S8500 Wave Probleme ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... die FW Version anzugeben wäre hier sinnvoll ;)


    Es ist ja nicht so das zu jeder Zeit 15 Stück als aktuellste zur Auswahl sind :rolleyes:


    JF6 heisst sie in Kies, JF8 wird sie überall sonst genannt. Die aktuellste eben, abgesehen von der die vor 4 Tagen rausgekommen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von remare
    Es ist ja nicht so das zu jeder Zeit 15 Stück als aktuellste zur Auswahl sind :rolleyes:


    JF6 heisst sie in Kies, JF8 wird sie überall sonst genannt. Die aktuellste eben, abgesehen von der die vor 4 Tagen rausgekommen ist.


    Ich hab immer noch die JF8/JF6, was ist denn vor 4 Tagen rausgekommen? Kies schweigt.

  • bis vor kurzem war für deutsche ungebrandete Handys die XXJF8 aktuell.
    Dann gab es über Kies die XXJH3 mit Bada 1.02. Diese wurde aber nach 2 Tagen wieder zurückgezogen. Niemand weiss genau warum. Jedenfalls funktionierten einige Programme/Spiele damit nicht mehr.
    Ich habe jetzt insgesamt 3 Updates auf XXJF4, XXJF8 und XXJH3 gemacht.
    Eine JF6 hat es meines Wissens über Kies nie gegeben. Jedenfalls nicht für Handys auf dem deutschen Markt.


    Zur Zeit gibt Kies an, dass das die Firmware nicht aktualisert werden kann.
    Das ist etwas missverständlich.
    Wenn die aktuelle FW, die ist, die auf dem Server liegt, sagt Kies, dass man die aktuelle bereits auf dem Handy hat. Wenn der Download gesperrt ist, kommt obere Meldung.


    Nach intensivem Lesen in den Foren sind mir die Versionsnummern der inoffiziellen Versionen oder Versionen für andere Märkte etwas merkwürdig.
    Möglicherweise sind die gleichen Endungen von anderen lokalisierten Versionen nicht dem gleichen Softwarestand entsprechend.
    Ich werde die jedenfalls nicht nehmen.


    Z.B. kursiert eine JH4 Version, die Bada 1.0 hat, während die offizielle JH3 schon Bada 1.02 hatte. Das passt irgendwie nicht.


    Bert

  • Die JF8 heisst in Kies JF6. Wenn man eine frühere Version hat und Kies ein Update vorschlägt, dann steht da JF6, das ist aber die JF8.

  • Also ich hab im Kies 2 Buchstaben-NummernKombinationen mit einem / getrennt und enden auf JF8 und JF6, von wegen JF6 gibt es nicht.

  • Die Revision der Software steht immer vor dem / in Kies, also in dem Beispiel JF8. Das JF6 ist die Revision der CSC-Datei, die z.B. entsprechende regionale oder Provider-Anpassungen enthält.


    Es ist korrekt von der JF8 als Firmware Revision zu sprechen und nicht von JF6, da dies nur eine Teildatei des Ganzen ist.

  • Zitat

    Z.B. kursiert eine JH4 Version, die Bada 1.0 hat, während die offizielle JH3 schon Bada 1.02 hatte. Das passt irgendwie nicht.


    Die JH4 ist für Osteuropa.
    (XE = Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine, Germany (Eastern Europe))
    Für unsere Regionen sind die XA, XP und XX geeignet.


    Gruß
    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von zappenduster2
    Die JH4 ist für Osteuropa.
    (XE = Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine, Germany (Eastern Europe))
    Für unsere Regionen sind die XA, XP und XX geeignet.


    Gruß
    Alex


    Mal ne blöde Frage dazu: Warum gibt es denn überhaupt unterschiedliche Firmwareversionen für verschiedene Länder? Worin unterscheiden die sich denn?

  • Ich habe mich gestern schweren Herzens wieder von meinem Wave getrennt.
    Dieses ganze Theater mit Kies halte ich einfach nicht mehr aus!


    Samsung baut wirklich sehr gute Geräte,absolut Top verarbeitet,sehr gute Gesprächsquali,schnelles Menü aber der Kundensupport ist wirklich das letzte.


    Gestern das Handy am Laptop angeschlossen und alles funktioniert.
    Heute wird das Handy wieder nicht erkannt.


    Weg damit.


    Beim Galaxy S war es genau so.


    Top Handy aber der Support ist unter aller Sau!
    Sobald es irgendein Problem gibt steht man(n) bei Samsung im Regen.
    Die Hotline hat von nichts eine Ahnung oder will einfach nichts wissen. :flop:

  • eure Probleme hätt ich gerne - mann mann mann


    übrigens kann man mit der aktuellen Firmware über die Einstellungen auch vom Handy aus ein Update machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!