(Suche) passende Prepaidkarte für Frankreich

• Hallo,

im August soll es für 2 Wochen nach Frankreich gehen (wahrscheinlich nach Bias - Landes).
    Für die Zeit suche ich eine französische Prepaidkarte, um ab und an mal nach Deutschland zu telefonieren und zu simsen und um kurz mal mit dem Smartphone die E-Mails abzurufen und kurz nachrichten zu lesen (also nichts datenintensives).
    Im Forum habe ich von der Orange Prepaidkarte gelesen mit Internetoption von 20 Uhr bis 8 Uhr morgens - würde mir reichen.
    Allerdings finde ich keine Telefon- und SMSpreise mit der Karte, weder die landesinternen Preise noch die Auslandspreise - auf der Orange Seite komme ich auch nicht weiter, da ich kein französisch spreche ;)

Wie sieht es denn mit anderen Prepaid Karten aus z.B. Simyo.fr?
    Sind 19 Cent pro Minute & SMS günstig / standard in Frankreich? Ziemlich teuer, oder?

Vielen Dank für die Hilfe!

P.S.: Weiß jemand, wie die Netzabdeckung dort aussieht?
    Bouygues soll dort ja sogar mit UMTS abgedeckt sein.

• Hallo,

schaue mal unter http://www.mobiho.fr nach.

19 ct/min für Gespräche nach u.a Deutschland etc.:D
    Du kannst 14 Tage ohne Registrierung telefonieren, dann wird die Karte abgeschaltet.

Kostet rund 15,00 Euro mit 8,00 Euro Guthaben.

Die Karte bekommst du an zig Kiosken etc., die du auf der Webseite nach entsprechender Eingabe des Departements und der betreffenden Stadt suchen und finden kannst (points de vente).

In den Städten und auf dem Land (a la campagne) hatte ich nie Probleme mit der Abdeckung.

Sobald du deine französische Handynummer hast, könntest du dich über einen günstigen Provider für wenige Cent anrufen lassen (rund 5 bis 7 ct/min).

Gruß

• Prepaid UMTS Karten in Frankreich

Hi,

also ich würde Dir empfehlen Dir eine Karte von Orange zu holen. Der Tarif heißt Mobicarte die Karte kostet 7€ und Du kriegst direkt 5 Euro Startguhaben. Für 3€ kannst Du dann eine Tagesflat buchen. Habe hierzu einen kleinen Blog geschrieben. Auch zu Prepaid Surfsticks in Spanien und Italien. [URL=http://www. [/URL]

• Hallo - Danke für eure Hilfe :top:
    Das Urlaubsland hat gewechselt - Es geht jetzt statt nach Frankreich nach Kroatien.
    Von der dortigen Situation habe ich gottseidank Ahnung vom letzten Jahr ;)
    Fürs telefonieren habe mich mir eine T-Mobile D Xtra Card geholt (Rechnet Kroatien als Euro1 Zone ab) und zum surfen wird das dort vorhandene Wlan mit dem Handy benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!