S8500 Wave Probleme ...

  • es gibt halt auch leute die zwischen 10 sekunden und einer minute nen gps-lock haben.


    es gibt nen kompass. telefontastatur -> *#0*# -> sensoren. bisher gibts wohl nur die mekka-app , die den auswertet. hoffentlich kommt bald ein optisch ansprechender kompass.


    €dit: Tastenkombination ausgebessert.

    hamma net :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Screemer
    es gibt halt auch leute die zwischen 10 sekunden und einer minute nen gps-lock haben.


    es gibt nen kompass. telefontastatur -> *#0#* -> sensoren. bisher gibts wohl nur die mekka-app , die den auswertet. hoffentlich kommt bald ein optisch ansprechender kompass.


    Bist du dir bei dieser Tastankombination sicher?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rentner05
    So, kurzes Update von mir. habe mich gestern nacht nun doch an ein Firmwareupdate über Kies gewagt, und es hat wunderbar geklappt. Dauerte zwar ca. 20 Min, aber ohne Probleme. GPS funktionierte bei Google Maps, wenn ich "Standortdienste aktiviert, Erweitertes GPS und Netzstandort aktivieren eingeschaltet hatte (Dies alles unter Einstellungen, Verbindung, Ort).
    Die Navisoftware fand aber NICHTS:
    Heute morgen nun fand bei denselben Einstellungen auch die Navisoftware meinen ungefähren Standort.
    Jetzt muss ich noch ins Auto sitzen und es ausprobieren. ich würde zum jetzigen Zeitpunkt allerdings zu 100% wetten, dass es nicht funktioniert.


    Das hatten wir schon mal. Get mal in den EInstellingen->Verbindung->Ort und lasse nur die erste Option eingeschaltet, also "Standortdienste akti...". Alles andere weg. Dann bekommst du einen Fix in 2-3 Minuten beim ersten mal, auch am Fenster.

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Bist du dir bei dieser Tastankombination sicher?


    *#0*# - Servicemenü


    Die Sensoren (u.a. der Kompass) befinden sich dann unter der #-Taste

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Das hatten wir schon mal. Get mal in den EInstellingen->Verbindung->Ort und lasse nur die erste Option eingeschaltet, also "Standortdienste akti...". Alles andere weg. Dann bekommst du einen Fix in 2-3 Minuten beim ersten mal, auch am Fenster.


    Das war ja das Problem. Erst als ich alle eingeschaltet hatte, zeigte es etwas an. Und gewartet habe ich mind. 10 Minuten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kay Ma Lai
    Doch, doch...es gibt tatsächlich 2 Ruckler...den ersten, nachdem die Vordertür des Fahrzeugs im Vordergrund ins Bild kommt, und ca 1 Sek später einen zweiten (der aus Microrucklern besteht)...



    Die Aufnahme wurde vermutlich gemacht, während im Hintergrund noch andere tasks liefen...


    Nein, es liefen keine Anwendungen. Jemand anderes hat mir gesagt, dies sei normal. Wenn es normal ist, dann ist ok. Ich will nur kein eventuell nicht perfektes Gerät haben und werde dann z.B durch Zufall Monate später darauf aufmerksam gemacht.
    Als Camcorder werde ich das Phone eh nie einsetzen.

  • So,


    ich habe mich jetzt nicht durch alle 52 Seiten durchgekämpft, daher hier meine Frage ob folgende 2 Probleme, welche mir erstmal aufgefallen sind, generell noch unbehoben sind.


    1. Vibrationsfeedback des Touchscreens funktioniert nur im Tastenfeld und bei der virtuellen Tastatur (z.B. beim tippen von SMS)


    2. Rufannahme ist nur über die zugehörige Hardware-Taste möglich, das grüne Tastenfeld auf dem Touchscreen reagiert trotz mehrmaliger Betätigung nicht



    Was kein Fehler ist, mich aber an der Bedienoberfläche stört, sind die fehlenden "Zurück" und "Schließen"-Buttons in vielen Menüs, hier hilft nur ein Betätigen der rechten Hardware-Taste.


    Über eine Antwort bezüglich meiner, sicherlich bereits irgendwo im Thread gestellten, Fragen danke ich euch im Voraus.



    MfG
    Kcop


  • Zum Annehmen per Touchscreen musst du die Grüne taste länger gedrückt halten, wie bei dem wecker auch , da muss man auch länger halten , damit er es beendet.

    Du hast angst vor neuen Dingen
    weil du das fremde nicht kapierst
    Gibst dich weise und erfahren
    obwohl du gar nichts tolerierst


    Alter ungleich Reife (wurde auch hier schon belegt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kcop
    ....2. Rufannahme ist nur über die zugehörige Hardware-Taste möglich, das grüne Tastenfeld auf dem Touchscreen reagiert trotz mehrmaliger Betätigung nicht....MfG
    Kcop


    ein etwas längeres drücken des grünen Tastenfelds ermöglicht ebenfalls die Rufannahme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!