S8500 Wave Probleme ...

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Ich quäle mich nun mit dem XP herum und lade und lade....
    Sollte das nun auch nicht mehr gehen, dann gehts morgen direkt zurück zu Amazon. Das wars dann auch mit Wave für mich.
    Schade Samsung. Immer wieder dieser Update-Mist.

Warum wollt ihr eigentlich alle direkt nach dem Erscheinen des Wave das Update? Also ich würde mit dem Laden ja warten bis irgendwelche Neuerungen bekannt sind bzw. bis ein Change Log veröffentlicht ist...solche extremen Bugs die das Handy unbrauchbar machen gibt's ja nicht.

Ich hab mich weder mit e-mail und passwort angemeldet, noch hab ich 'ne Kreditkarte registriert. Ich geh einfach mit meinem Wave auf den Menüpunkt "Samsung Apps" und kann dann fröhlich nach belieben Anwendungen laden und installieren...

• Zitat

Original geschrieben von Scarface6230
    HI
    Also ich habe Windoof 7 ich habe keine Probleme mit Kies update lief ohne Probleme

Vllt liegt es am jeweiligen PC.

lg Olli

Habs zuerst auf meinem XP Rechner getestet, dort ist es auch fehlgeschlagen. ABER auf meinem Win7 32bit Notebooks hats super geklappt.

It´s nice to be a preiss, but it´s higher to be a bayer :)

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Warum wollt ihr eigentlich alle direkt nach dem Erscheinen des Wave das Update?

Das frage ich mich allerdings auch. Ein FW Update ist IMMER ein wenig heikel und dann sollte man nicht überstürzt (was ich bei vielen Vermute) an die Sache rangehen und sich der Sache sicher sein.

Virenscanner deaktivieren, laufende Programme beenden, Firewall abschalten, Akku voll geladen haben, Speicherkarte evtl noch entfernen (wer ganz viel angst hat *g*)
    Also abgesehen vom Akku habe ich es auch so gemacht, aber nicht unter Windows 7 64 bit da es dort noch nicht wirklich klappt (wäre auch nicht schlimm, da es ja gut läuft und die kleineren Fehler kann man noch vernachlässigen) sondern unter XP.
    Vorher brav das Kies installiert und jedesmal NEU GESTARTET. Nachdem die Treiber installiert waren, auch neu gestartet.

Danach kann es eigentlich nicht mehr schief gehen.
    Bislang konnte man Samsung Handys aber immer recht gut retten, selbst wenns schief gegangen ist. Beim i780 war es : Akku raus, Akku rein, Grüner + Roter Höhrer gedrückt halten und dann einschalten - Dann konnte man formatieren und den ursprünglichen Zustand herstellen.

Gibt es bestimmt beim Wave auch in irgendeiner Form wenns mal gar nicht weiter geht. Müsste man mal bei Samsung anfragen oder bei XDA Dev. die haben das bestimmt die nächsten Tage auch raus *g*

Bei mir lief das Update aber ohne Probleme und ich Rate jeden ein FW Update immer mit dem nötigen Respekt auszuführen und zu bedenken dass es ein ganz junges System ist.

:cool:

• über XP komme ich nicht weiter. Er erkennt das nun das handy gar nicht, wahrscheinlich fehlen nun die Treiber, aber er lädt sie sich nicht vom Handy mehr runter, weil die Software ja zerschossen ist. Und nun?
    Original Verpackung habe ich leider nicht dabei.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• hast du das handy direkt im download modus angeschlossen?

unter KIES gibts ja wenn du oben links auf das KIES logo klickst den PUnkt Treiberwiederherstellung

Denn die Treiber kommen def. vom KIES und nicht vom WAVE denn sonst würde das Handy auch ohne KIES am PC erkannt werden wenn es nicht im Massenspeichermodus ist

• Zitat

Original geschrieben von xxxforce
    hast du das handy direkt im download modus angeschlossen?

unter KIES gibts ja wenn du oben links auf das KIES logo klickst den PUnkt Treiberwiederherstellung

Denn die Treiber kommen def. vom KIES und nicht vom WAVE denn sonst würde das Handy auch ohne KIES am PC erkannt werden wenn es nicht im Massenspeichermodus ist

so hab ich gemacht. oben auf Treiberwiederherstellung und er hat da was installiert.

gehe ich dann auf FW-Wiederherstellung sagt er, "es muss KEIN Gerät wiederhergestellt werden"

Und nun?

Grüße vom WebTalk

• ES hat FUNKTIONIERT!!!!!
    Aber wieder mit dem Vista PC.
    habs einfach auf blauen Dunst nochmal probiert und es lief auf einmal durch. Warum und wie auch immer, ich weis es nicht!

puhhh......Tag gerettet!

Grüße vom WebTalk

• So mein Kies erkennt nun zumindest mal mein Handy, das einzige was nicht funktioniert ist das FW Update, mal sehen wie lange ich da noch warten muss, da wir nur noch win 7 64bit hier haben :(

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    puhhh......Tag gerettet!

und so schnell kein FW update mehr bei samsung ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!