Willst du via Wlan oder 3G versenden? Mit Wlan kam bei mir die Fehlermeldung Service nicht verfügbar, alle Einstellungen gecheckt, ging immer noch nicht. Dann habe ich Paketdaten eingestellt und siehe da, es ging.
S8500 Wave Probleme ...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Powermaxe
Hallo,habe seit 5 wochen das Wave und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Teil.
Habe aber bisher 2 Probleme mit dem Handy. War heute im Fitness Center und habe das Wave als Walkman benutzt und während der Übungen Musik gehört. Heute Nachmittag bekomme ich einen Anruf und mir wurde gesagt ich hätte heute Vormittag dies Nummer des Anrufers angewählt. Ich sagte dem Anrufer das ich ihn nicht angerufen habe. Später habe ich mir im Handy die Anruferprotokolle angesehen und tatsächlich hat sich das Gerät, während der sportlichen Aktivitäten, selbstständig 6 Minuten lang mit einem fremden Anschluss verbunden. Traue mich garnicht mehr das Wave als Musikplayer zu verwenden.
Problem 2, das Wave hat sich schon zweimal selbsständig in den Notruf Modus geschaltet obwohl der Akku noch über 50% hatte.
Sind das bekannte Bugs? Oder ist es besser das Teil umzutauschen?
Mein Wave hat schon selbstständig auf SMS geantwortet, leider waren das teure Gewinnspiel SMS :flop:
Mein Handy hat auch mehrmals dauerhaft keinen Empfang mehr oder schaltete sich in der Hosentasche gar aus bei frisch geladenem Akku. Ist "normal" beim Wave.
Genauso wie der Wecker, der je nach Lust und Laune weckt oder eben mal stumm bleibt .
-
Hat sonst jemand das Problem mit den Verbindungs- bzw. Gesprächsabbrüchen?
Also bei mir ist es so das wenn ich einen Anruf tätige (empfangen oder ausgeführt ist dabei egal) nach kurzer Zeit (unter 1 min) zu Gesprächs"lücken" kommt, wo ich plötzlich für einige Sekunden nichts mehr höre, nur Stille, und der Gesprächspartner mich auch nicht hört. Manchmal gibt sich das nach ein paar Sekunden, manchmal muss ich auflegen und manchmal übernimmt das Telefon das auflegen für mich ( :mad: ). Wenn ich einfach nur warte und dann nach ein paar Sek wieder etwas höre und dann weitertelefoniere tritt das Problem nach und nach wieder auf, obwohl ich volles Netz habe.
Auch reagiert das handy auf das Laden von Internetseiten manchmal verzögert, sprich wenn ich eine Seite öffnen will oder auf einen Link klicke tut sich nichts (symbol oben bleibt blau), dann fängt er irgendwann doch an zu laden, und manchmal (auch wenn er sofort angefangen hat zu laden) hört er mittendrinnen mit dem Laden auf (symbol wechselt von rot zu blau) und steht dann ne weile so und lädt dann wieder weiter. Also Praktisch das selbe wie bei den Telefonaten, das er die Verbindung verliert oderdie Signalstärke so weit runtergeht das die verbindung gerade noch gehalten wird (manchmal, manchmal wird sie auch verloren) jedoch aber kein Datenaustausch (Paketdaten oder Sprache) mehr möglich ist.
Hat schonmal jemand davon gehört (auch auf englischen foren, kann über google nichts finden weil er immer nur reviews findet sobald ich "signal" oder sonstige einschlägige wörter eingebe -.-)? Kann man das irgendwie beheben bei den Einstellungen oder so?
Habe mir zwar die ersten paar mal versucht einzureden das es nur an der Verbindung lag, aber da es bei absolut JEDEM Gespräch, egal wie kurz und egal zu welchem Netz und egal wo ich mich befinde vorkommt kann ich es nicht länger ignorieren, ich will doch nur endlich wieder ein funktionierendes Telefon haben und normal telefonieren können...
Möchte nicht schon wieder eins zurückschicken da ich das ganze rumgeschicke und eingerichte mittlerweile leid bin. Sondern will endlich mit dem Thema "neues Telefon" abgeschlossen haben. Auch weil, falls ich das hier wieder zurückschicke, es das für mich mit dem Samsung Wave war.
Wäre über Antworten sehr dankbar!
-
Habe Wave seit 6 Wochen und von einmal ging nichts mehr, fährt hoch und bleibt hängen. Jetzt ist bei Samsung... mal sehen was wird... :confused:
-
@ djbega,remare,mvo,Powermaxe
Eure Fehlermeldungen sind ja schön und gut..... aber wenn Ihre nicht eure Firmware/Branding Version dazu schreibt irgentwie nutzlos.
meines läuft relativ problemlos mit der Ersten Version, ich hatte nur zwei Sachen, erstens die Lautstärken "Welle" im Gespräch, da gibt es ja Abhilfe. Das zweite "Problem" wäre, dass verschiedene Apps nach der Auswahl sofort beenden, nicht reproduzierbar!
Stören tut die nicht,einfach nochmal anwählen.....
Ich hab weder die Probleme mit dem runterladen von Anwendungen per W-Lan, noch telefonieren..... oder irgentwelche selbständige Anrufe oder SMS (solche SMS Sender kenne ich nur von einigen Siemens-Protos)
Mein Akku ist super, in einem Tag bekomme ich ihn nur leer, wenn ich mehrere Stunden NFS spiele. Normal sind eher 4 Tage oder mehr, je nach nutzen.....
Im Moment ist ne Netzclub 30.30 drin, aber zuerst habe ich es mit Simyo getestet.
Was mich noch mehr gewundert hat, das Wave läuft ohne Probleme an meiner Nokia 610 im Wagen.
Noch löst es mein E90 nicht ab, es könnte aber durchaus....;)
-
Seit der neuen Firmware geht bei mir Activ-Sync nicht mehr, es kommt alle paar Sekunden ne Fehlermeldung. Das hab das jetzt runtergeschmissen, weils mich echt genervt hat. Konnte ja nix mehr machen, ohne, dass ständig diese Meldung kam.
Und das Problem mit dem Akku scheint auch noch da zu sein. Gestern voll geladen und heute schon wieder ein Balken weg, ohne großartige Benutzung.
Mies, echt mies :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
@ djbega,remare,mvo,PowermaxeEure Fehlermeldungen sind ja schön und gut..... aber wenn Ihre nicht eure Firmware/Branding Version dazu schreibt irgentwie nutzlos.
meines läuft relativ problemlos mit der Ersten Version, ich hatte nur zwei Sachen, erstens die Lautstärken "Welle" im Gespräch, da gibt es ja Abhilfe. Das zweite "Problem" wäre, dass verschiedene Apps nach der Auswahl sofort beenden, nicht reproduzierbar!
Stören tut die nicht,einfach nochmal anwählen.....
Ich hab weder die Probleme mit dem runterladen von Anwendungen per W-Lan, noch telefonieren..... oder irgentwelche selbständige Anrufe oder SMS (solche SMS Sender kenne ich nur von einigen Siemens-Protos)
Mein Akku ist super, in einem Tag bekomme ich ihn nur leer, wenn ich mehrere Stunden NFS spiele. Normal sind eher 4 Tage oder mehr, je nach nutzen.....
Im Moment ist ne Netzclub 30.30 drin, aber zuerst habe ich es mit Simyo getestet.
Was mich noch mehr gewundert hat, das Wave läuft ohne Probleme an meiner Nokia 610 im Wagen.
Noch löst es mein E90 nicht ab, es könnte aber durchaus....;)
Firmware immer neu upgedatet ohne Branding gekauft bei tophandy,talkthisway oder DaRappa wie sie alle heißen... Selbst Porto bezahlt für einschicken... wer Interesse an mein Wave hat kann sich gerne melden -
Zitat
Original geschrieben von toyboy
@ djbega,remare,mvo,PowermaxeEure Fehlermeldungen sind ja schön und gut..... aber wenn Ihre nicht eure Firmware/Branding Version dazu schreibt irgentwie nutzlos.
Ich habe die die vor einer Woche noch die aktuellste war.
-
Zitat
Original geschrieben von remare
Ich habe die die vor einer Woche noch die aktuellste war.... die FW Version anzugeben wäre hier sinnvoll
-
Also wenn ich die Firmware wüsste ... war nicht die neuste drauf und hab es nie gehackt oder so, immer brav über Kies geupdatet (obwohl Kies oft nicht sehr brav kommt beim Update) Mit der JF8 ist das noch nicht passiert.
Bezüglich Gesprächsabbrüche: habt ihr schon mal an den deathgrip gedacht? Der geht arch beam Wave, sobald man ads schwarze Unterteil des Wave zu sehr mit der Hand umschliesst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!