S8500 Wave Probleme ...

• Zitat

Original geschrieben von Mooseman100
    Hat noch jemand Probleme mit GPS? Das Wave kann meine Position nicht ermitteln. Google Maps sagt immer "Ihre derzeitige Position kann vorübergehend nicht ermittelt werden." Auch wenn ich unter "Einstellung -> Verbindung -> Ort -> eigene Position" nachschaue, finden sich keinerlei Angaben, überall nur Nullen. Weiß irgendjemand Abhilfe?

Hast du denn mindestens ganz oben:
    -> Verbindung -> Ort ->Standortdienste aktivieren- eingeschaltet? das ist das Minimum,
    und Du solltest Dich möglichst nicht unter einer Bedachung befinden.
    Je nach Lage kann das GPS schon mal 1 Minute brauchen, oder länger..

Du kannst auch zur schnelleren Positionsbestimmung erweitertes GPS benutzen,
    allerdings werden dann Daten geladen und ist deshalb mit Kosten verbunden.

Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

• Zitat

Original geschrieben von Albe
      @Mindforce: Das Wave wirft die deine Titel denk ich immer durchnander, wenn sie nicht getaggt sind. Jede MP3 hat ja einen ID3 Tag, wo Interpret, Titel, Nummer, Album usw drinsteht. Wenn die MP3s falsch getaggt sind oder gar nciht gibt es Salat;)

MP3Tag ist eine gute SW für sowas.

Muß ich dann jedes .mp3 einzeln bearbeiten? Oder kann ich ein Album markieren und die Infos zu Files aus irgendeiner Web-Datenbank saugen und automatisch eintragen lassen?
    Jedes einzelne wäre ja Wahnsinn...

Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für den Tip!

• Das habe ich auch schon gesucht und zu meiner Enttäuschung festgestellt, daß sich der Text in den SMS-Fenstern nicht mal zum Kopieren markieren läßt.
    Momentan geht's (noch) nicht, würde ich mal sagen.

• Hmm.bei mir dauert die Positionsbestimmung ca. 5 Minuten und länger...

• Und die Option Netztstandort? Was bedeutet das eigentlich? Über WLAN?

• Hallo zusammen,

hat jemand das Problem mit den verschobenen Terminen lösen können?
    Wenn ich meinen Google Kalender synchronisiere sind die Termine um
    einen Tag oder eine Stunde verschoben. Leider kann ich den Kalender so
    nicht nutzen und die Termine von Hand zu ändern dauert mir zu lange.
    Wenn jemand eine Lösung kennt bitte bitte nennen :-)

• So, jetzt etwas fragwürdiges über den angeblichen 1 Ghz-Prozessor des Wave

Samsung hat sich schon einmal blamiert: -> Das Top-Smartphone i8910 HD mit Gigahertz-Prozessor gibt es nicht.
    Nachzulesen hier: http://www.areamobile.de/news/…ng-i8910-hd-ist-ein-trick
    und hier: http://handy.t-online.de/samsu…hwindel/id_19793236/index

Wie sieht es denn beim wave aus???
    Ich habe mir mal das Servicemenü (nur durch Code zugänglich und riskant, ist ähnlich dem Bios von PC's) angeschaut.
    Dort lässt sich unter anderem die Taktrate der CPU verändern auf 100Mhz, 200Mhz, 400Mhz und 800Mhz oder auf
    dymamisch, wobei hier immer so geregelt wird soviel wie die Funktionen gerade brauchen.
    (Kann man z.B. auf 400Mhz einstellen damit der Akku länger hält, ist halt bisschen langsamer dann)
    Verwunderlich ist allerdings das sich die CPU auf max. 800Mhz und nicht wie zu vermuten auf 1000Mhz (1Ghz) einstellen
    lässt.
    Hat der Prozessor vielleicht (das glaube ich auch) nur eine wirkliche Taktrate von höchstens 800Mhz???
    Also ich mag das wave ja sehr gerne nur sind solche Tatsachen oft nicht schön zu erfahren, was denkt ihr denn drüber??

(ach so, hmmmm den Code will ich hier nicht posten da es mit Sicherheit viele Defekte waves dann gibt wg. Fehlkonfiguration, sorry)
    Im Internet gibts genug Infos hierüber.

• Das währe denn wohl ein Fall von "unlauterem Wettbewerb" (?) und ich denke, dass man in diesem Fall wohl sein Wave umtauschen könnte.

Schwarzwaldmichi

Es währe nett, wenn du mir den Code per PN zulassen kommen könntest.

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Und die Option Netztstandort? Was bedeutet das eigentlich? Über WLAN?

Mit dieser Option holt sich die GPS-Funktion zusätzliche Daten von Deinem
    momentanen Standort anhand der Mobilfunkzellen, also von den Funktürmen
    die Du gerade mit dem Handy erreichen kannst, hierdurch kann der ungefähre
    Standort mittels Funksignalstärken ermittelt werden. Ist aber nur eine
    Unterstützung für GPS (nennt sich a-GPS):
    http://www.itwissen.info/defin…on/assisted-GPS-AGPS.html

Diese Funktion erfordert entweder dein Wlan, also Internetzugang von wo dann
    die Daten abgerufen werden, oder falls kein Wlan zur Verfügung steht werden
    über Deine benutzte SimKarte die Daten abgerufen, also ohne Flat kostet das
    zusätzlich Datengebühren.
    Letzteres geht aber nur wenn "Paketdaten verwenden" in den Einstellungen aktiviert ist.
    Ansonsten wird nur das nackte GPS benutzt, der Satfix (Standortbestimmung durch Sateliten)
    dauert dann etwas länger.
    Tipp: "Paketdaten verwenden" deaktiviert bedeutet immer das nicht ungefragt ohne Wlan Kosten entstehen.

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    So, mein Lautsprecher hat sich verabschiedet. Es kommt kein Ton mehr raus,keine Musik,keine klick-geräusche und kein Klingelton! Muss es wohl einschicken :flop:

Steck mal den Kopfhörerstecker rein 2-3 mal und wackle mal damit, dann
    wieder raus. Möglicherweise ist in der Buchse etwas so daß der Kontakt nicht
    schaltet, wave glaubt dann es sei ein Kopfhörer drin und schaltet den Lautsprecher
    nicht ein.
    Oder schalte mal das Radio ein, wenn es geht dann hat sich das bestätigt, ohne
    Kopfhörer verlangt das Radio nach einer Steckereingabe..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!