S8500 Wave Probleme ...

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay
    Nein nichts! Ich habs heute morgen angeschlossen und es begann zu laden. Dann war ich kurz weg und als ich wieder kam war der Ladevorgang unterbrochen. Aus- Eingeschaltet aber nichts tat sich. Dann per USB verbunden und dort funktioniert es. Zwischendurch habe ich es noch mal probiert und am Stecker gewackelt, aber das Ladegerät bleibt tot. Naja, laut Tophandy wird das Ladegerät problemlos ausgetauscht. So lange das Laden per USB funktioniert, ist es für mich o.k.


    ... ja, für den Notfall ist das laden per USB ok, dauert allerdings auch ewig ;)


    Aber wenn das ausgetauscht wird dann ist ja gut.

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • okay, hatte das falsche eplus internet ausgewählt. jetzt geht es .


    Sag mal, habt ihr mit dem handy auch so schlechten Empfang??


    hab vorher ein x6 von Nokia gehabt und fand den empfang damit deutlich besser....

  • Zitat

    Original geschrieben von Squall03456
    okay, hatte das falsche eplus internet ausgewählt. jetzt geht es .


    Sag mal, habt ihr mit dem handy auch so schlechten Empfang??


    hab vorher ein x6 von Nokia gehabt und fand den empfang damit deutlich besser....


    ... naja, also ein Empfangswunder ist das Wave bei mir auch nicht :rolleyes: Habe z.Zt. noch ein Nokia 7230 bei dem der Empfang deutlich besser ist ...

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Ich habe auch sau schlechten Netz-Empfang!
    Das allerhöchste was ich bisher hatte waren 2 Balken. 80% der Zeit habe ich nur einen Balken.
    Beim Sony Ericsson K750i habe ich im gleichen Gebiet immer volle Emnpfangsstärke.
    Das ist ja wohl ein Witz....


    Kann es sein dass da was kaputt ist?

  • kann ich, wie ich hier auch irgendwo geschrieben habe absolut nicht bestätigen mit dem schlechten Empfang. Hatte vorher ein SE G900 und habe jetzt mit dem Wave deutlich besseren Empfang (o2)!

  • Zitat

    Original geschrieben von SupaRoyal
    Ich habe auch sau schlechten Netz-Empfang!
    Das allerhöchste was ich bisher hatte waren 2 Balken. 80% der Zeit habe ich nur einen Balken.
    Beim Sony Ericsson K750i habe ich im gleichen Gebiet immer volle Emnpfangsstärke.
    Das ist ja wohl ein Witz....
    Kann es sein dass da was kaputt ist?


    Zitat

    Original geschrieben von Soulflyer84
    kann ich, wie ich hier auch irgendwo geschrieben habe absolut nicht bestätigen mit dem schlechten Empfang. Hatte vorher ein SE G900 und habe jetzt mit dem Wave deutlich besseren Empfang (o2)!




    Ich habe gerade mal mir dem wave und dem SonyEricsson C905 einen Test gemacht.
    Es ist ziemlich ohne erkennbares Muster das Ganze.
    Das SE schwankt hin und wieder von 4 Strichen auf 1 dann wieder auf 5 usw. (2 Meter Standortwechsel)
    Das wave bleibt mehr konstant im steigen oder abfallen der Feldstärke (Empfangsanzeige)
    Im Keller dann der Test, wer fliegt als erster raus, hmmmm hatten leider beide noch Empfang.
    Das SE 0-1 Balken, das wave hatte gar keine Anzeige mehr sichtbar, allerdings als ich dann
    telefonierte ging es ohne Probleme....trotz Anzeige weg.


    Fazit: Man müsste wo hin gehen wo der Empang noch schlechter ist, wer dann zuerst nicht mehr
    im Netz ist ist dann eben schlechter.
    Ich persönlich habe den Eindruck, der Empfang des waves ist nicht zwangsläufig schlechter, die
    Balkenanzeige ist nur ein grober Richtwert und kann nicht mit anderen Handys verglichen werden.
    Eindeutig wird es erst wenn ein Handy nicht mehr telefonieren kann aber das andere geht noch.
    1 Meter Standortwechsel macht sich sehr stark bemerkbar, (ich habe e-Plus, 1800 Mhz, bei D2 dürfte
    es nicht so gravierend sein [900Mhz], 1800Mhz = [stärkere Dämpfung] = bewegungsempfindlicher


    heißt...Geräte müssen identisch getestet werden, gleiches Netz, absolut gleicher Standort.
    Ich würde mich also nicht auf die Anzeige verlassen und dann glauben der Empfang ist so oder so.

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

  • Nochmal eine Nachfrage weil ich den Fehler nicht finde:


    Ich kann über den Browser ins Internet gehen, da klappt alles. Apps greifen aber nicht auf's Netz zu, Daily Briefing oder das Sixt-App bauen keine Internetverbindung auf.


    Wo oder wie stellt man denn ein, dass Apps auf das Netz zugreifen dürfen?

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Es müsste irgendwo unter Einstellungen/Anwendungen einen Menüpunkt geben, wo du regeln kannst, wie Apps auf's Internet zugreifen dürfen. Da ich kein Wave mehr habe kann ich dir leider den genauen Weg im Menü nicht beschreiben - sorry.

  • Hey,


    da im anderen Thread niemand Bescheid wusste, hier nochmal


    Wie kann man denn Facebook-Kontakte mit dem Telefonbuch verknüpfen?
    Werden dann auch die Fotos bei den Kontakten angezeigt?


    Hab auch kein Lämpchen bei den Kontakten, ob jemand im Facebook online ist. Denke, das hängt zusammen.


    dankeeee


  • Gehst in "Meine Konten" und erstellst ein Facebook Konto. Synchronisierst dann die Kontakte. Gehst in Telefonbuch und dann in den Optionen "Freunde abrufen" und wählst dein Facebook Konto. Dann kannst du die Facebook Freunde selektieren, die du im Telefonbuch haben willst. Danach gehst du in einem Kontakt rein und in den Optionen Freunde verknüpfen.


    Beim Palm Pre z.B. geht das viel leichter.


    Lämpchen wirst du hierzulande nie zu Gesicht bekommen. SocialHub funktioniert hierzulande nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!