Hallo zusammen,
benötige dringend Hilfe in einem völlig "blöden" Wirrwarr bei einer Vertragsübernahme!
Ich habe zwei o2 Verträge (o2 Genion S) von einer Person "erworben", welche auf 2 Personen übertragen werden sollten.
Zu diesem Zweck wurden 2 Anträge zur Vertragsübernahme (separater Versand) an o2 geschickt.
Die 1. Übertragung wurde fast problemlos durchgeführt.
Die 2. Übertragung funktioniert hingegen gar nicht.
Zuerst sollten laut o2 fälschlicherweise beide Verträge auf den 1. neuen Vertragsinhaber umgeschrieben werden. Dann sei das Geb.-Datum des alten Vertragsinhabers falsch (auf beiden Portierungsformularen idenstisch und korrekt). Eine Ausweiskopie wurde angefordert und laut altem Vertragsinhaber auch eingereicht.... (ich kann es nicht kontrollieren).
Im nächsten Schritt wurde der Ausweis des neuen Vertragsinhabers angefordert und eingereicht, obwohl dieser bereits dem Portierungsformular beilag.
Nun fehlt angeblich wieder / noch immer der Ausweis des alten Vertragsinhabers.
Der Kontakt zum alten Vertragsinhaber ist aktuell nicht mehr möglich - jemand hier aus dem Forum. Ich habe die SIM aber keinen PIN oder PUK (sollten nach erfolgreicher Übernahme zugeschickt werden).
o2 sperrt sich weiterhin eine Übertragung durchzuführen. Der Vorgang befindet sich also fortlaufend in Bearbeitung.
Gibt es eine Möglichkeit die Umschreibung auch ohne den Ausweis des alten Vertragsinhabers durchzuführen? Dieser wird üblicherweise nicht benötigt und lediglich aufgrund eines "angeblich" falschen Geburtsdatums angefordert.
Über Ratschläge und Hilfe bin ich sehr dankbar! Bei dem vorliegenden Fall ist offenbar bei o2 auch einiges durcheinander gekommen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Eine komplette Rückabwicklung wäre sicherlich nicht schlecht, doch sehe ich derzeit keine Erstattung durch den "Verkäufer" (alter Vertragsinhaber).
Viele Grüße