S8500 Wave Probleme ...

  • Ich habe sie jetzt von Windows formatieren lassen, das Problem tritt jetzt aber noch bei 2 Titeln auf. Ich werde es mal neustarten und sehen ob es dann wieder so schlimm ist oder ob es dann behoben ist. Die 2 Titel sind aber noch richtig getaggt und bezeichnet, jedoch nicht richtig eingeordnet trotz richtiger "Album" bezeichnung unter Details.
    Ich habe jedoch in vielen Foren gelesen das man die Speicherkarte unbedingt vom Wave selber formatieren lassen soll, weshalb ich es überhaupt erst gemacht hatte. Habe es jetzt aber vom PC formatieren lassen (während sie im Wave war) und werde dann berichten wie es nach dem neustart aussieht.



    / Okay hab neugestartet, das Problem ist jetzt schlimmer als je zuvor. Die Dateien sind jetzt alle einfach weg, nur noch ein paar (3-5) "verkrüppelte" hyrogryphen sind zurückgeblieben.


    Bei den Speicherkarten Details wird auch "Maximum: 3,875M - Verfügbar 16,384G" angezeigt, obwohl sie nur 4gb hat.


    Ich denke langsam wirklich daran es zurückzuschicken, obwohl ich doch gestern noch sooooo begeistert von dem Handy war :( Denkt ihr ich sollte mir vllt als Austauschmodell ein graues bestellen, da die schwarzen vllt probleme (auch bezüglich der Verarbeitung) haben, oder sollte es da keine Unterschiede geben? (Ja, meins ist schwarz. Gegen die Farbe grau habe ich nichts, nur leider sehen die grauen Waves auf den Bildern irgendwie aus als ob sie einen bräunlichen/lilalichen Stich hätten (daher wohl auch der name "ebony" gray). Ist der auch in der realität vorhanden oder sind sie da neutral grau?)


    An der Karte kann es nicht liegen da diese 2 Jahre lang (auch direkt bis bevor ich sie ins Wave eingesetzt habe) treue Dienste geleistet hat. Ist auch kein ebay schrott sondern SanDisc Markenqualität aus dem Laden.

  • Ich halte meine Firm auch immer aktuell und hatte dann heute auch die App- Fehlermeldung. Aber nach 3-4 Versuchen und dem direkten Anklicken der Aktualisierung in Samsung Apps klappte das Update.

    5x Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von GeizigerHund
    Ich halte meine Firm auch immer aktuell und hatte dann heute auch die App- Fehlermeldung. Aber nach 3-4 Versuchen und dem direkten Anklicken der Aktualisierung in Samsung Apps klappte das Update.


    Dann sei froh. Meines stürzt ständig ab, sobald ich mehr als einmal versuche auf die Apps zuzugreifen.

    Gruß


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay
    Dann versuch mal beispielsweise Musik, welche sich auf der Speicherkarte befindet, per Kies in Playlists zu packen, oder Termine per Kies einzugeben und zu bearbeiten, oder lade dir mit dem neuen Update auf dem Handy mal Apps herunter. Wenn du mir jetzt erzählen möchtest, daß bei dir alle funktioniert, wie es soll, dann hast du entweder keine Ahnung, oder du lügst.
    Viel Spaß beim Verzweifeln!!!


    Ja, das Termine eingeben in Kies klappt bei mir und das schon seit Anfang Juli, ebenso die Sync mit Outlook 2007. Habe ich auch bereits vor einiger Zeit per Screenshot-Doku hier ins Forum gepackt, weil da auch einige "Ungläubige" waren.
    Updates per Samsung Apps am Handy laufen auch. Erst gestern habe ich 2 Apps und 2 Widgets updaten lassen, ganz einfach per "Alle aktualisieren", dass es seit der Apps 1.0.33 gibt.
    Zu Playlists kann ich nix sagen, da ich das bislang nicht gebraucht habe. Werds mir mal anschauen.


    Ich verzweifle nicht, gibt ja auch keinen Grund. :)


  • Hast du einen SDHC-Kompatiblen USB-Cardreader für den PC?
    Wenn ja, würde ich die Karte darin mit diesem Tool formatieren:


    https://eww.pavc.panasonic.co.jp/support/jp/sd/sdfv2003.exe


    Vielleicht hilft es ja.

  • so konnte meine linzens bei r66 bestellen hat samsung sich also doch gekümmert
    schluss mit dem genöle ein tolles smart phone

  • Akku läuft leer


    Hatte heute unter der XXJF8 einen merkwürdigen Effekt. Morgens kurz Internetradio über UMTS gehört, dann App geschlossen. Noch volle Balken.
    Über Tag ging das Handy von vollen Balken auf 2 Balken runter ohne dass ich es benutzt habe. Keine Bedienung, kein Telefonat. Im Taskmanager nur Widgets und Startbildschirm zu sehen.


    Als ob entweder der Pozessor nicht runtergetaktet wird oder da noch irgendein Programmteil herumwerkelt ohne dass man es sieht.


    Hab die Kiste erstmal neu gestartet. Vielleicht hilfts.


    Gibts ne Möglichkeit sich den aktuellen Batterieverbrauch in mA anzeigen zu lassen?


    Bert

  • Zitat

    Original geschrieben von Casaubon
    Hast du einen SDHC-Kompatiblen USB-Cardreader für den PC?
    Wenn ja, würde ich die Karte darin mit diesem Tool formatieren:


    https://eww.pavc.panasonic.co.jp/support/jp/sd/sdfv2003.exe


    Vielleicht hilft es ja.


    Nein habe keinen USB Cardreader.


    Habe die entsprechende Karte jetzt einfach mal rausgenommen und in mein N95 eingesetzt (nichts gemacht, nicht formatiert oder neu Bespielt, sondern genau so wie sie im Wave war) und im Dateimanager wird angezeigt das alles noch darauf vorhanden ist, auch wenn sie im Wave als leer angezeigt wird. Habe dann den Player geöffnet und er hat auch alle Titel erkannt und komplett in die Bibliothek eingelesen, alle Tags stimmen und alles ist perfekt geordnet, alle Titel die ich ausprobiert habe (quer durch die Bank, ca. 30 Stück) spielen ganz normal ab, ohne Fehlermeldung. Auch sind keine der Titel mit komischen Zeichen durchsetzt. Muss also 100% am Wave gelegen haben. Das heisst es hat irgendeinen Fehler beim lesen der microSD karte.


    Heute ist auch meine neue SanDisc 16gb Karte angekommen und diese habe ich dann im N95 von Windows formatieren lassen, sie dann ins Wave eingelegt und bespielt und alles ist drauf wie es sein soll, auch nach einem neustart noch. Ich werde nun noch einige Dateien draufschaufeln und mal sehen wie es sich danach verhält. Falls es damit wieder Probleme gibt geht das Wave aufgrund von microSD Problemen zurück und ich werde mir ein neues bestellen. Bei dem Handy möchte ich bleiben, es soll nur anständig funktionieren und verarbeitet sein. :mad:


    Eine Frage am Rande, nachdem man ein Handy im Massenspeichermodus vom PC sicher getrennt hat, welches kabel sollte man zuerst abziehen? Das am Handy oder das am PC? Ich glaube da mal eine Empfehlung gelesen zu haben. Mein N95 zeigt nämlich immer nach dem sicheren trennen und abziehen des Kabels die warnmeldung an das aufgrund des nicht-sicheren trennens (obwohl ich es gemacht habe) Dateien verloren gegangen sein könnten. Das Wave macht das nicht, aber nur um sicher zu gehen, welches Kabel zuerst?

  • Re: Akku läuft leer




    Ich hab genau das gleiche Problem seit der neusten Firmware! Bei mir war der Akku innerhalb von einem Tag komplett leer, ohne, dass ich irgendwas besonderes gemacht hätte.
    Außerdem reagiert das Handy auch sehr träge und hängt sich auch öfters mal für einige Sekunden auf.
    Und, wie bereits geschrieben: Neu heruntergeladene Apps starten sich jetzt automatisch, sobald das Handy an ist. Heute Morgen wars so, dass sich sofort die smirror-App gestartet hat und ich erstmal mein verschlafenes Gesicht bewundern durfte. Dann hab ich mich gewundert, warum die Displaybeleuchtung nicht aus geht. Grund war die Wasserwagge-App, die sich auch selber gestartet hat und von mir unbemerkt im Hintergrund lief, ich habs erst gesehen als ich die aktiven Anwendungen kontrolliert hab!
    Vielleicht läuft da auch wirklich noch was im Hintergrund, was man nicht sieht und zieht deshalb den Akku so schnell leer. Würde mich nicht wundern, nachdem ich die Erfahrung gemacht hab, dass sich schon die Apps selber starten ...


    Diese Firmware ist eine absolute Katastrophe! :mad: Hoffentlich kommt da bald was neues raus, das diese immensen Probs behebt. Mir vergeht gerade sowas von gewaltig die Lust am Wave!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!