S8500 Wave Probleme ...

  • Firmwareupdate und VMware


    Hallo zusammen!


    Als Macuser bin ich auf VMware angewiesen und hierbei ergibt sich folgendes Problem beim Update der Wave-Firmware mittels Kies:


    Das Update wird korrekt aus dem Internet geladen und kann auch über Kies entsprechend validiert werden. Sobald jedoch der eigentliche Update-Vorgang, also die Übertragung der neuen Firmware auf das Wave, startet, wird das Wave nicht mehr von Kies erkannt.


    Das Problem tritt unter ALLEN Windows-Versionen (Windows 7 32 bit XP 32 bit) aus (Nur Vista habe ich nicht testen können). Als Alternative habe ich auch schon Virtual Box probiert.


    Weiß jemand Rat? (Abgesehen von einer alternativen Windows Bootcamp Installation)


    Besten Dank im Voraus für Eure Antworten!

  • loady1234
    eins vorweg: habe leider keine lösung dafür, aber vielleicht eine kleine erklärung


    mit diesem problem hatte ich auch zu kämpfen als kies unter win7 64 bit nicht richtig funktionierte. allerdings habe ich nicht vmware benutzt sondern den windows internen XP-Mode. da war es nämlich so, dass man den USB-Port, an dem das wave angeschlossen war, an der virtuellen umgebung weitergeben musste, sodass es mit dem "echten" betriebssystem nicht mehr verbunden war. wenn man nun den updatevorgang startet, wird nach dem downloaden der neuen fw die verbindung zum wave kurz unterbrochen und erneut aufgebaut, um den eigentlichen flashvorgang zu beginnen. und genau hier liegt das problem, nach dem reconnecten landet es natürlich nicht wieder in die virtuelle umgebung sondern wird mit dem "echten" betriebssystem verbunden. das handy selbst ist update-ready, ist jedoch am "falschen" pc gelandet, während kies vergeblich auf die rückmeldung des waves wartet :D. erneutes tunneln des usb-ports hat bei mir auch nicht geholfen...

  • Zitat

    dooyou schrieb
    Die Sprachqualität bei mir ist, wie auch draußen, einwandfrei. Heute habe ich auch GPS ausprobiert, hat gut geklappt. Bin weiterhin sehr zufrieden.


    Das Problem ist ja, das es anscheinend genau so viele Nutzer gibt, bei denen es top klingt wie Nutzer, bei denen die Sprachqualität abgrundtief schlecht ist.


    Wer weiß, vielleicht ist eine ganze Serie raus gegangen, die diesen Fehler aufweist, auf jeden Fall ist das Ding unbrauchbar bei Gesprächen in nicht völlig ruhigen Räumen.


    Selbst da ist es schlecht

  • Zitat

    Original geschrieben von PakMan
    loady1234
    eins vorweg: habe leider keine lösung dafür, aber vielleicht eine kleine erklärung


    mit diesem problem hatte ich auch zu kämpfen als kies unter win7 64 bit nicht richtig funktionierte. allerdings habe ich nicht vmware benutzt sondern den windows internen XP-Mode. da war es nämlich so, dass man den USB-Port, an dem das wave angeschlossen war, an der virtuellen umgebung weitergeben musste, sodass es mit dem "echten" betriebssystem nicht mehr verbunden war. wenn man nun den updatevorgang startet, wird nach dem downloaden der neuen fw die verbindung zum wave kurz unterbrochen und erneut aufgebaut, um den eigentlichen flashvorgang zu beginnen. und genau hier liegt das problem, nach dem reconnecten landet es natürlich nicht wieder in die virtuelle umgebung sondern wird mit dem "echten" betriebssystem verbunden. das handy selbst ist update-ready, ist jedoch am "falschen" pc gelandet, während kies vergeblich auf die rückmeldung des waves wartet :D. erneutes tunneln des usb-ports hat bei mir auch nicht geholfen...


    Danke, das ist auf jeden Fall die richtige Erklärung. Genau das gleiche konnte ich auch beobachten. Was für ein schlecht programmierter Unsinn!


    Was kann man da machen außer wirklich XP nativ zu installieren??? Bin ja nun wirklich auch als Informatiker hier mit meinem Latein am Ende!

  • Zitat

    Original geschrieben von loady1234
    ...


    Was kann man da machen außer wirklich XP nativ zu installieren??? Bin ja nun wirklich auch als Informatiker hier mit meinem Latein am Ende!


    sry, mir fällt da leider auch nichts ein. vielleicht fragst du einfachmal einen bekannten/kollegen mit xp/win7 ob er dir kurz seinen pc zur verfügung stellt. falls du noch studierender bist, kannst du ja in einem pc-pool deiner hochschule versuchen das update durchzuführen. aber um dich zu beruhigen, ich habe bisher 2 updates aufgespielt und nicht die geringste verbesserung feststellen können, an deiner stelle würd ich mir vorerst den stress ersparen und warten bis es wirklich positive rückmeldungen bzgl. eines updates gibt. :)

  • Hab ihr das mit der beim Telefonieren auch das ich manchmal aussetzer da sind. Der Teilnehmer oder ich verstehen uns kurz nicht danach geht es wieder weiter.... Obwohl ich supi Netzabdeckung habe

  • Zitat

    Original geschrieben von juanitolo
    Das Problem ist ja, das es anscheinend genau so viele Nutzer gibt, bei denen es top klingt wie Nutzer, bei denen die Sprachqualität abgrundtief schlecht ist.


    Wer weiß, vielleicht ist eine ganze Serie raus gegangen, die diesen Fehler aufweist, auf jeden Fall ist das Ding unbrauchbar bei Gesprächen in nicht völlig ruhigen Räumen.


    Selbst da ist es schlecht


    Die Aussage würde ich so nicht unterstützen. Es ist Fakt, das man im Internet in Foren hauptsächlich die Leute vorfindet, die Probleme mit ihren Geräten haben.
    Von Leuten bei denen alles bestens ist wird man nur selten etwas lesen/hören. Warum auch? Es wird ja nicht jeder gleich der ganzen Welt auf die Nase binden wollen was er da für ein tolles Gerät gekauft hat! ;-)


    Das ist nicht nur bei Handys so sondern auch bei vielen anderen Produkten und dadurch ensteht leider oft ein negatives Bild über ein Produkt, was in Wirklichkeit vielleicht bei 90% der Leute die es gekauft haben einwandfrei funktioniert und auch gut verarbeitet ist.


    Wenn man sich als kleines Beispiel mal die Amazon Bewertungen des Waves anschaut, dann sieht man das ein hoher Prozentsatz durchaus sehr zufrieden mit dem Gerät ist. Ist vielleicht nicht das repräsentativste Beispiel, aber zumindest ist Amazon eine Plattform bei der auch mal die zufriedenen Kunden ihre Meinung äußern und nicht nur die Leute vorzufinden sind, die in irgendwelchen Foren nach Lösungen für ihre individuellen Probleme suchen. Hoffe es versteht jeder was ich meine.. ^^

    Das es trotzdem immer mal Qualitätsunterschiede bei der Herstellung geben kann ist wohl leider schon fast normal, das sollte aber natürlich keine Entschuldigung für die Hersteller sein.

  • Hallo, bin neu hier.. ;)


    hab seit ein paar tagen das wave...möchte meine Erfahrungen mit einem missglückten Update erzählen.


    Ich habe Windows 7, 64 bit und die Software des Wave in der aktuellen Version.


    Update....abgeschmiert...ich dachte nööö ne? Hammer.


    Nix ging mehr.


    Ich befolgte die Anzeige, um das update wieder herzustellen bzw. die Firmware. (Tasten drücken am Wave)


    über 2 Stunden hab ich alles versucht...nix... Sh** :D


    Es erschien am Display immer der Downloadmodus oder das logo mit Wave und PC, dazwischen dieser Achtung Hinweis.....


    Kein Update, bzw leben einhauchen klappte.


    Es wurden in der Software immer zwei Geräte angezeigt.... Modem und noch was...


    Irgendwann kam der Hinweis (bei einem der unzähligen Versuche), das ich doch einen anderen USB Anschluss wählen solle, da mehr Geschwindigkeit möglich sei (kennt doch sicher jeder)


    Also umgestöpselt...und es wurden 3 geräte erkannt....?? Update gestartet...und der blaue Balken erschien...und er ging bis zum Schluss durch...cool.


    Ich hab einzig den Admin (Eigenschaften) aktiviert, keine XP oder sonstiges.


    Es ist nun die aktuelle Version drauf, eine Verbindung in der Software klappt nun bei jedem anklemmen.. ;)


    Ich find es nach wie vor Klasse... :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von PakMan
    sry, mir fällt da leider auch nichts ein. vielleicht fragst du einfachmal einen bekannten/kollegen mit xp/win7 ob er dir kurz seinen pc zur verfügung stellt. falls du noch studierender bist, kannst du ja in einem pc-pool deiner hochschule versuchen das update durchzuführen. aber um dich zu beruhigen, ich habe bisher 2 updates aufgespielt und nicht die geringste verbesserung feststellen können, an deiner stelle würd ich mir vorerst den stress ersparen und warten bis es wirklich positive rückmeldungen bzgl. eines updates gibt. :)


    ja, da hast du wohl recht... ich hatte nur gelesen, dass sich der browser erheblich verbessert haben soll. da dies für mich eine erhebliche qualitätsverbesserung darstellen würde, wäre ein fw update interessant... sehr ärgerlich das ganze... hatte noch nie probleme mit fw updates unter vmware. lediglich mit kies funktioniert das nicht...


    frage mich nur, warum selbst der modem-download modus unter vmware nicht funktioniert...

  • wegen nicht möglichem kompletten Outlook Sync und noch nicht ausgereifter Bada Software geht das Gerät zurück. Bin enttäuscht von Samsung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!