S8500 Wave Probleme ...

• Re: Re: Re: 3G+ Anzeige im Display

Zitat

Original geschrieben von cone0815
    Ahh...jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen :top: . Danke für die Info.

Ist gar nicht so einfach der Umstieg vom SGH E-730 zum Wave :D.

Ja, das glaube ich Dir gern :p

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Anrufprobleme

Liebe Forumsmitglieder,
    habe folgendes Problem:
    während eines Telefonates riss die Verbindung ab.
    Nun kann ich nicht mehr telefonieren -:(
    Ausgehende Anrufe: das Telefon wählt und springt dann um auf "Anruf beendet"
    Eingehende Anrufe: es läutet einmal und dann ist es aus
    Habe schon aus- und eingeschaltet
    Habe schon Akku rausgegeben und wieder rein.
    Alles andere funktioniert (SMS, Internet, etc.), wie gesagt, nur telefonieren kann ich nicht.
    Bitte um Hilfe!!!!!!!!

• Anrufprobleme

Hallo nochmals,
    habe jetzt nach einigem herumprobieren folgendes festgestellt:
    mit Anzeige 3G = geht nicht telefonieren
    ohne Anzeige 3G = funktioniert problemlos
    Was kann das sein?
    Ich weiß ich sollte im Handbuch nachschauen, bin aber in der Arbeit = weiß vielleicht jemand, wie man 3G ausschalten kann?
    Danke nochmals und lG

• Re: Anrufprobleme

UMTS ausschalten = Einstellungen -> Verbindungen -> Netz -> Netzmodus

dort kannst Du es ändern.

Eine Lösung für das Problem habe ich nicht, bei mir funktioniert es.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Hallo,

ich habe seit heute das Problem das die Boxen nicht mehr funktionieren, telefonieren kann ich ohne Probleme. Das zweite Probleme die ich habe ist, dass der Akku nach Neustart komplett leer ist.
    Sind diese Fehler bekannt?

Viele Grüße

• Hallo,

mir wurde gesagt, dass das Wave automatisch erkennt, wenn man es z.B. hinlegt, das es dann direkt auf Lautsprecher schaltet, da es einen Sensor haben soll, der den Abstand erkennt. WO stelle ich das ein???

Danke euch vorab für die Info!!!

• Hab mal ne Frage zu den Tonprofilen. Kann man da irgendwo die Virbration (also Stärke) ändern, außer bei lautlos??? Das vibrieren des Handys ist nämlich n Witz! Wenns mal wo n bissl lauter ist, hört man das klingeln nicht, aber fühlt leider auch nichts!
    Und gibts für das Akkupiepen auch noch keine Lösung?

• @ cone0815

Das stellst du unter Einstellungen Allgemein Gesten ein.

@ Firewired:

Bei den anderen Profilen wird die Vibrationsstärke zusammen mit der Lautstärke eingestellt mit dem gleichen Regler.

Ich habe eigentlich immer Vibration + ansteigende Melodie eingestellt im normalen Profil.

Bert

• Re: Re: Re: 3G+ Anzeige im Display

Zitat

Original geschrieben von cone0815
    Ahh...jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen :top: . Danke für die Info.

Ist gar nicht so einfach der Umstieg vom SGH E-730 zum Wave :D.

Das mit dem 3G und 3G+ kann ich so bestätigen.
    Was mich nur wundert ist: Was bedeutet ein blaues G oder E ?

Bei meinem Wave wird bei ausgeschaltetem UMTS oder in einem Gebiet ohne UMTS-Versorgung gar nichts angezeigt, wenn nicht eine Datenverbindung aktiv ist.

Bei Starten des Browsers erscheint entweder das blaue G für GPRS oder E für EDGE.
    Das wird dann manchmal rot. Schließe ich den Browser ist das Symbol ganz weg.

Bei meinen alten Samsung-Handys (Z400 und Z500) wurde sobald eine Datenverbindung überhaupt verfügbar war entweder G oder 3G angezeigt.
    Bert

• Hallo,

also so weit ich weiß bedeutet das blaue Zeichen, dass G "GPRS", E "EDGE", 3G "3G" bzw. 3G+ "HSDPA" verfügbar ist. Rot bedeutet dass ein Datentransfer aufgebaut wird, der Pfeil signalisiert dabei die Richtung (eingehend, ausgehend).

Lg

EDIT: Wishmaster hat das bereits in seinem Post erklärt:

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    3G = UMTS
    3G mit + Zeichen = HSDPA

... und keine Angst, es zeigt Dir nur das UMTS verfügbar ist ;) Bei einer Datenverbindung wechselt das 3G Symbol von der Farbe Blau zu Rot ...

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!