iPhone an 2 PC synchronisieren ?!

  • Hallo !
    Ich habe das iPhone und möchte an unterschiedlichen PC die Daten synchronisieren.
    Nun habe ich an dem einem PC Musik und Videos auf das iPhone gespielt.
    Als ich es dann an einen anderen PC angeschlossen habe um von dort noch Lieder zu überspielen, waren die anderen Dateien nach dem synchronisieren verschwunden.
    Wie bekomme ich es hin das ich lediglich etwas vom PC überspiele, aber bei einer leeren Wiedergabeliste nicht alles vom iPhone gelöscht wird ?!

  • Hi, du kannst das iPhone immer nur mit einem PC/Mac verheiraten soweit ich weiß. Beim nächsten Sync am anderen Gerät wird das alte gelöscht und nur das neue aufgespielt.


    Musst wohl die Arbeit auf dich nehmen, beide Musikbibliotheken zu vereinen...

  • Zitat

    Original geschrieben von sil-ber
    Hi, du kannst das iPhone immer nur mit einem PC/Mac verheiraten soweit ich weiß. Beim nächsten Sync am anderen Gerät wird das alte gelöscht und nur das neue aufgespielt.


    Musst wohl die Arbeit auf dich nehmen, beide Musikbibliotheken zu vereinen...


    Das ist doch Müll !
    Muß ich denn eigentlich die Musikdateien auch noch auf meinem PC behalten ?
    Ich habe die noch woanders gesichert und möchte ungerne 2-4GB Speicher auf meinem PC belegen nur um ein Backup auf dem PC zu haben.

  • Danke !
    Hat super geklappt !


    Edit: Zu früh gefreut :(
    iTunes meckert nun zwar nicht mehr dass das iPhone mit einer anderen Medienbibliothek verknüpft ist, aber sobald ich an dem anderen PC Daten auf das iPhone spiele, werden die anderen noch immer gelöscht :mad:

  • Ich habe über die Forensuche diesen Thread gefunden und hänge mich mal mit meiner Frage ran:


    Würde mir gerne ein IP4 kaufen und dieses an 2 PCs synchronisieren.
    Ich möchte also möglichst immer den gleichen Datenstand (Termine und Kontakte) auf meinem Dienst-PC, Heim-PC und dem Iphone 4 haben.


    Ist das irgendwie möglich? Eventuell auch über Drittsoftware?


    Danke
    Lothar

  • Schau Dir mal mobileMe an.


    Kostet zwar ein paar Euro, funktioniert aber super und ist glaube ich genau das, was Du suchst.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar1
    Ich möchte also möglichst immer den gleichen Datenstand (Termine und Kontakte) auf meinem Dienst-PC, Heim-PC und dem Iphone 4 haben.
    Ist das irgendwie möglich? Eventuell auch über Drittsoftware?


    Termine und Kontakte kriegst Du über Exchange/Google/MobileMe syncronisiert, dafür muß das iPhone nicht an beiden Rechnern angeschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!