S8500 Wave Probleme ...

  • Die Einstellungen hab ich auch mit meinem Rechner verglichen und mit freenet, alles stimmt.
    Konto löschen hab ich auch schon gemacht, aber ohne erfolg.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, bin schon am überlegen ob ich das Handy wieder zurück schicken soll, weil so einen ärger mit dem versenden von emails hab ich bisher bei noch keinem Handy gehabt. :(

  • Hmm, gute Frage. Hast du schon mal ein anderes Mailkonto probiert? Hängt das mit Freenet zusammen, was natürlich auch nicht sein sollte oder kannst du überhaupt kein Konto einrichten?

  • Doch, wie schon geschrieben habe ich auch ein GMX konto errichtet das voll funktioniert.
    Nur Freenet und web bringen mich hier zum verzweifeln, besonders auf den anderen beiden Handys (N97 & iPhone 3G) läuft es ohne Probleme.


    Ich versteh es auch nicht ganz, da das Handy die Servereinstellungen ja selbst abruft, ich habe lediglich den Port von 25 auf 587 geändert, auf Empfehlung von freenet. Aber auch mit Port 25 geht es nicht.


    Werde morgen nochmal bei Samsung anrufen und denen das erzählen. Ich gehe mittlerweile stark davon aus das ich es einschicken muss. Die Frage ist, einschicken oder lieber zurückgeben und ein anderes Handy holen, weil das ist für mich schon ein ausschlaggebendes K.O Kriterium.
    Deswegen würd ich ja gerne wissen ob es andere freenet/web.de user gibt bei denen es läuft, dann würd ich vllt noch auf das einschicken eingehen^^

  • du solltest dich vielleicht eher mal an web.de oder freenet wenden! ansonsten sicher, dass die passwörter richtig eingegeben wurden?

  • Wieso freenet/web.de wenn es auf den anderen beiden Handys läuft?


    Und sollte es wirklich an denen liegen, dann wechsel ich lieber den email Provider, weil 1,29€/min für technischen support (freenet), ne lass mal^^




  • Sorry aber du musst definitiv ssl anmachen musst! smtp port auf 465( ändert sich automatisch wenn du ssl anstellst) und pop3 auf 995 auch hier ssl an. Das steht übrigends alles in den FAQs der jeweiligen Anbieter!

  • Zitat

    Original geschrieben von hqq9r
    Sorry aber du musst definitiv ssl anmachen musst! smtp port auf 465( ändert sich automatisch wenn du ssl anstellst) und pop3 auf 995 auch hier ssl an. Das steht übrigends alles in den FAQs der jeweiligen Anbieter!


    Hm, ssl hatte ich auch schon an, aber port ändert sich nicht automatisch. Hatte schon alles mögliche an Einstellungen gehabt, leider ohne Erfolg. Und pop3 steht bei mir auf 110 und es geht einwandfrei, wie gesagt, ich kann nur nichts versenden, Empfang wunderbar.
    Auf der freenet hp steht ssl - aus und Port anstatt 25 sollte man 587 einstellen und in welchen FAQ stehen die Einstellungen die du mir gegeben hast, hier im Forum? Weil wenn, dann versteh ich nicht warum auf freenet was anderes steht, hm..


    Aber danke erstmal, werde mal die Daten nehmen die du mir jetzt aufgeschrieben hast und versuchen, weil i-wo muss der Fehler ja sein, kann mir kaum vorstellen das es Gerätedefekt ist auch wenn Samsung das vor dem update nicht zu 100% ausschließen konnte^^


    *EDIT*
    Habs jetzt mal mit deinen Daten gemacht, das selbe Ergebnis --> "Senden fehlgeschlegen"


    *EDIT* die 2te
    So, hab jetzt im Netz nochmal gesucht und bin auf ein Positives Ergebnis gestoßen, was mich ein bischen verwundert hat, aber naja egal, hautsache es funzt^^
    Bei "Benutzer" muss hinter den Name noch das @freenet.de eingetragen werden, was das Handy bei der konfiguration nicht macht und man deswegen keine mails versenden kann, zumindest mit freenet ist das so.

  • ich habe auh über die web.de adressen geredet...
    wenn man benutzeranmeldungen like xxx@gmx.de muss man zuerst den benutzernamen dann die mailadresse eingeben

  • ja, und ich hauptsächlich über freenet, dementsprechende Einstellungen gepostet. ;) du hattest auch meine freenet Einstellungpost zitiert, deswegen hab ich mich darüber gewundert^^
    Das mit web war nur eine Nebenanmerkung das es auch nicht ging, aber stimmt dort muss man auch name@domäne eingeben sonst gehts nicht.


    Das mit, erst benutzer eingeben und dann erst die email trifft auf die freenet auch zu, nur wusste ich das nciht, da man sich ja z.b auf der freenet hp ja auch ohne einloggt^^


    Naja jetzt gehts ja und danke nochmal an alle die hilfsbereit waren :) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!