S8500 Wave Probleme ...

  • henry>> du hast nicht so viel ahnung oder? tatsächlich muss man einfach kurz die kompressoren ausschalten, aber danach ist die quali wesentlich besser als z.b. die von e-telefonen von nokia.


    empfang und alles andere ist super. es gibt nur einen blöden bug mit dem kalender und einen weiteren bezüglich der paketdatensteuerung und beide sind schon in der nächsten fw bedacht.


    auf jeden fall rockt das tel schon sehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von E51er


    generell lesen, was andere user so kritzeln! widget: termine 1.7


    MAg ja für Geburtstage usw. ok sein.


    Ich erwarte aber von einem Handy, dass sich Smartfone nennt, dass ich mit dem eingebauten Kalender Termine verwalten kann. Nicht nur für dienstliche, sondern auch für private Termine sollten die zumindest am richtigen Tag stehen und sich nicht einfach wiederholen. Ansonsten ziemlich nutzlos. Und das bei einem Gerät, das weltweit verkauft wird.


    Hat jemand Erfahrung wie das mit bei den inoffiziellen Firmwares ist? Ist der Bug da evtl. schon beseitigt? Dann kann man sich den ganzen Aufwand der Kontaktaufnahme mit Samsung sparen.
    Ich hatte den Kalenderbug mit der aktuellen hochoffiziell freigegebenen XXJF8 Firmware und möchte auch keine Experimente. Möchte das Teil als Werkzeug mit einem gewissen Spielfaktor benutzen. Sonst kann ich auch meinen alten PalmIIIx wieder aus der Schublade holen. Der hat das prima gemacht, hatte nur leider das Risiko, dass bei ganz leerer Batterie die dynamischen RAM's die die Daten speicherten gelöscht wurden und die nicht synchronisierten Termine weg waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von E51er
    henry>> du hast nicht so viel ahnung oder?

    Was bist Du denn für einer?

    Zitat

    Original geschrieben von E51er
    tatsächlich muss man einfach kurz die kompressoren ausschalten, aber danach ist die quali wesentlich besser als z.b. die von e-telefonen von nokia.

    Wenn ich was basteln/programmieren will, such ich mir das Projekt schon selbst aus. Von einem Smartphone dieser Preisklasse erwarte ich, dass es entsprechend funktioniert und nicht nur für Teccis einwandfrei nutzbar ist. Daher auch mein Aufreger über die so häufig - sogar bei Leuten, die das Wave vertreiben - verlinkten Anleitungen zum Deaktivieren des Kompressors.


    Der schlechte Empfang lässt sich nicht durch Vergleich mit anderen, ebenso schlechten Geräten wegdiskutieren.


    Der Erfolg des Gerätes wundert mich nicht. In Städten mit durchgängig guter Feldstärke und bei langjährige Gewöhnung an schlechtere Technik kann das Gerät sicher schon zufriedenstellen. Haptik und Bedienung der für die meisten wichtigtigen 5 Anwendungen ist ja ok.


    Ich klink mich hier jetzt aus, mein Wave ist ja ohnehin schon wieder auf der Rückreise zum Händler.


    Gruß
    Henry

  • Kalenderbug


    Also hatte schon sämtliche Firmwares ausprobiert, bin jetzt wieder bei der JF8, der Kalenderbug war glaube ich zumindest immer da. Weiß nicht ob der bei der vor paar Tagen erschienenen JH3 behoben wurde, warte erstmal auf eine offizielle Firmware über Kies. Gerüchte sagen da könnte was in den nächsten Tagen kommen!


    VG!

  • Ich hab mal ne Frage zu telmap auf dem Wave:


    Immer wenn ich das Aufruf kommt irgendwas von wegen SMS-Informationen abrufen und das verursacht Sprechzeiten. Ich drück immer auf nie zulassen und das navigieren geht trotzdem.


    Kann mir einer sagen was es damit auf sich hat?


    mfg

    Hallo

  • Zum Thema Empfang!


    Ich war und bin ein Gegner von unten liegenden Antennen. Das Wave hat mich eines besseren belehrt. ich habe in meinem Keller nur minimalen Empfang, egal was für ein Handy. Jedes Handy, x6, 6700, 6720, 6303, 6303i,5230, e66, SE w715, iphone hatten Sprachaussetzer oder einen Funkriss. Das wave und e51 überstanden diesen Test ohne jeglichen Probleme. Zwar war beim wave keine Signalstärke mehr zu sehen, was auf ein verlorenes Netz hindeutet, jedoch konnte ich in dem Zustand wählen und ein Gespräch führen.


    Berufbedingt bin ich die meiste Zeit in Hauskeller (oft die gleichen) unterwegs und zudem auf dem Land mit dem LKW und sehe da keine Unterscheide zwischen e51 und wave.


    Man muss sich beim wave auch nicht verkünsteln um einen guten Empfang zu bekommen da man Angst haben muss die Antenne abzudecken. Ich telefoniere ganz normal wie ich es gewohnt bin und das ohne jeglichen Probleme.


    Kurz; man kann dem Netzsignal nicht glauben!


    Nokia trickst seit dem ich Nokia Handys habe mit der Netzanzeige. Man kann die Netzstärke nicht aufgrund der Balken fest machen!


    Ich bin mega zufrieden mit dem Empfang.

  • Habe einmal einen kleinen Test durchgeführt:


    Empfang mit O2 in 51371 hervorragend,
    mit Vodafone schlecht, mit T-Mobile schlecht,mit Base gut.
    Empfang mit O2 in 40764 gut, mit Vodafone schlecht, mit T-Mobile schlecht, mit Base gut.


    Empfang mit O2 in 40789 hervorragend, mit Vodafone befriedigend, mit T-Mobile schlecht,mit Base gut.


    Entweder ist das Zufall oder die beiden Großen sind hier in der Umgebung wirklich sehr schlecht.


    Mit O2 hat das Wave perfekt funktioniert, als wenn es nur für dieses Netz gemacht worden wäre. ;-)


    Mit T-Mobile und Vodafone war die Gesprächsqualität mehr schlecht als recht.
    Mit Base besserer Durchschnitt.


    Also ich persönlich glaube wer mit dem Wave Probleme hat sollte mal eine andere/s Simkarte/Netz ausprobieren.


    Das Handy ist ein Traum was Empfang und Akku standby angeht.


    Gruß


    Niko

  • Habe jetzt endlich mein zweites Wave bekommen und eingerichtet, alles funktioniert soweit, auch die MicroSD karte wird einwandfrei erkannt, jedoch jetzt das nächste Problem. Mein Ladegerät hat vllt ganze 2 min geladen bevor es aufgehört hat und nicht mehr lädt. Über USB funktioniert es noch einwandfrei, doch das Ladegerät schein hin zu sein.


    Weiß jemand ob ich das Ladegerät ausgetauscht bekomme ohne das ganze Handy zurückschicken zu müssen? Denn ich will nicht wieder alles einrichten müssen :o

  • Zitat

    Original geschrieben von remare
    Habe jetzt endlich mein zweites Wave bekommen und eingerichtet, alles funktioniert soweit, auch die MicroSD karte wird einwandfrei erkannt, jedoch jetzt das nächste Problem. Mein Ladegerät hat vllt ganze 2 min geladen bevor es aufgehört hat und nicht mehr lädt. Über USB funktioniert es noch einwandfrei, doch das Ladegerät schein hin zu sein.


    Weiß jemand ob ich das Ladegerät ausgetauscht bekomme ohne das ganze Handy zurückschicken zu müssen? Denn ich will nicht wieder alles einrichten müssen :o


    ... was sagt denn Dein Händler dazu? Mal Kontakt aufgenommen? ;)


    Im normalfall bekommst Du das Ladekabel ausgetauscht.

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von remare
    Habe jetzt endlich mein zweites Wave bekommen und eingerichtet, alles funktioniert soweit, auch die MicroSD karte wird einwandfrei erkannt, jedoch jetzt das nächste Problem. Mein Ladegerät hat vllt ganze 2 min geladen bevor es aufgehört hat und nicht mehr lädt. Über USB funktioniert es noch einwandfrei, doch das Ladegerät schein hin zu sein.


    Weiß jemand ob ich das Ladegerät ausgetauscht bekomme ohne das ganze Handy zurückschicken zu müssen? Denn ich will nicht wieder alles einrichten müssen :o


    Meines war auch relativ schnell hinüber. Wurde vom Händler problemlos ausgetauscht. Allerdings sehr lange Wartezeit, weil Samsung Lieferprobleme hatte.

    Gruß


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!