S8500 Wave Probleme ...

  • Bei Einstellung auf nur GSM 900/1800 oder außerhalb des UMTS-Bereiches wird aber das blaue Symbol mit E oder G gar nicht angezeigt, obwohl sofort eine Datenverbindung aufgebaut werden kann.


    Dass keine Daten fließen, wenn es blau angezeigt wird, ist schon klar...


    Ist vielleicht auch nur ein Bug in der Firmware.

  • Dann stellt sich mir die Frage: Welche Firmware? S8500XXJF4?


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Genau, XXJF4 ist drauf.


    Hatte die FW des Handys Ende Juni aktualisiert.
    Kies sagte mir danach immer, es sei die aktuelle FW.
    Heute habe ich die neueste Kiesversion runtergeladen. Die behauptet jetzt, dass meine Geräteversion nicht aktualisiert werden kann.
    Das verstehe ich auch nicht.



    Betr. GPRS/EDGE:


    Ich habe den Eindruck, dass bei dem Wave im Gegensatz zu meinem bisherigen Handy die GPRS-Verbindung zur Basisstation (nicht die zum APN) erst aufgebaut wird, wenn ein Programm sie anfordert. Zumindest hören sich die Störgeräusche so an. Beim Einschalten des Handys kommt nur der "Rhythmus" wie bei früheren Handys ohne GPRS.



    Bert

  • Hallo,


    Das mit der neuen Kiesversion find ich schon sehr interessant.
    Aufgrund diverser Mängel und Probleme habe ich heute mein S8500 wieder zurückgeschickt und werde mir ein anderes Gerät holen.


    Schade, dass ich mein S8500 schon zurückgeschickt habe, aber ich kann dir sagen, dass bei mir die blauen Zeichen (E, 3G) immer verfügbar waren, auch wenn zu diesem Zeitpunkt kein Widget oder sonstiges versuchte eine Datenverbindung aufzubauen.


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White


  • Du hast es genau richtig gemacht. Ich hoffe, daß Samsung aufgrund der Probleme mit der stümperhaft gemachten Software, massenhaft Handys zurückbekommt. Eine Frechheit, was die ihren Kunden aufbürden. Updates von Kies bringen überhaupt keine Änderungen und man fragt sich langsam, ob die einen veralbern wollen.

    Gruß


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay
    Du hast es genau richtig gemacht. Ich hoffe, daß Samsung aufgrund der Probleme mit der stümperhaft gemachten Software, massenhaft Handys zurückbekommt. Eine Frechheit, was die ihren Kunden aufbürden. Updates von Kies bringen überhaupt keine Änderungen und man fragt sich langsam, ob die einen veralbern wollen.



    Kann man denn sein Handy wegen der Kies Software zurückschicken, oder verstehe ich etwas falsch?


    Ich hab eher das Problem, das der Lack an einer Stelle aufgesprungen ist, und wenn man da kratzt wird "das Leck" größer...

  • Zitat

    Original geschrieben von phoenixtr
    Kann man denn sein Handy wegen der Kies Software zurückschicken, oder verstehe ich etwas falsch?


    Ich hab eher das Problem, das der Lack an einer Stelle aufgesprungen ist, und wenn man da kratzt wird "das Leck" größer...


    Wenn bestimmte Funktionen auf dem Wave, wie z.B. Oulook Synchronisation beworben werden, aber nicht funktionieren, dann ist das sicherlich ein Rückgabegrund. Bei abgeplatztem Lack sieht es etwas anders aus. Da wird dir wohl Eigenverschulden unterstellt werden.

    Gruß


    Martin

  • Einfach zurückschicken ist vertraglich sicher nicht möglich. Man muss dem Händler, der Vertragspartner ist schon die Möglichkeit zur Nachbesserung geben, wenn zugesicherte Eigenschaften nicht vorhanden sind. Es sei denn, der Händler räumt dem Kunden freiwillig ein Rückgaberecht ohne Begründung ein, auch wenn die Kaufsache schon benutzt war. Insbesondere bei Käufen mit Laufzeitvertrag dürfte das schwierig werden.


    Ich hatte übrigens bei Outlook 2003 keine Probleme bei der Kontaktsysnchronisation (Lediglich Firmenadressen ohne Ansprechpartner wurden im Wave immer unter "Unbekannt" abgespeichert). Ich hoffe, dass die Synchronisation des Kalenders bald kommt. Es steht ja "demnächst verfügbar" in Kies. INsofern gehe ich davon aus, dass an dem Programm weiter gearbeitet wird.


    Bert

  • Zitat

    Original geschrieben von bholmer Ich hoffe, dass die Synchronisation des Kalenders bald kommt. Es steht ja "demnächst verfügbar" in Kies. INsofern gehe ich davon aus, dass an dem Programm weiter gearbeitet wird.


    Bert


    Ja, das hoffe ich auch. Das nach dem letzten Softwareupdate diesbezüglich immer noch nichts passiert ist, macht mich allerdings ein wenig nachdenklich.

    Gruß


    Martin

  • Ich weiß nicht, was ihr alle für Probleme mit dem Kalender habt. Die Sync mit Kies funktioniert bei mir schon seit dem 02.07., nach FW-Update des Handys über Kies auf XXJF4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!