S8500 Wave Probleme ...

• hallo leute,

ich habe nun heute auch versucht via active sync exchange protokoll meinen google calender via wave zu syncen.

ich bekomme allerdings immer nur verbindungsfehler.
    surfen, internet, browsing etc. funktioniert alles.

ich habe die einstellungen wie auf der google homepage beschrieben durchgeführt.

server: m.google.com
    ssl: an
    domain: leer gelassen

abfrageintervall: 1 stunde

aber irgendwie funkt es nicht .....an meinen i-net einstellungen kanns nicht liegen, da ja sonst alles funktioniert.
    irgendwelche ideen? oder hab ich eventuell an meinen einstellungen was falsch gemacht?

• Zitat

Soulflyer84 schrieb:
    Die Aussage würde ich so nicht unterstützen. Es ist Fakt, das man im Internet in Foren hauptsächlich die Leute vorfindet, die Probleme mit ihren Geräten haben.
    Von Leuten bei denen alles bestens ist wird man nur selten etwas lesen/hören.
    ...
    Das es trotzdem immer mal Qualitätsunterschiede bei der Herstellung geben kann ist wohl leider schon fast normal, das sollte aber natürlich keine Entschuldigung für die Hersteller sein.

Na gerade beim wave ist es relativ auffällig, wenn die Diskussion auf die Sprachqualität kommt, das es entweder "oh bei Dir ist es auch so schlecht" Antworten gibt -man also nicht alleine das Problem der grottigen Verständlichkeit hat- oder eben Antworten, die eine hervorragende Verständlichkeit attestieren.

Da liegt der Verdacht doch nahe, das es große Streuungen in der Serie geben muss.

Es werden ja auch die immer gleichen Fehler beschrieben, wie abgehackte Sätze, schwankende Lautstärken usw. was dann doch am wave liegen muss und nicht an der subjektiven Wahrnehmung einzelner.

Ob das nun ein Fehler einer bestimmten Charge ist, lässt sich leider schlecht feststellen, dazu müsste man die Werte in Sachen Audioeinstellungen im versteckten Service Menü vergleichen, ob Geräte mit grottiger Sprachverständlichkeit tatsächlich andere Parameter habven als Geräte mit hervorragender Sprachqualität.

Wenn dem so wäre, hätte man dann auch gleichzeitig die Lösung des Problems, dann müsste man ja nur mit den Parametern eines "guten" Waves die Parameter eines schlechten überschreiben.

Meine Werte kann ich nicht mehr rausfischen, das wave ist bereits auf dem Rückweg zum Händler.

• Genau das hatte ich auch schon vermutet. Auch die Tatsache, daß hier schon Leute berichtetet, sie können die Lautstärke nur minimal höher stellen und alles inkl. MP3 Player wäre sehr sehr leise. Bei meinem Wave ist es genau umgekehrt. Ich war überrascht, wie laut man es stellen kann. Sowohl die Sprache beim Telefonieren, als auch die Musik beim MP3 Player lassen sich lauter stellen, als bei all meinen alten Handys.

Gruß

Martin

• Ich habe auch das Problem mit dem lauter werden. Ist echt nervig, wenn man was gefragt hat, der andere antwortet und es erst sehr leise beginnt und dann lauter wird.
    Habe das reproduzierbar mit O2 Karte, mit ePlus Karte, mit BT-Headset, ohne Headset, im GSM und UMTS Netz.
    Allerdings auch nicht immer, aber bei ca. 90% der Anrufe ist das so.

• Mit genau diesen Einstellungen funktionierte der Google-Sync mit meinem ersten Wave von Amazon wunderbar. Die gleichen Einstellungen wurden jetzt auf dem O2-Wave eingegeben und ich bekomme auch nur Verbindungsfehler. Ist es u.U. ein Google-Problem? :confused:

• Mein Kies hat heute ein Update gemacht. Seit dem startet es zumindest deutlich schneller als sonst. Andere Änderungen konnte ich bisher nicht feststellen.

Gruß

Martin

• Zitat

Original geschrieben von DonStefano
    Geht der Sync mit Outlook noch?

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein Outlook benutze

Gruß

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!