Entertain: Anschluss gehacked?

• Hallo Zusammen,

ich habe gestern meine Entertain Anschluss Rechnung bekommen und diese betrug sagenhafte 170 EUR. 70 EUR Grundgebühr und 100 EUR für ausgeliehene Filme bzw. Abos (Videoload, Beate Uhse, usw). Laut Rechnung wurden diese auch alle zu verschiedenen Tagen aktiviert. Also nicht alles an einem Tag.

Ich kann 100% ausschließen, dass dies selbst von mir veranlasst wurde, ich habe weder etwas über den Receiver, noch im Kundenportal geändert bzw dort vorgenommen/gebucht.

Ein Anruf bei der Telekom brachte auch keine Aufklärung, man hat es mal weitergeleitet.

Hatte jemand von Euch schon einmal einen ähnliches Fall? Scheinbar wurde dann wohl der InternetZugang gehacked, aber dass bringt doch niemandem etwas dass für mich zu abonnieren, oder?

Wäre toll wenn mir hier vielleicht jemand was dazu sagen könnte.

LG d4ncer

• Nun ja.

Die Telekom wird ja wohl am besten wissen, wann und zu welcher Zeit Du welche IP hattest.
    Ich denke, dass man darüber hinaus in der Lage ist, die IP des Bestellers auszumachen.
    Die IPs sollten zu jederzeit ungleich sein, sonst hast Du noch ein Problem.
    Wer sowas machen soll? Einfach jemand, vielleicht sogar im Bekanntenkreis, der Dich ärgern will.
    Wie schätzt Du denn selbst die Stärke Deines Passwortes ein, das Du für das T-Home / Entertain Portal eingerichtet hast?

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Du hast nicht zufällig ein WLAN und die Option automatisches Einloggen im Telekom Kundencenter aktiv?

• WLAN habe ich, aber dass ist geschützt. Ob das mit dem automatisch einloggen aktiv ist, dass muss ich checken wenn ich wieder daheim bin. Danke!

Der andere Tip ist auch gut, werde das der DTAG mal so mitteilen, dann werden die ja sehen, dass ich es nicht gewesen bin, sondern wer auch immer da irgendwas bestellt hat....

vielen dank!!!

• Na, wenn die antworten, dass es von deiner IP bestellt wurde hast primär du ein Problem.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Nicht die DTAG ist dein Vertragspartner, sondern die Telekom Deutschland GmbH. Du musst das dehnen sagen ;).

Und selbst wenn es nicht von deiner IP kommt sagt das noch nichts aus. Gemäß der AGB haftest du auch für die Sicherheit deiner Passwörter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!