S8500 Wave Probleme ...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Zu meiner Überraschung - und Verunsicherung - zeigt KIES jetzt aber an, dass ich angeblich die neueste Firmware an Bord hätte - laut KIES habe ich die S8500XXJF1/S8500OAJEG im Einsatz, im Gerät selber wird in der Telefoninfo bada 1.0 1005120106LISXXJF1 angegeben.

Weiß jemand ob das die momentan aktuellste Firmware ist? Wo kann man sowas nachschauen? Was habt ihr denn am Start?

Ich hatte gestern Abend ein Firmware-Update gemacht und habe laut Telefoninfo auch bada 1.0 1005120106LISXXJF1 drauf. Ich denke mal, das wird die aktuellste sein.

• Zitat

Ich habe so meine Befürchtungen, dass das länger dauern wird. Was man bis jetzt so sieht und hört, will Samsung wohl den Lowcost-Markt mit simplen Bada-Phones fluten, um Nokias Symbian Touch-Geräten zu verdrängen. In dem Bereich ist Outlook-Sync eher unbedeutend...

Puh, dass will ich nicht hoffen denn das wäre eine Katastrophe und leider mir völlig unverständlich. Denn es kann a) nicht so schwer sein und b) ist es ja doch sehr sinnvoll, zumindest für mich.
    Ich warte mal ab.

• Kompass Probleme

Kann mir jemand sagen wo man den digitalen Kompass fü Route 66 einschalten kann :confused:
    Bei mir drehen sich nämlich nicht die Karten während der fahrt mit dem Auto. :confused:
    Habe jetzt ein Ersatzgerät bekommen, dachte mir am Vorgängermodell gabs dafür einen eigenen App.
    Habe auf dem neuen Wave aber noch keine Einstellmöglichkeiten für den Kompass gefunden :confused:

Edit: aktiviert habe ich ihn jetzt nur funktionieren tut er nicht :D
    bin in den Garten gegangen und hab das Wave in 8ter Formgedreht aber die Kartehat sich nicht neu ausgerichtet :confused:
    Meiner Meinung nach Schrott dieser digitaler Kompass :flop:

Edit: und er dreht sich doch :top:
    allerdings ist er nicht so empfindlich das der Kompass erkennt wenn man das Handy nur in 8er form bewegt.
    Bei größeren Standortänderungen mit dem Auto richtet sich der Kompass doch langsam aus :top: :top:

• @ Printus, Moondance
    Gebt mal *#1234# im Tastenfeld ein! Da erscheint dann auch eure JEG, welche, Stand letztes WE, die aktuellste ist.
    Laut anderer Foren weicht die SW-Kennung in den meisten Fällen von der CSC-Kennung ab.
    Letztere soll laut einem anderen Forum die "Sprachversion" sein, falls das nicht stimmt bitte ich um Berichtigung. :)
    Zwei unnötige Bugs gehen mir im Moment noch ein wenig auf den Zeiger, einmal der nervige Akkuwarnton, der sich nicht deaktivieren lässt und das sich die Helligkeit im Browser immer wieder auf "4" zurücksetzt. Naja und abgesehen davon, das Flashseiten nicht (richtig) funktionieren. Ansonsten schon ein Topgerät, ich mag es sehr!

5x Vertrauensliste

• Hat mitlerweile schon jemand ausführlich telmap testen können und kann dem Forum vielleicht eine kurze Rezession geben?

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Videofunktion

Habe das Handy neu und bin von der Aufnahmequalität der Videofunktion bis auf eine Ausnahme sehr zufrieden. Hab mit unterschiedlichen Auflösungen Testaufnahmen gemacht, mit DVD Flick umgewandelt und mit Nero gebrannt. Zwischen höchster und zweithöchster Einstellung (720) merkt man kaum einen Unterschied. Was man aber bei jeder Einstellung merkt ist die Tatsache, dass auch bei ganz langsamen Schwenks das Bild ruckelt. Woran könnte das liegen? Bei meiner alten Videokamera ist die Auflösung deutlich schlechter, aber das Bild ruckelt kaum bei Schwenks. Liegt es an den Bildstabilisatoren, vielmehr am Fehler derer beim Wave? Auch vor dem Umwandeln am Handy sind sie zu sehen, an der Konvertierung und am Brennen kann es nicht liegen.
    Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?

• Habe mich mit den Möglichkeiten der Videokamera noch nicht so richtig beschäftigt, aber wenn ich das Handy per USB als Massenspeicher an meinem Philips LCD anschließe, und dort direkt vom Handy gemachte HD-Video ansehe, sehe ich keine Ruckler. Kann es eventuell am umrechnen deiner Videos mit 30 Bilder/s nach 25Bilder/s (PAL) liegen? Hast Du die Ruckler auch bei den Originalvideos?

Gruß

• Hallo
    Ich habe mir auf dem Wave Musik geladen doch leider hat es alles durcheinander gewürfelt. Habe ich da was falsch gemacht ? Wie kriege ich das in richtiger Reihenfolge auf das Handy ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!