meine Bugs
liebe Gemeinde,
hier mal in aller Kürze, was ich an kleinen Fehlern / Bugs auf meinem S8500 mit neuster Firmware gefunden habe. Solltet ihr ähnliche Probleme gefunden haben und vielelicht sogar gelöst haben bin ich über jeden Hinweis dankbar.
- Nachdem ich ein Foto geschossen habe ist die Schnellansicht des fotos via Play-Button rechts unten im Kamera-Modus oft anscheinend nur zu "Dekozwecken" da, beim Drücken kommt sehr oft die Meldung a la "vorübergehend nicht verfügbar".
- Ich finde die Tastensperre funktioniert nicht wirklich. Vielleicht wenn das Handy frei auf dem Tisch liegt, zumindest aber nicht wenn ich es während dem Sport in der Hostenasche habe oder lange im Zug sitze. Immer wieder kommt es vor, dass trotzdem der Musicplayer über die Tasten, die auch in der Tastensperre noch aktiv sind, durch Berührung mit dem Körper bedient wird und ungewollte Aktionen durchgeführt werden.
- Die Verbindung vom Gerät mit dem PC über Kies klappt manchmal nicht. Dann gibt es zwar schon eine Warnmeldung am Start von Kies (USB Driver Initial failed o.Ä.) aber Abhilfe schafft das erstmal nicht. Dann heisst es wieder probieren, usw.
- Unschön finde ich, dass ich eigens runtergeladene Apps nicht sortieren kann
- Der Lagesensor merkt nicht immer sofort wie das Handy gerade liegt, manchmal müssen dann SMS in der von mir ungeliebten Hochvariante geschrieben werden.
- Umfangreichere Apps (d.h. Spiele a la RF2010, Asphalt) brauchen oft zuviel RAM, weshalb dann andere aktive Prozesse wie Widgets oder der offene Musicplayer geschlossen werden müssen.
Ich glaube das Handy ist doch technisch so versiert dass es, mit einer intelligenteren Ansteurung und Ausnutzung der Ressourcen möglich sein sollte ein paar mehr Dinge gleichzeitig zu machen. Zugetraut hatte ich es dem S8500 immerhin schon.
- Letzter kleiner Meckerpunkt: Das ungesicherte WLAN bei meinen Eltern wurde erst gar nicht gefunden.