Entscheidungshilfe erwünscht ;-)

• Hallo,

kurz zur Info:
    bei mir steht bald ein tarifwechsel an (möchte von t-mobile den tarif relax 60 friends mit einer web&walk flat bzw. ggf. 300 als zusätzl. option buchen)

dabei fällt mir aber besonders die entscheidung für ein neues handy total schwer (benötige aber dringend ein neues *g*)

Bin eigentlich ein Durchschnitts-Handytyp (brauche es eigentlich nur für den privaten gebrauch, möchte aber auf den neuesten stand nicht unbedingt verzichten).

Die Qual der Wahl liegt zwischen einem HTC Desire und dem Samsung S8000 Jet.

Kann mir jemand einen klaren Sieger der beiden nennen und wenn ja warum.

liebe grüße!

• Darf man erstmal fragen, wie es zu der Auswahl kommt? Was bei Samsung zurzeit wirklich ins Auge springt ist das Wave, vielleicht wäre das noch eine Alternative...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Hi,

Auswahl kommt eigentlich nur von der Eingrenzung der Handys auf t-mobile.de

Dort haben mir diese beiden am besten zugesagt.

HTC wurde mir von Freunden empfohlen und Samsung S8000 Jet ist im Moment auf Platz 1. bei inside-handy.de.

• Darauf solltest du dich nciht verlassen. Das Samsung ist deutlich langsamer, hat einen resisitven Bildschirm, was u.a. Multitouch nicht mitmacht und ist nicht erweiterbar, ausser über Java, zudem ist der Bildschirm deutlich kleiner, als der vom Desire. Zudem ist das Desire viel schneller, hat einen besseren Bildschirm und Android mit einer guten Oberfläche. Die Frage dürfte sich allerdings von alleine beatnworten. Sonst wären von T-Mobile noch das XPERIA X10 oder HTC HD2 zu empfehlen,- oder halt das Samsung Wave.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Joo, also das Jet hat mir überhaupt nicht gefallen (zugegebenermaßen hatte ich es nur ein paar Minuten bei Saturn in der Hand). Schau dir mal das Wave an. Kommt gerade in die Läden und könnte das (!) Handy werden :)

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von 696
    Bin eigentlich ein Durchschnitts-Handytyp (brauche es eigentlich nur für den privaten gebrauch, möchte aber auf den neuesten stand nicht unbedingt verzichten).

Du solltest das für Dich am geeignetste Gerät finden. Angenommen, ich werfe Dir ein Nokia 1112 vor. Was würdest Du für Dich in Deinem Alltag vermissen?

• Ich habe heute ein meiner meinung nach schöneres handy entdeckt, dass mitte juni in die läden kommt. Kann mir vielleich bereits jetzt schon jemand was positives oder negatives zum HTC Wildfire sagen?
    Finde was man liest hört sich klasse an zum kleinen Preis das ideale Gerät für mich als "einsteiger".

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!