Hey, hat außer mir sonst noch jemand Probleme mit dem GPS fix? Ich habs bis jetzt erst einmal geschaft, nach keine ahnung wie langer zeit, obwohl alles an A-GPS an ist. Kann man das irgendwie noch testen?
S8500 Wave Probleme ...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Albe
Hey, hat außer mir sonst noch jemand Probleme mit dem GPS fix? Ich habs bis jetzt erst einmal geschaft, nach keine ahnung wie langer zeit, obwohl alles an A-GPS an ist. Kann man das irgendwie noch testen?Warst du zwischen dichten Häusern? da kanns auch Probleme geben da die Sicht
nicht frei genug zu den Satelliten ist. Das erste Satfix dauert länger, es müssen
zuerst Sat.Positionen runtergeladen werden, danach sollte es aber schneller gehen. -
Zitat
Original geschrieben von Ochi
ich hab n problem mit der kamera, irgendwie is fast jedes bild verschwommen, kaum eins is wirklich scharf, is das bei eurem auch so?Ohne Zoom sind die Bilder okay, aber sobald ich mit der Wipptaste unten am Gerät (wenn man es im Fotografiermodus quer hält) zoome sieht das Bild verschwommen aus. Oder anders ausgedrückt: es sieht ganz deutlich nach digitalem Zoom aus, also die Bilder sehen nicht mehr wirklich gut aus, sondern sehr pixelig-verschwommen-schwammig.
Was mich außerdem sehr stört: beim SMS-Tippen gibt es keinen Zähler, der einem zeigt, wieviele Zeichen man schon geschrieben hat bzw. wie viele einem bleiben. Man weiß nie, ob man noch bei der 1. oder schon der 2. SMS ist.
Außerdem ist die Shift-Taste so über "Senden" angeordnet, dass ich schon mehrfach unfertige SMSe versendet habe obwohl ich nur einen Großbuchstaben haben wollte.
Überhaupt sind entweder meine Finger zu dick oder die Buchstaben beim Schreiben blöd zu treffen. Ich tappe sehr oft ungewollt andere Buchstaben als gewünscht. Das ist echt ätzend und könnte mir den Spaß am Wave längerfristig doch noch nehmen...
-
Zitat
Original geschrieben von Albe
Hey, hat außer mir sonst noch jemand Probleme mit dem GPS fix? Ich habs bis jetzt erst einmal geschaft, nach keine ahnung wie langer zeit, obwohl alles an A-GPS an ist. Kann man das irgendwie noch testen?Probiere es mal so
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4146907#post4146907
Gruß
Michael -
Zitat
Original geschrieben von Printus
1-Ohne Zoom sind die Bilder okay, aber sobald ich mit der Wipptaste unten am Gerät (wenn man es im Fotografiermodus quer hält) zoome sieht das Bild verschwommen aus. Oder anders ausgedrückt: es sieht ganz deutlich nach digitalem Zoom aus, also die Bilder sehen nicht mehr wirklich gut aus, sondern sehr pixelig-verschwommen-schwammig.2-Was mich außerdem sehr stört: beim SMS-Tippen gibt es keinen Zähler, der einem zeigt, wieviele Zeichen man schon geschrieben hat bzw. wie viele einem bleiben. Man weiß nie, ob man noch bei der 1. oder schon der 2. SMS ist.
3-Außerdem ist die Shift-Taste so über "Senden" angeordnet, dass ich schon mehrfach unfertige SMSe versendet habe obwohl ich nur einen Großbuchstaben haben wollte.
4-Überhaupt sind entweder meine Finger zu dick oder die Buchstaben beim Schreiben blöd zu treffen. Ich tappe sehr oft ungewollt andere Buchstaben als gewünscht. Das ist echt ätzend und könnte mir den Spaß am Wave längerfristig doch noch nehmen...
1. Ja, digitaler Zoom ist nur für Notfälle ok, ansonsten max. 2-3 Stufen zoomen.
(es ist ja schließlich keine Spiegelreflex-Kamera)
(hätte man den Zoom ganz weggelassen würde sich vermutlich kaum jemand beklagen)2. Komisch, ich sehe wieviel die Anzal der sms (z.B. 2/15 = 2. von 15) und ich sehe auch wie viel
restliche Zeichen noch möglich sind pro sms, zählt abwärts von 160. Allerding nicht im Quermodus,
anders schon. Die Tastatur lässt sich übrigens im Hochformat auch auf normale Handytastatur
umstellen. (Weltkugel mit DE) gedrückt halten.3. Ja stimmt, auch abbrechen bringt nicht mehr viel, Tipp: Den Empfänger erst am Schluß eintragen.
4. Man verschätzt sich gerne mit dem, dort wo der Finger wirklich auftritt, im Hochformat (T9-Tasta)
gehts eigentlich ganz gut. -
Hallo Leute,
ich habe da ein Problem - bzw. bin ich anscheinend zu blöd dazu.....
Ich würde gerne meine Kontakte mit denen von Facebook verknüpfen, aber irgendwie krieg ich das nicht hin...
muss ich jeden einzelnen kontakt irgendwie bearbeiten, oder wie bekomme ich meine facebook freunde nun in die kontakte verknüpft.wenn ich bei den kontakten auf "freunde abrufen" gehe passiert nix....und wenn ich ein konto hinzufügen möchte, kann ich nur myspace und twitter auswählen.....also wie zum teufel mach ich das mit facebook?
bin für jeden tipp dankbar.....many thanks!
-
Zitat
Original geschrieben von Schwarzwaldmichi
1. Ja, digitaler Zoom ist nur für Notfälle ok, ansonsten max. 2-3 Stufen zoomen.
(es ist ja schließlich keine Spiegelreflex-Kamera)Spiegelreflex-Qualität erwartet ja auch keiner. Aber beim Flagschiff hofft man doch auf gute Fotoqualität, selbst wenn das Gerät nicht explizit als Fotohandy ausgelegt ist. Da wundert es mich dann schon, dass die Bildqualität nicht "mindestens durchschnittlich okay" ist, sondern deutlich unter dem Niveau der Klasse liegt, in der das Gerät rangiert.
Aber dann ist es bei dir auch so, dass stark gezoomte Bilder absolut grottig aussehen? Also kein Gerätefehler bei mir? Gibt's denn bis zu einer bestimmten Stufe einen optischen Zoom? Eine entsprechende Markierung sieht man ja im Display nicht...
ZitatOriginal geschrieben von Schwarzwaldmichi
2. Komisch, ich sehe wieviel die Anzal der sms (z.B. 2/15 = 2. von 15) und ich sehe auch wie viel
restliche Zeichen noch möglich sind pro sms, zählt abwärts von 160. Allerding nicht im Quermodus,
anders schon. Die Tastatur lässt sich übrigens im Hochformat auch auf normale Handytastatur
umstellen. (Weltkugel mit DE) gedrückt halten.Ahhhhhh.... danke für den Tipp! dann kann man ja doch vernünftig SMSe tippen. Ich bin an der Tastatur echt verzweifelt, aber mit normaler Handytastatur geht's.
Dass man im Quermodus keine Zeichen zählt ist doof, aber wenn ich eh im Hochformat unterwegs sein werde kann ich damit leben.
ZitatOriginal geschrieben von Schwarzwaldmichi
3. Ja stimmt, auch abbrechen bringt nicht mehr viel, Tipp: Den Empfänger erst am Schluß eintragen.Ja, ist die einzige Chance. Dennoch: nicht optimal gelöst, hätte man wesentlich besser machen können.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Spiegelreflex-Qualität erwartet ja auch keiner. Aber beim Flagschiff hofft man doch auf gute Fotoqualität, selbst wenn das Gerät nicht explizit als Fotohandy ausgelegt ist. Da wundert es mich dann schon, dass die Bildqualität nicht "mindestens durchschnittlich okay" ist, sondern deutlich unter dem Niveau der Klasse liegt, in der das Gerät rangiert.Aber dann ist es bei dir auch so, dass stark gezoomte Bilder absolut grottig aussehen? Also kein Gerätefehler bei mir? Gibt's denn bis zu einer bestimmten Stufe einen optischen Zoom? Eine entsprechende Markierung sieht man ja im Display nicht...
Für 'nen optischen Zoom müsste sich die Linse bewegen - folglich gibt's beim Wave keinen optischen Zoom. Und das Bilder die mit digitalem Zoom gemacht werden hässlich aussehen, war bisher bei jedem Handy so. Ist ja nix anderes als wenn man Bilder mit der normalen Auflösung auf dem PC vergrößtert bis man vor den ganzen Pixeln nix mehr erkennt
-
Ich bin anfangs davon ausgegangen, dass das Wave einen Zoom wie jedes andere Handy hat, wo zoomen nicht sofort "Bild wird schlecht" bedeutet...
BTW, in meinem Nachrichten-Ordner ist rechts neben "Ausgang" ein hellblauer Bereich am Bildrand. Ich glaube zwar irgendwo in den Wave-Threads schon mal darüber gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr... Was bedeutet das?
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Printus BTW, in meinem Nachrichten-Ordner ist rechts neben "Ausgang" ein hellblauer Bereich am Bildrand. Ich glaube zwar irgendwo in den Wave-Threads schon mal darüber gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr... Was bedeutet das?
Ich denke das bedeutet, das in dieser Leiste weitere Ordner existieren. Einfach mal horizontal scrollen.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!