S8500 Wave Probleme ...

• Hat noch jemand das Problem das die Files die man auf die Speicherkarte spielt (eigene Karte, im Wave formatiert) beschädigt werden und dann im Player nicht richtig erkannt werden, manchmal gar nicht erkannt werden und eine "Datei nicht vorhanden" Meldung kommt?

Ich habe meine 4Gb microSD Karte die in meinem alten Handy perfekt funktionierte eingesetzt und dann im Wave formatieren lassen. Dann habe ich alle Mp3 Dateien richtig getagged (mit cover usw) und auf die Karte kopiert (massenspeichermodus). Zuerst wurden sie perfekt gelesen. Dann habe ich den player geschlossen, und als ich ihn einige Stunden später wieder öffnete wurde keins der cover geladen und alle dateien zeigten "Datei nicht vorhanden" an wenn ich sie abspielen wollte. Nach einem neustart des telefons wurden dann einige wieder erkannt, doch manche Alben sind komplett nicht vorhanden. UND noch dazu wurden bei vielen Dateien teile der Tags (ob titelname, album, interpret etc) geändert. Aus einem Titel, sagen wir mal Sunshine Love (frei erfunden) wurde zum Beispiel "Sqnshúna 'oge". Also ganz zufällig zeichen sind irgendwo eingesetzt, und zwar bei 10-20 Liedern wurde das "AlbuM" Tag komplett gelöscht so das ein neues "Album" namens Unbekannt angezeigt wird wo die alle drinnen sind. Und bei denen wo das Album im Tag verändert wurde werden dementsprechend als eigenes Album angezeigt. Nach einem erneuten Neustart sind die wieder unlesbar und "nicht vorhanden". Also ganz zufällige und merkwürdige störungen.
    Weiß jemand woran das liegen könnte und was man machen kann? Hat niemand sonst solche Probleme?

Und noch eine Frage, warum speichert das Handy im MP3 player nicht die thumbs, sondern muss sie jedes mal komplett neu laden wenn ich den player starte?

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Und noch eine Frage, warum speichert das Handy im MP3 player nicht die thumbs, sondern muss sie jedes mal komplett neu laden wenn ich den player starte?

Den Rest habe ich glücklicherweise (sorry) nicht selbst erfahren, läuft alles soweit.
    Aber das ständige neue Laden der Thumbs nervt echt. Liegt aber anscheinend an einer langsamen Karte. Bei mir kommt es dadurch zu Stocken bzw. Laggen beim Scrollen durch die Musiksammlung !
    Hab eine Class 2 Karte.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Also ganz zufällig zeichen sind irgendwo eingesetzt, und zwar bei 10-20 Liedern wurde das "AlbuM" Tag komplett gelöscht so das ein neues "Album" namens Unbekannt angezeigt wird wo die alle drinnen sind. Und bei denen wo das Album im Tag verändert wurde werden dementsprechend als eigenes Album angezeigt. Nach einem erneuten Neustart sind die wieder unlesbar und "nicht vorhanden". Also ganz zufällige und merkwürdige störungen.
    Weiß jemand woran das liegen könnte und was man machen kann? Hat niemand sonst solche Probleme?

Exakt die von dir zitierte "zufällige Setzung von Zeichen" scheint das generelle Problem zu sein. Genauso zufällig werden Termine und Erinnerungen ohne ein Zutun abgeändert oder einfach sofort gelöscht, ohne das man was davon merkt. Samsung scheint die ganze Sache langsam zu entgleiten. Das Wave als Konkurrenz zum iPhone gehandelt, entwickelt sich im Laufe der ganzen Updates zu einer einzigen Katastrophe.

Gruß

Martin

• Problematisch ist, dass es so eine Streuung gibt. Ich hab bis auf Kleinigkeiten bisher keine großen Probleme, noch nicht.
    Bleibt jetzt zu hoffen, dass Samsung in kürzester Zeit ein funktionierendes System bringt, sonst werden viele viele Wave's in der Bucht landen und die Leute kehren Samsung den Rücken.
    Ich gebe sogar zu, dass ich die Tage immer noch mal reingelinst habe und kurz überlegt hab, mein Wave mit micro SD und Etui gegen ein 3gs zu tauschen. 100€ draufgelegt und man ist dabei.
    Aber wer will schon Apple... ?!

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Ich gebe sogar zu, dass ich die Tage immer noch mal reingelinst habe und kurz überlegt hab, mein Wave mit micro SD und Etui gegen ein 3gs zu tauschen. 100€ draufgelegt und man ist dabei.
    Aber wer will schon Apple... ?!

Genau diese Gedanken hatte ich heute auch. Es kann doch einfach nicht angehen, daß die einfachsten Dinge plötzlich nicht mehr funktionieren. Ich war bis dato auch sehr froh ohne Apple ein tolles Handy zu besitzen. Seit heute denke ich anders. Wenn sich nicht bald gravierend etwas ändert, dann bin ich wohl gezwungen "über zulaufen".

Gruß

Martin

• Was mich auch stört sind die Spaltmaße. Es wird nicht viel darüber geschrieben (vllt habe ichs einfach nicht gesehen) doch bin ich sicherlich nicht als einziger betroffen. Die Rechte Seite des Handys ist, sowohl von vorne als auch umgedreht die entsprechend dann rechts liegende Seite, PERFEKT verarbeitet. Zwischen akkudekkel und gehäuse ist rechts kein spalt, es liegt nahtlos an. Genauso auf der vorderseite rechts zwischen bildschirm und gehäuse. Dafür jedoch auf der linken seite steht das gehäuse an der seite 1/10 millimeter (nicht nachgemessen, sondern nur mal so gesagt) ab, was zu einem spalt zwischen bildschirm und gehäuse führt (links), wenn man gegen das gehäuse druck ausübt verschwindet der spalt, sprich es wird enger rangedrückt, aber liegt nicht von selbst eng an. Ausserdem beim rüberfahren mit dem finger von glas auf gehäuse rechts kein bis kaum übergang, links dagegen eine kleine spürbare stufe von Glas zum gehäuse, sprich gehäuse ist einen mikrometer höher als der bildschirm. Wenn ich es umdrehe ist auf der entsprechenden linke seite (also draufschauen -> links) ein Spalt zwischen Gehäuse und akkudeckel, der wiederum beim andrücken verschwindet, jedoch beim loslassen wieder da ist. Mich würden das nicht so stören wenn sich nicht kleinste weiße staubkörner oder fussel von der hosentasche so deutlich zeigen würden durch das schwarze gehäuse. Aber auch so stören sie, wo ist das problem die vordere linke und hintere linke seite einfach genauso perfekt zu machen wie die rechte seite? :mad:

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    Genau diese Gedanken hatte ich heute auch. Es kann doch einfach nicht angehen, daß die einfachsten Dinge plötzlich nicht mehr funktionieren. Ich war bis dato auch sehr froh ohne Apple ein tolles Handy zu besitzen. Seit heute denke ich anders. Wenn sich nicht bald gravierend etwas ändert, dann bin ich wohl gezwungen "über zulaufen".

Klar, Akku hält nicht so lange, Apple-Hype, Gerät ist teuer und kann von der Hardware weniger... aber funktioniert irgendwie einfach.
    Hatte damals das 2G und war sehr zufrieden. Alles so einfach.
    Ich will ja nicht die Flinte ins Korn werfen, gerade weil das Wave/Bada so viel Potential hat. Aber es nervt, wenn man mal wieder eine Banane bekommt, die zuhause reifen soll :mad:
    Sicherlich nichts im Vergleich zu früher (Nokia lässt grüßen), aber einwandfrei ist das doch lange nicht.

Ich gebe dem Gerät noch eine Weile, richte auch momentan alles so ein, wie es sein soll.
    Aber wenn sich da Update-technisch nichts merklich bessert, bin ich spätestens weg, wenn es definitiv keine Möglichkeit gibt, Android aufs Wave zu bringen :cool:

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Also ich muss sagen, wenn ich das hier alles lese, dann bin ich froh, bis jetzt überhaupt kein Update gemacht zu haben, eigentlich lief es ja von Anfang an bei mir halbwegs gut, bis auf schlechten GPS Empfang und diesen beschissenen MP3 Player Bug mit dem alphabetisch nummerierten Titeln bei aac kann ich nicht klagen.

Bleibt zu hoffen, dass Samsung endlich mal seine Low Cost Modelle rausbringt, ich vermute, die laufen mit BADA 1.2 oder 1.5 - bei den DAUs kann man nämlich nicht davon ausgehen, dass sie mit Update und so weiter klarkommen:)

• ich hab das aktuelle Update gemacht
    Windows 7 64 bit auf Laptop
    Kies lief schon von Anfang an ohne Probleme - und tut es auch nach dem Update immer noch
    auch das Gerät an sich zeigt keine Macken oder Fehler
    Verarbeitung ist TOP und das auch auf beiden Seiten

• Zitat

Hat noch jemand das Problem das die Files die man auf die Speicherkarte spielt (eigene Karte, im Wave formatiert) beschädigt werden und dann im Player nicht richtig erkannt werden, manchmal gar nicht erkannt werden und eine "Datei nicht vorhanden" Meldung kommt? [...]

Hast du die Karte schonmal im PC formatiert? Ich nutze eine 8 GB Karte im Wave und kopiere fast täglich irgendwelche Daten hin und her - absolut keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!