S8500 Wave Probleme ...

  • lass dir mal die sms/mms/internet einstellungen deines providers per sms schicken. das wave kann die dann speichern. oder such dir den apn deines providers raus und trag in per hand ein.

    hamma net :)

  • Hallo!
    Ich komme mit Wave auch nicht ins Netzt rein.
    Ich habe eine Debitel Eplus mit Talk a Way ( InternetFlat ) option.
    Bis ich Wave gekauft habe, kam ich mit Nokia5800 ohne probleme in Internet rein.
    Aber Wave??????
    Keine Chance.
    Ich habe mehrmals Konfigration SMS zuschicken lassen, leider habe ich bin heute nicht erhalten.
    Ich war schon bei Debitel Shop und die haben es über eine stunde alle möglichkeiten ( SMS, Manuell zugangsdaten eingegeben ) versucht, leider ohne erfolg.
    Egal was man macht, komme ich mit Wave nicht in Internet rein.
    Nur über Wlan ist kein problem.


    Ich habe auch mehrmals selber die Zugansdaten manuel eingegeben aber es klappt einfach nicht.


    Ich werde mal noch ca. eine woche abwarten, wenn ich das bis dahin nicht schaffe mit interne, werde ich leider verkaufen müssen meine Wave.


    mfg:

  • Ich bin bei Tchibo und finde nirgendwo eine Möglichkeit, mir die Daten per SMS schicken zu lassen.


    Dafür habe ich beim Wave die (internetbezogenen) Einstellungen zurückgesetzt, wurde danach wie beim ersten Einschalten des Gerätes gefragt welche datenmäßige Einstellung ich nutzen will, hab' es wie damals ausgewählt - und komme dennoch weiter nicht ins Netz. Bis vorgestern hat es aber funktioniert...


    Update: Der X-check mit einer anderen SIM-Karte zeigte inzwischen, dass das Problem bei Tchibo und nicht am Wave liegen muss...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Hallo,


    bis jetzt bin ich recht zufrieden mit meinem Wave. Eine Sache irritiert mich jetzt aber doch etwas:


    Als ich das Wave vor ca. 2 Wochen bekam, konnte ich mir auf der n-tv-Seite Videos angucken. Das funktioniert seit ca. einer Woche aber nicht mehr. Ich scheine nicht die neueste Version des Flash-Players zu haben.


    Auch das gestrige Firmware-update brachte keine Lösung.


    In den Benutzereinstellungen des Internets habe ich natürlich "Flash ausführen" aktiviert.


    Videos auf You-tube funktionieren.


    Kann mir einer helfen?


    Gruß
    storm-cob

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Ich bin bei Tchibo und finde nirgendwo eine Möglichkeit, mir die Daten per SMS schicken zu lassen.


    Normalerweise kommen die Konfigurations- SMS doch automatisch sobald sich das Wave zum erstenmal mit der Tchibo- Sim im Netz anmeldet.


    Edit:
    Ein Workaround wäre die Sim in ein anderes Handy stecken- im Netz anmelden lassen- die Sim zurück ins Wave,- beim Einbuchen im Netz müssten dann die Konfigurations- SMS nochmal kommen.
    Kann natürlich sein daß Tchibo noch keine Daten für's Wave hat und das deswegen nichts kommt..?

  • Sprachqualität unter aller Sau


    Jetzt habe ich bereits das zweite wave und es ist immer noch dieselbe *** miserable Sprachqualität.


    Abgehackt, es wird dauernd leiser und lauter, wenn beim Gesprächspartner dazu noch im Hintergrund irgendwelche Geräusche -Büro auch andre sprechen dort- laufen, ist es fast unmöglich ein normales Gespräch zu führen.


    Es ist auch egal, ob Fest- oder Mobilfunk, manche Teilnehmer sind überhaupt nicht zu verstehen oder ich muss dauernd nachfragen, WAS Kollege denn jetzt gesagt hat.


    Das kann und wird es nicht sein, jetzt werde ich mich vom Thema WAVE ganz einfach verabschieden.


    Was nützen mir zig Gimmicks und gute Ausstattungsmerkmale, wenn die Grundfunktion eines Telefons -nämlich das Telefonieren- einfach nur schlecht und kaum brauchbar ist.


    Aktuelle Firmware ist drauf, Empfang zeigt alle Balken an, daran liegt es also nicht.


    Nee, da heißt es noch gewaltig nachbessern für Samsung.


    Es liegt auch nicht am Netz oder an einem Fehler im Netz, Test Gespräche direkt vor/nach einem "wave" Anruf mit einer O2 Multisim auf dem PalmPre sind einwandfrei.


    Das wars dann in Sachen wave :mad:

  • Re: Sprachqualität unter aller Sau



    Hallo!
    Die Sprachqualität an meine Handy ist auch sehr schlimm. Ich dachte das währe nur an meine so.
    Da ich mit Sprachqualität und auch Internetzuganz probleme habe, werde ich wohl am Wochenende das Handy verkaufen müssen.
    Ich denke dann kommt doch eine Nokia X6.


    mfg:

  • Die Sprachqualität bei mir ist, wie auch draußen, einwandfrei. Heute habe ich auch GPS ausprobiert, hat gut geklappt. Bin weiterhin sehr zufrieden.

  • Zitat

    Ich denke dann kommt doch eine Nokia X6.


    Ohh, da lies mal "kurz vorgestellt" -Seite 62- in der aktuellen c´t von heute.


    Da hat das nicht doll abgeschnitten, nicht das Du Dir den zweiten Flop zulegst.


    Fazit:
    "Für ein Multimedia Smartphone ist die Rechenleistung zu knapp bemessen"

  • Also ich kann mich bei meinem Wave sowohl über Sprach- als auch Empfangsqualität nicht beschweren (im o2-Netz).

    HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!