S8500 Wave Probleme ...

  • Re: Bug SMS


    Zitat

    Original geschrieben von moni123
    Und noch ein "schöner" Bug! Wenn ich eine SMS versende ist die Auslieferungszeit 10 Minuten später wie die Zeit vom Zustellungsbericht, also z.b. Sms versendet um 23:34 Uhr, Zustellungsbericht ist die Zeit dann 23:24 Uhr!!! Das Ding macht mich noch wahnsinnig!!! Bin nach 15 Jahren weg von Nokia und dachte das Wave ist spitze aber dieses Bugs sind schon echt sche..... :eek:
    VG!!!



    Um so erstaunlicher, daß so viele User das Teil so toll finden. Ich vermute, daß diese das Handy überwiegend zum Spielen usw. benutzen und dann solche Probleme gar nicht auftauchen bzw.ins Gewicht fallen. Die Software ist wohl bei allen identisch.

    Gruß


    Martin

  • Na ja die Hardware ist ja eigentlich top, bis auf die wackelnde Tastenleiste :rolleyes:
    Aber das die Software dermaßen "verbugt" ist und vor allem das die Updates auch keine Besserung bringen, nee dat war bei Nokia besser! Hatte schon an das N8 gedacht aber wenn ich da so einige Erfahrungsberichte lese,ist es wohl besser beim Wave zu bleiben...


  • dafür gibt es schon eine lösung: http://www.handy-faq.de/forum/…idget-14.html#post1067061 ... lies mal, was der kerl schreibt!


    generell lesen, was andere user so kritzeln! widget: termine 1.7

  • Akkufrage!


    Hallo! Mal eine allgemeine Frage zum Akku. Warum kann ich ab einem Akkuladezustand weniger 10% nicht mehr alle Anwendungen öffnen z.b.Videoplayer??? Bin Samsung Neuling und kenne so etwas von Nokia nicht.. :(
    Ist ganz schön störend vor allem wenn ich sehe wie lange der Akku mit 10% noch durchhält trotz eingeschaltetem WLAN und BT!
    Danke und VG!

  • Zitat

    Original geschrieben von moni123
    Na ja die Hardware ist ja eigentlich top, bis auf die wackelnde Tastenleiste :rolleyes:
    Aber das die Software dermaßen "verbugt" ist und vor allem das die Updates auch keine Besserung bringen, nee dat war bei Nokia besser! Hatte schon an das N8 gedacht aber wenn ich da so einige Erfahrungsberichte lese,ist es wohl besser beim Wave zu bleiben...


    Wer hat denn bitte echte Erfahrungsberichte vom N8? :rolleyes:
    Naja,es hat zwar Bugs,aber das System ist noch immer ziemlich neu! Denke,es wird ein Update geben,wenn die beiden neuen Waves erscheinen!
    Die Hardware ist aber über jeden Zweifel erhaben!!!

    greets,
    dee

  • Habe mit jemanden gesprochen der bei einem Mobilfunkunternehmen arbeitet und der hatte das N8 schon in der Hand! Er sagte bloß, bis auf die Kamera wäre das N8 nix neues und für Hosentaschen eher ungeeignet da ziemlich groß :( und Akku wäre für die Anzahl der Funktionen unterdimensioniert!
    zum Wave mit den Tasten ist das Problem das sich der Dreck drinne sammelt...


    VG!

  • Re: Akkufrage!


    Zitat

    Original geschrieben von moni123
    Hallo! Mal eine allgemeine Frage zum Akku. Warum kann ich ab einem Akkuladezustand weniger 10% nicht mehr alle Anwendungen öffnen z.b.Videoplayer??? Bin Samsung Neuling und kenne so etwas von Nokia nicht.. :(
    Ist ganz schön störend vor allem wenn ich sehe wie lange der Akku mit 10% noch durchhält trotz eingeschaltetem WLAN und BT!
    Danke und VG!


    das würde mich auch ma interesseieren, bzw. wie mer das ausschalten kann?


    Kann mer auch die warntöne wenn der akku fast leer is aus machen? das nervt mich auch...


    Und letzte Frage, kann man irendwie einstellen das neue SMS wenn ma die Chat Ansicht aufruft gleich als gelesen makiert werden und man ne immer extra auf den text drücken muss?

    Hallo

  • Zitat

    das würde mich auch ma interesseieren, bzw. wie mer das ausschalten kann?


    Ausschalten geht glaube ich nicht! Ist bei Samsunggeräten wahrscheinlich normal! Hatte mal das I8510 und da war das auch so, allerdings war dann auch der Akku nach 20Min alle und nicht wie beim Wave wo erst nach einer ganzen Weile der Saft richtig alle ist!


    Mit dem Akkuwarnton, keine Ahnung, vielleicht mal bei den Profileinstellungen schauen und die System bzw Signaltöne auf 0 stellen :confused:
    Mich stört der Warnton eigentlich nicht, man soll ja vor dem sich verabschiedenden Akku gewarnt werden :D


    VG!!!

  • Hi,
    gestern Mittag kam das Wave bei mir an und am Nachmittag wars schon wieder für die Rücksendung verpackt.

    • Keine Kopplung mit meiner Bluetooth FSE im BMW möglich - und es fahren ja nur ein paar Millionen Fahrzeuge mit genau dieser FSE herum... :( klick
    • Der Empfang ist ziemlich miserabel. Ich habe mit einem Nokia 6230i hier im Haus überall hervorragende Sprachqualität, mit dem Wave musste ich schon herumgehen und mir eine günstige Position suchen, damit ich meinen Gesprächspartner überhaupt verstehen konnte.
    • Die Bedienung ist teilweise alles andere als intuitiv. Nicht schön, wenn man als erfahrener Anwender da und dort erst mal die Anleitung bemühen muss.
    • Auch bei guter Feldstärke ist der Gesprächspartner nicht immer gut zu verstehen - ein schlecht eingestellter Sprachkompressor ist da Schuld. Ich habe sogar Anleitungen gefunden, wie man den deaktivieren kann :rolleyes:


    Hallo, das ist ja ein Bananen-Smartphone - es reift erst beim Kunden :flop:


    Ok, jetzt schau ich mal, was es noch so auf dem Markt gibt.


    Gruß
    Henry

  • Henry6310


    Also gut der Empfang ist wirklich nicht der Beste, aber z.B N97 Mini war da auch nicht besser...liegt vielleicht an der Lage der Antenne und am Material des Gehäuses, hatte generell mit Aluminiumgehäusen bei Handys immer schlechteren Empfang wie mit meinem "Plastikbomber" N79, deswegen würde ich dem Vergleich mit dem 6230i nicht zustimmen...


    Die Bedienung na ja ein wenig umständlich, ist ja auch ein neues Betriebssystem, komme selbst von Nokia, hatte nie was anderes, habe mich trotzdem fast ohne BDA durchgekämpft :top:


    Ansonsten bis auf die von mir geschilderten Probleme bin ich ganz zufrieden! Aber vielleicht gebe ich auch wieder zurück denn mit dem Akku, das ist schon großer Mist! :rolleyes:


    VG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!