun mit einer Wiederholung in einem Jahr belegt.
    Ich nehme diese Wiederholung raus und setze auf "keine".
    Dann ist plötzlich die Zeit um eine Stunde vorgezogen, also von 14:30 bis 15:00 Uhr.
    An der Zeit habe ich nix geändert.
    Ich stelle die Zeit wieder auf 15:30 bis 16:00 Uhr und speicher dieses auch ab.
    Schaue ich direkt wieder in den Kalender ist die Zeit jetzt plötzlich auf 16:30 bis 17:00 Uhr gestellt!


    Dieses Problem taucht ohne Sync mit Outlook über Kies auf, sondern direkt im Gerät.


    Beim Sync mit Outlook über Kies passieren ganz andere Katastrophen... Dort werden plötzlich sämtliche Termine doppelt oder sogar dreifach eingetragen! Die kann man(n) dann schön von Hand wieder löschen... super Ding!


    Kennt jemand das Problem und gibt es da eine Lösung / Erklärung?


    Gruss...

    Samsung Wave GT-S8500

  • moni:


    Danke für die sehr sehr schnelle Antwort!
    Eine Lösung scheint es tatsächlich nicht so wirklich zu geben, außer... Handy dauerhaft eingeschaltet lassen :-)


    Gruß

    Samsung Wave GT-S8500

  • marco_jo


    Bitte bitte!!!
    Ja der Kalenderbug hat schon so manchen Waver hier in den Wahnsinn getrieben :D
    Kann man bloß hoffen das Samsung das beim nächsten Update mal endlich in die Reihe bekommt :mad:


    Gruß zurück.

  • aktuell hab ich ein, zwei probleme mit meinem wave. hin und wieder wird scheinbar nicht die eingelegte sd-karte erkannt, im wave selbst taucht dann zwar ein entsprechendes icon auf, häufig dann aber nicht mit dem entsprechenden symbol(wobei es nicht alle installierten betrifft) einige sind dann so mit einem grün/blauen hintergrund vorhanden und als symbol selbst ist so eine art kreis drin, beim draufklicken wird dann häufig angezeigt(auch bei denen mit dem richtigen symbol, die in ordnung aussehen) nicht auf speicherkarte vorhanden bzw. legen sie die speicherkarte ein.


    mit der simkarte hatte ich gestern abend das erste mal probleme. das entsprechende symbol wurde zuerst nicht angezeigt, beim zweiten versuch zwar schon, nur es vergingen locker 1-2 minuten, bis ich das tastenfeld, welches vorher schon erschien überhaupt benutzen konnte, daher vorab keine reaktion erfolgte.


    aktuell gehts, allerdings hab ich jetzt auch schon ein oder zweimal das gerät wieder aus gemacht und die sd und sm karte entfernt und wieder neu eingelegt. die apps lassen sich aktuell auch scheinbar alle von der karte aus starten.


    kann das eventuell mit der firmware 1.0.2 zusammenhängen bzw. hattet ihr vielleicht schon ähnliche probleme!?

  • Moin,


    habe gerade mein Gerät wieder vom Händler erhalten. Es wurden angeblich Teile ausgetauscht, und einen neuen Akku habe ich erhalten.
    Was mich sehr irritiert ist, dass alle meine Kontakte verschwunden sind, aber meine SMS noch da sind :confused: .


    greetz

  • Internet-Startseite lässt sich nicht einstellen


    Hallo,


    Könnt ihr bei eurem Wave die Startseite fürs Internet verändern?
    Bei mir kann ich die zwar im Menü verändern, aber sie wird nicht beibehalten, d.h. es wird immer wieder die Samsung-Seite genommen. Das muss doch möglich sein, ne andere Seite zu nehmen.


    Danke für Tipps!

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Wave die Startseite genauso festgelegt wie bei meinem Netbook.
    Also ich bin direkt auf die gewünschte Startseite gegangen (Google) und habe dort direkt
    "als Startseite festlegen" angeklickt.
    Probier es doch mal aus.


    Jetzt habe ich noch eine Frage:
    Ich versuche seit einigen Tagen schon meinen Emailaccount richtig einzurichten.
    ich kann zwar Emails versenden, aber keine empfangen und das nervt ohne Ende.
    Ich habe einen Account bei yahoo.
    kann mir jemand vielleicht helfen?


    Vielen lieben Dank,
    Wonni62

  • Re: Internet-Startseite lässt sich nicht einstellen


    Zitat

    Original geschrieben von Januarius
    Hallo,


    Könnt ihr bei eurem Wave die Startseite fürs Internet verändern?
    Bei mir kann ich die zwar im Menü verändern, aber sie wird nicht beibehalten, d.h. es wird immer wieder die Samsung-Seite genommen. Das muss doch möglich sein, ne andere Seite zu nehmen.


    Danke für Tipps!


    Hi,


    falls du es über das menü machst, darfst du den haken bei "startseite" nicht setzen, nur url eintragen und bestätigen.


    wonnie,


    hast du bei benutzernamen deine komplette e-mail adresse eingetragen ? das muss da rein und smtp auth. muss aktiviert sei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!