S8500 Wave Probleme ...

• Oh Mann.

Es ist nunmal so bei Softwaregeschichten, das das einige Fehler erst auftauchen, wenn viele Nutzer viele Funktionen intensiv nutzen, und auch mehrere zusammen/kombiniert.

Google und Apple liefen auch nicht gleich zu 100% perfekt und werden es nie sein.

Wartet doch mal Ende November ab, wenn dann Bada 1.2. fürs Wave kommt - und ja es kommt definitiv!

Außerdem muss für ein OS wie Bada gar nicht so ein Hype, wie für den Apfel gemacht werden.
    Es wird sich schon noch ausbreiten.

• einige Fehler erst später auftauchen? Seit einem halben Jahr ärgere ich mich nun mit einem Smartphone herum, dessen Kalender der größte Witz und für mich nicht nutzbar ist. Was hat Samsung denn vor Markteinführung getestet? Das ist ein riesen Armutszeugnis.
    Alle reden ständig von Bada 1.2 welches angeblich bald kommt. Bis jetzt ist diesbezüglich alles reine Spekulation und ich bin aufgrund der ganzen bisherigen Updates, welche überhaupt keine Besserung brachten, fest davon überzeugt, das auch Bada 1.2 floppen wird. Aber warten wir es ab. Wenn ich mich irren sollte, wäre ich jedenfalls nicht beleidigt.

Gruß

Martin

• Bada 1.2 wird nicht nur angeblich, sondern definitiv kommen. Die Firmware geistert schon länger im Netz herum, wird nur noch nicht offiziell über KIES angeboten.

• Gestern wollte ich das Gerät meiner Freundin updaten. Kies lädt das Update brav runter, will es dann installieren und bricht wegen eines "unerwarteten Fehlers" ab. Wiederherstellung geht auch nicht- der selbe Fehler. Das Handy lässt sich also nicht mehr anstellen und ist tot. Dolle Wurst!

• Hallo zusammen,

hab hier grad das S8500 Wave von meinem Chef hingelegt bekommen, beim abspielen von Mediendateien (egal ob WAV, MP3 oder MP4-Videos) erscheint nur die Meldung
    "Datei enthält inkorrekte Daten" und das wars.
    Wecker funktioniert auch nicht mehr, also quasi kein Ton mehr aus dem Gerät zu bekommen.

Hat jemand ne Idee? Die Suche spuckt ja leider nix aus zu inkorrekte Daten im Samsung Forum....

• Das Problem hatte ich vor dem Update. Dass kein Ton mehr kam, war der Grund für den Updateversuch. In anderen Foren haben das mehrere gehabt. Alle mussten es einschicken.

• Aber bei dir gings nach dem Update wieder?

Ich meine damit: ich habe erst 1x ein Firmware-Update gemacht, vor ein paar Monaten, noch ganz am Anfang als das Gerät neu war. Da gab es auch Probleme und alles hängte sich auf. (schwarzer Bildschirm mit blauen Linien und Rahmen, sonst nix mehr). Ich habe dann mehrfach die Wiederherstellung versucht - und nach mehreren Fehlversuchen ging es plötzlich. Keine Ahnung wieso, aber ich hatte dann sogar das gewünschte Update am Start...

Vielleicht klappt das bei dir ja auch. Im 1. Moment klingt es schwachsinnig, aber wie gesagt, bei mir klappte res nach mehreren Fehlversuchen dann doch - obwohl ich tatsächlich nichts anders gemacht habe als zuvor.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich habs ca. 6x probiert, dann aufgegeben. T-Mobile angerufen und heute kommt bereits ein Austauschgerät. Wenigstens scheint der Service zu funktionieren.

• Sodele, ich habe unter Meine Konten heute die Daten meiner Googlemailadresse eingegeben und dem Handy mitgeteilt was alles sync. werden soll. Allerdings kommt immer eine Fehlermeldung das der Exchange Active Sync fehlschlägt.

Benutzername und oder Passwort seien falsch. Dabei sind diese richtig. Muss man noch etwas eintragen?

• Heute habe ich durch Zufall eine interessante Entdeckung gemacht, was Kies angeht. Ich hatte das Handy schon länger nimmer am PC und Kies somit auch nimmer gestartet gehabt. Hab dann spasseshalber Kies mal aufgerufen, springt mir sofort ne Meldung entgegen, dass es für Kies eine neuere Version gibt und das Angebot, diese herunterzuladen. Da hab ich erstmal so geguckt: :eek: War ich es doch absolut nicht gewöhnt, dass Kies mir völlig selbstständig anzeigt, wenns eine neue Version gibt! Die nächste Überraschung folgte, als ich mein Wave an den PC gestöpselt hab. Es passierte nichts. Die ganze Zeit hatte ich keine Probleme damit und jetzt muckste sich da nix mehr. Hab ichs wieder abgehängt und wieder dran, nach 4 Versuchen hatte sich das Handy dann endlich verbunden. Aber zu früh gefreut: Beim Versuch die neue Firmware (JI4) draufzuspielen, wurde ständig die Verbindung zum Handy unterbrochen, auch nach mehreren Versuchen. Es half nur Akku raus. Manchmal hat er mir auch angezeigt, dass es angeblich gar keine neuere Firmwareversion gäbe und lauter selche Scherze. Ihr kennt das ja ;)
    Ich hab natürlich sofort die neue Kies-Version verflucht, daran muss es liegen! Und wollte schon die alte Kies wieder installieren. Aber zuerst wollte ich meine in mehreren Tagen ablaufende Testversion der Securitysuite vom PC runterschmeißen und wieder mein altes Virenproggi drauf machen. Gesagt, getan. Dann dachte ich mir, ach komm, probierst es mal wieder mit dem Wave und Kies, vielleicht haben sie sich ja jetzt wieder lieb. Handy an den PC und siehe da: Kies läuft wieder ohne Probleme! Update machen klappte jetzt auch wie am Schnürchen :top: Die Securitysuite war die Ursache für all die Probleme mit Kies!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!