S8500 Wave Probleme ...

  • Widgets


    Es gibt ja jetzt schon einige Widgets, die man installieren kann.
    http://www.handy-faq.de/forum/…s_guide_and_download.html


    Allerdings muss man wie bei jeglichem Verbinden mit dem PC alle Anwendungen sprich Widgets schließen. Das bedeutet, dass alle nach Neustart verschwunden sind und man sie neu auf die Startbildschirme schieben muss. Das ist doch ein riesengroßer Mist. Mache ich da etwas falsch?

  • Zitat

    Allerdings muss man wie bei jeglichem Verbinden mit dem PC alle Anwendungen sprich Widgets schließen. Das bedeutet, dass alle nach Neustart verschwunden sind und man sie neu auf die Startbildschirme schieben muss. Das ist doch ein riesengroßer Mist. Mache ich da etwas falsch?


    Nöh funzt doch nicht :mad:

  • Guten Morgen!


    so ich hab nun auf die neue firmware ebenfalls geupdatet, aber das problem, dass ich nachwievor den sync mit meinem google calender einfach nicht hinbekomme.


    entweder bin ich zu blöd oder ich weiss nicht mehr......schön langsam bin ich am verzweifeln.


    ich möchte doch nur meinen kalender im handy mit dem google calender syncen....das kann doch wohl nicht so schwer sein oder? :( :(


    hat das schon jeamnd probiert mit der neuen firmware? falls ja - würde derjenige so nett sein, und mir seine einstellungen mitteilen?


    meine sind hier:


    Mail-Adresse: xxx.xxx@gmail.com
    Username: xxx.xxx@gmail.com


    server: m.google.com
    SSL: aktiviert
    kalender synchronisieren: aktiviert (letzter monat)
    mails synchronisieren: deaktiviert
    intervall: jede stunde



    ich weiss echt nicht, was ich falsch mache, dass das nicht funktioniert :(


    bin für jede hilfe dankbar.......




    PS.: nach dem firmwareupdate ist mir aufgefallen, dass alle meine SMS durcheinander gekommen sind. ich habe die chat-ansicht mit dem sprechblasen eingestellt....und jetzt seh ich zuerst alle sms von mir, und dann alle sms die ich erhalten habe. vorallem war ein großer teil davon auch auf ungelesen gesetzt nach dem update....


    neu sortieren oder ähnliches konnte ich die nicht mehr .....ausser löschen .....und hoffen, dass das jetzt nicht mehr passsiert


    da liegt also noch einiges im argen.....

  • Hmm, also ich muss zwar alle Anwendungen schliessen, kann aber die Widgets offen lassen. Und das sowohl im KIES als auch im Massenspeicher-Modus.
    Versuch doch beim Verbinden im Taskmanager mal nicht über 'alle Anwendungen beenden' zu gehen sondern alle ausser den Widgets einzeln zu beenden.
    Wenn du dann wieder in den Standby wechselst sollte es gehen, ohne das du die Widgets neu positionieren muss. Zumindest funzt es bei mir.


    Zitat

    Original geschrieben von JohannS
    Nöh funzt doch nicht :mad:

    iPhone 4 8GB

  • noch ein problem ist mir nach dem firmwareupdate aufgefallen - und zwar stimmen die timestamps der sms nicht mehr.


    die zeit wird immer 1h früher angezeigt als die zeit am handy selbst.....also alles irgenwdie sehr komisch.
    nur werden halt die sms in der falschen reihenfolge angezeigt weil anscheinend die zeit intern um 1 stunde zurück geht.....



    hat noch jemand das problem? also bis jetzt hab ich das upgrade bereut......sms durcheinander und 2 verschiedene uhrzeiten......so ein mist !!

  • Zitat

    Original geschrieben von SirDigger
    Gibts das Wave eigentlich in Branding Versionen? Und wenn ja, funktionieren bei einem Wave von T Mobile auch die Firmwareupdates und KIES?


    Gibt es - bei Logitel der hier im Werbeforum auch inseriert gibts z.B. ein S8500 Wave mit Vodafone-Branding - und zwar ohne dass im Shop bei der Bestellung auch nur irgendwie darauf hingewiesen wird. :flop:


    Darauf wird sich dann natürlich auch nur die entsprechende Firmware-Version vom Netzbetreiber flashen lassen.


    Kies sollte natürlich auch funktionieren - sofern es bei der jeweiligen Hardwarekonstellation überhaupt läuft ...

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." Val McDermid, Ein Ort für die Ewigkeit

  • Habe ein paar Fragen zum Thema Internet:


    Mein Wave verbindet nur mit GPRS (also das Symbol "G") ins Internet. Ich habe o2 und dort das Internet Pack M. Auf der o2-Homepage findet man erstaunlich wenig Infos zur Einstellung des Handys und mir wurde auch nichts zugesendet von wegen "so bitte einstellen".


    Muss ich um UMTS zu nutzen im Netzmodus von "automatisch" auf "umts" gehen?
    Ich habe unter "Verbindungen" 3 Möglichkeiten: o2 WAP GPRS, o2 MMS, o2 Internet. Habe o2 Internet ausgewählt für die Internetverbindung (hoffe das ist richtig). Neue Einstellungen konnte ich mir nicht per SMS zuschicken lassen, kam Fehlermeldung.
    Können die Einstellungen veraltet sein, da die SIM Karte 6 Jahre alt ist?
    Wohne in Aachen, kann es sein, dass ich dort nur GPRS empfangen kann?


    Wie Ihr sicher merkt, bin ich nicht sonderlich mit den ganzen Standards vertraut. Ist mein erstes Smartphone mit Internet.


    Bin für Eure Hilfe sehr dankbar,
    Norbert

  • Zitat

    Original geschrieben von toxin
    Guten Morgen!


    so ich hab nun auf die neue firmware ebenfalls geupdatet, aber das problem, dass ich nachwievor den sync mit meinem google calender einfach nicht hinbekomme.


    Mach mal einen Werksreset nach dem Firmwareupdate (den Code weiß ich jetzt nicht auswendig, findet sich aber im Forum).
    Das hat bei mir einiges geholfen, z.b. funktioniert jetzt der Abgleich mit dem Google-Kalender ohne Probleme.


    Gruß
    Doc

  • Zitat

    Original geschrieben von Knut-Börge
    Gibt es - bei Logitel der hier im Werbeforum auch inseriert gibts z.B. ein S8500 Wave mit Vodafone-Branding - und zwar ohne dass im Shop bei der Bestellung auch nur irgendwie darauf hingewiesen wird. :flop:


    Darauf wird sich dann natürlich auch nur die entsprechende Firmware-Version vom Netzbetreiber flashen lassen.


    Kies sollte natürlich auch funktionieren - sofern es bei der jeweiligen Hardwarekonstellation überhaupt läuft ...


    Ok danke schonmal für die Antwort. Wäre natürlich super wenn jetzt noch jemand aus persönlicher Erfahrung schreiben könnte wie genau ein gebrandetes sich mit Kies/Firmware etc. verhält, am besten von T Mobile, falls das jemand haben sollte.

  • jetzt konnt ich doch nicht mehr warten und wollt die XXJF4 drauf hauen und promt geht es schief :D erst meckert kies mitten drin wegen irgendeiner dll und dann am schleppi wieder :D naja jetzt versuch ich es das dritte mal :mad:



    aber alle guten dinge sind ja bekanntlich 3 :rolleyes:


    jippi ging , aber nur stress mit KIES , die sollen echt mal weiter daran arbeiten , denn sowas sollt nicht passieren

    Du hast angst vor neuen Dingen
    weil du das fremde nicht kapierst
    Gibst dich weise und erfahren
    obwohl du gar nichts tolerierst


    Alter ungleich Reife (wurde auch hier schon belegt!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!