S8500 Wave Probleme ...

  • Moin,
    habe das Problem auch, und löse es durch schließen aller Anwendungen, oder Neustart. Bei mir starten sich allerdings keine Anwendungen aber es wird eine Verbindung über Paketdaten oder WLAN aufgebaut, ohne dass eine Anwendung aktiv ist. Im Moment habe ich den Eindruck, dass es oft auftritt wenn ich den AppStore geschlossen habe. Sicher bin ich aber nicht.

  • Gut, dass es Foren wie dieses hier gibt. War schon drauf und dran mir das Gerät zu kaufen, weil ich's eigentlich recht attraktiv finde. Aber nachdem ich im Netz von den Softwareproblemen und den nur eingeschränkt nutzbaren gps-Funktionen gelesen habe, sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt doch eher vom Kauf ab. Und die Berichte, dass SW-Updates eher neue Probleme hinzufügen, als welche zu beheben, stimmen mich auch eher skeptisch, dass das noch was wird mit der Anschaffung. Muss ich mich wohl doch nochmal nach Alternativen umsehen. Wenn das Galaxy S doch nur minimal kleiner (hosentaschenfreundlicher) wär...

  • hab mir das wave ja gestern bestellt. nun möchte ich aber auf keinen fall auf diese js8-firmware updaten, denn die scheint die hölle zu sein. bekommt das samsung überhaupt mit/gesagt? *grübel*


    zwei fragen:


    1. wie muss/soll die allererste akkuladung dauern?


    2. kann ich auch die zweitaktuellste firmware auf das telefon packen? per kies wird es wohl nicht gehen, da es ja immer nur die aktuellste bereit stellt. also, kann man? wenn ja, womit und wie? und wo bekomme ich die dateien/programme her?


    danke euch im voraus.

  • Zitat

    Gut, dass es Foren wie dieses hier gibt. War schon drauf und dran mir das Gerät zu kaufen, weil ich's eigentlich recht attraktiv finde. Aber nachdem ich im Netz von den Softwareproblemen und den nur eingeschränkt nutzbaren gps-Funktionen gelesen habe, sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt doch eher vom Kauf ab.


    Kannst Dir es ruhig holen
    Ich hab das aktuellste Update drauf und keine Probleme


    - über Kies Update geladen und installiert - funzte ohne Probleme und das unter Win7 64bit auf dem Laptop


    - Akku-Ladung hält immer noch so lang wie am Anfang auch - und es hält wirklich sehr lang


    - meine Apps starten und beenden sich nicht selbst und laufen stabil


    - ich kann auch auf die Samsung Apps im Handy zugreifen und laden - ohne Probleme


    - Habe auch noch keine Probleme bei Updates von Apps gehabt - Anklicken, ein moment warten und läuft


    Lass Dich nicht verunsichern. in einem Forum schreiben meist nur die, die Probleme haben, die anderen brauchen ja keine Hilfe.

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Nur DAS war der Grund, warum ich 3 Samsung Wave immer wieder zurück gegeben habe. Dachte am Anfang es wäre ein defekt, daher eines neues. Doch da war es wieder der Fall. Dann ein wenig gewartet und woanders bestellt. Hier das Gleiche Problem.
    Für mich absolut nicht akzeptabel, vorallem wenn man öfters am Telefon hängt.


    laut leise laut leise... mich nervte es. 2 wave hatte ich zuhause beide gingen zurück. Auch dass laute Stimmen total kratzen beim Telefonieren. Die Frauenstimme meines AB im Vodafone Netz krazte ohne Ende, bei beiden Handys.

  • Bisher hatte ich glücklicherweise auch keine Probleme mit Kratzen, Schwankungen, Updates, Apps und dem Akku.
    Schade, dass es solche Streuungen gibt.
    Klar, wenn ich so einen Makel feststelle und der nicht per Update oder sogar Umtausch behoben ist, muss das Gerät weichen !

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • So heute nochmal ausprobiert: Seit Tagen meldet das Wave Updates unter Apps. Wenn ich es öffne und die Updates ziehen möchte, dann lädt es etwas herunter und dann kommt ne Fehlermeldung. Wenn ich die Updates manuell herunterladen möchte, hängt sich das Handy auf. Das ganze habe ich in den letzten Tagen zig fach probiert. Und jetzt der Kalender, der ja angeblich bei einigen so toll über Kies zu bedienen ist. Ich habe jetzt vielfach probiert, diverse Termine und Aufgaben für die nächsten 2 Jahre einzugeben. Es funktioniert definitiv NICHT! Man gibt bestimmte Aufgaben ein, speichert sie ab und es sollte gut sein. Wen man dann irgendwann in die Termine oder Aufgaben schaut (auf dem Handy). Sind diese teilweise nicht vorhanden oder sie haben sich verändert. Alarm Erinnerungen sind plötzlich deaktiviert. Oder Aufgaben stehen plötzlich als "monatlich wiederholen" obwohl nie so abgespeichert. Das beste aber ist, daß man Termine über Kies aus dem Handy liest, diese in Kies auch angezeigt werden, ab er auf dem Handy selber plötzlich gar nicht vorhanden sind. Ich könnte kotzen!!!!

    Gruß


    Martin

  • Mein Kalenderproblem wurde zwar mit neuem Kies und neuer FW behoben, allerdings hatte ich danach ein neues: der Outlook-Abgleich hängte sich (und KIES) immer bei 23% komplett auf. Lösung hierfür: Sobald alle Termine in Kies angezeigt werden NICHT synchronisieren sondern diese auf dem PC speichern. Dann alle Termine auf dem WAVE löschen und die Sicherung vom PC wieder auf's WAVE bringen. Danach funktionierte mein Outlook-Sync wie geschmiert.


    Ein Problem das ich noch immer seltsam finde: Wenn ich neue Termine auf dem WAVE anlege ist dort plötzlich automatisch jährliche Wiederholung aktiviert.. dem muß ich noch mal auf den Grund gehen. Hängt evtl. noch mit der Sync mit KIES oder Outlook zusammen.


    Zu Samsung Apps: Hatte auch bei den ersten Versuchen Probleme wie alle anderen hier: Download der Datei (gezwungenermaßen), dann Fehler. Habe allerdings dann auch nie gewartet.
    Bei mir ging es dann so: zu Hause noch mal per WLAN Samsung Apps aktiviert. Wieder Download. Wieder Fehler. Diesmal aber gewartet. Samsung Apps hat sich geschlossen und im Menu erschien die "Welle" im Apps Icon. Gewartet. Abbruch. Dann noch mal gestartet aber Apps hat sich gleich wieder geschlossen. Dann allerdings erneute "Installationswelle" auf dem Icon. Diesmal bis zum Ende. WAVE neugestartet. Nach Neustart wieder auf Apps. Ging wieder auf, zeigte "Updates verfügbar (für Apps & Widgets). WAVE fragte: sollen alle Updates durchgeführt werden? JA. (Ich habe mich allerdings auch vorher noch in meinen Account eingeloggt - weiss nicht ob das ausschlaggebend war). Dafür werden allerdings auch bereits de-installierte Apps und Widgets erneut installiert und upgedatet. ACHTUNG: das hat bei mir locker insgesamt ca. 20 min gedauert und lief zum Glück alles über WLAN. Danach waren doch tatsächlich die Update-Meldungen weg und Samsung-Apps lief wunderbar. Dann alles was ich nicht haben wollte wieder de-installiert und seitdem läuft das WAVE wieder wie geschmiert.


    Also ich bin soweit wieder (war auch sehr genervt) sehr happy mit meinem WAVE und drücke euch die Daumen daß ihr es auch hinbekommt! Kann für den oben geschlilderten Ablauf nicht meine Hand in's Feuer legen aber probiert's einfach aus. Ich glaube WLAN macht den Unterschied.


    Falls jemand eine Idee zu der Sache mit der Jahreswiederholung hat: nur raus damit!


    P.S.: das WAVE ist mir jetzt zum dritten mal runtergefallen (ist einfach zu glitschig irgendwie). Nun hat es nach dem dritten Sturz aus ca. 50cm Höhe zwei kleine kaum sichtbare Macken im Kunststoff (Unterseite links) aber es funktioniert noch einwandfrei und hat nicht einen Mini-Kratzer im Glas obwohl es schon zwei mal auf der Vorderseite gelandet ist (wohlgemerkt: einmal davon auf fiesem, rauhem Asphalt). Kein Klappern, nix Verbogen, nicht mal der Akkudeckel ist abgesprungen.. aufheben, entsperren, läuft. Ich muss sagen: :top:


    Have a nice evening!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!