S8500 Wave Probleme ...

• meine Bugs

liebe Gemeinde,
    hier mal in aller Kürze, was ich an kleinen Fehlern / Bugs auf meinem S8500 mit neuster Firmware gefunden habe. Solltet ihr ähnliche Probleme gefunden haben und vielelicht sogar gelöst haben bin ich über jeden Hinweis dankbar.

- Nachdem ich ein Foto geschossen habe ist die Schnellansicht des fotos via Play-Button rechts unten im Kamera-Modus oft anscheinend nur zu "Dekozwecken" da, beim Drücken kommt sehr oft die Meldung a la "vorübergehend nicht verfügbar".

- Ich finde die Tastensperre funktioniert nicht wirklich. Vielleicht wenn das Handy frei auf dem Tisch liegt, zumindest aber nicht wenn ich es während dem Sport in der Hostenasche habe oder lange im Zug sitze. Immer wieder kommt es vor, dass trotzdem der Musicplayer über die Tasten, die auch in der Tastensperre noch aktiv sind, durch Berührung mit dem Körper bedient wird und ungewollte Aktionen durchgeführt werden.

- Die Verbindung vom Gerät mit dem PC über Kies klappt manchmal nicht. Dann gibt es zwar schon eine Warnmeldung am Start von Kies (USB Driver Initial failed o.Ä.) aber Abhilfe schafft das erstmal nicht. Dann heisst es wieder probieren, usw.

- Unschön finde ich, dass ich eigens runtergeladene Apps nicht sortieren kann

- Der Lagesensor merkt nicht immer sofort wie das Handy gerade liegt, manchmal müssen dann SMS in der von mir ungeliebten Hochvariante geschrieben werden.

- Umfangreichere Apps (d.h. Spiele a la RF2010, Asphalt) brauchen oft zuviel RAM, weshalb dann andere aktive Prozesse wie Widgets oder der offene Musicplayer geschlossen werden müssen.
    Ich glaube das Handy ist doch technisch so versiert dass es, mit einer intelligenteren Ansteurung und Ausnutzung der Ressourcen möglich sein sollte ein paar mehr Dinge gleichzeitig zu machen. Zugetraut hatte ich es dem S8500 immerhin schon.

- Letzter kleiner Meckerpunkt: Das ungesicherte WLAN bei meinen Eltern wurde erst gar nicht gefunden.

• Zitat

- Nachdem ich ein Foto geschossen habe ist die Schnellansicht des fotos via Play-Button rechts unten im Kamera-Modus oft anscheinend nur zu "Dekozwecken" da, beim Drücken kommt sehr oft die Meldung a la "vorübergehend nicht verfügbar".

Das Wave braucht halt zwei drei Sekunden ein Foto zu speichern

Zitat

- Die Verbindung vom Gerät mit dem PC über Kies klappt manchmal nicht. Dann gibt es zwar schon eine Warnmeldung am Start von Kies (USB Driver Initial failed o.Ä.) aber Abhilfe schafft das erstmal nicht. Dann heisst es wieder probieren, usw.

Wenn Kies richtig installiert ist und von keinem Virusscanner oder Firewall blockiert wird funzt das Programm einwandfrei

Zitat

Unschön finde ich, dass ich eigens runtergeladene Apps nicht sortieren kann

Kann man wenn Du im Startbildschirm oben links auf das Zahnrad drückst und dann die App 2 Sekunden lang gedrückt hältst kannst Du diese dann verschieben.

Zitat

- Der Lagesensor merkt nicht immer sofort wie das Handy gerade liegt, manchmal müssen dann SMS in der von mir ungeliebten Hochvariante geschrieben werden.

Funktioniert bei mir Einwandfrei

Zitat

- Letzter kleiner Meckerpunkt: Das ungesicherte WLAN bei meinen Eltern wurde erst gar nicht gefunden.

Funktioniert bei mir einwandfrei
    Liegt vielleicht an der signalstärke oderderentfernung zum Router

• Zitat

Zitat: - Nachdem ich ein Foto geschossen habe ist die Schnellansicht des fotos via Play-Button rechts unten im Kamera-Modus oft anscheinend nur zu "Dekozwecken" da, beim Drücken kommt sehr oft die Meldung a la "vorübergehend nicht verfügbar". Das Wave braucht halt zwei drei Sekunden ein Foto zu speichern

Okay, verstanden. Aber vielleicht ist die Fehlermeldung ("Später erneut versuchen") nicht ganz präzise. Aber was du sagst, leuchtet mir ein.

Zitat

Zitat:- Die Verbindung vom Gerät mit dem PC über Kies klappt manchmal nicht. Dann gibt es zwar schon eine Warnmeldung am Start von Kies (USB Driver Initial failed o.Ä.) aber Abhilfe schafft das erstmal nicht. Dann heisst es wieder probieren, usw. Wenn Kies richtig installiert ist und von keinem Virusscanner oder Firewall blockiert wird funzt das Programm einwandfrei

-Bei mir eben nicht immer. Mein System ist sauber und auch wenn ich Firewall und Virenscanner ausmache funktioniert es nicht immer auf Anhieb, vornehmlich wenn das Samsung schon vor Programstart angeschlossen ist.

Zitat

Zitat:Unschön finde ich, dass ich eigens runtergeladene Apps nicht sortieren kann Kann man wenn Du im Startbildschirm oben links auf das Zahnrad drückst und dann die App 2 Sekunden lang gedrückt hältst kannst Du diese dann verschieben.

Ja, ich kann die von Samsung vorgegebenen, oder jedenfalls die nicht von mir installierten Programme verschieben. Aber immernoch nicht runtergelandene Apps. Genauer lesen bitte!

Zitat

- Letzter kleiner Meckerpunkt: Das ungesicherte WLAN bei meinen Eltern wurde erst gar nicht gefunden. Funktioniert bei mir einwandfrei Liegt vielleicht an der signalstärke oderderentfernung zum Router

Glaub mir, ich war 3m oder so von dem WLan-Router entfernt. Habe kein Signal bekommen.

Aber Dank' dir für den Tipp mit dem Foto, das leuchtet ein.

• Also ich kann alle Apps verschieben und Kies hab ich am Anfang ein paar mal neu installieren müssen bis es richtig funktioniert hat und kannst Du andere WLan Netze empfangen?

• ist ja alles nicht so schlimm, wlan geht ja bei mir zuhause, ich weiss dass es eben manchmal nicht klappt mit kies-s8500 verbindung und die eigenen apps lassen sich halt noch nicht verschieben. vielleicht in einer späteren firmware. mir war klar, dass sich nicht alles gleich mittels des threads beheben lässt, wollte nur mal eine kleine bug liste loswerden.

• Bitte einfach mal folgendes probieren, klappt bei mir immer.
    1. Kies starten
    2. Telefon im ausgeschalteten Zustand per uSB mit PC verbinden
    3. Es erscheint die Ladeanzeige. Warten bis diese in Farbe zu sehen ist.
    4. Telefon anschalten
    5. Warten, bis ein Icon "Verbunden" erscheint.

So hat es bei mir immer geklappt.

• Ja, wenn ich wie oben beschrieben verfahre, erkennt Route66 das Handy ohne Probleme. Habe es eben extra getestet.

• Hallo, die AUfnahme ist doch (Für Wave bzw Handy) einwandfrei ?????

Hab es eben mit dem VLC Player abgespielt, hier ruckelt es nicht.

Scheint an deinem PC zu liegen....oder was auch immer...

Ich filme übrigends auch, hab eine Sony XR500VE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!