"must have" P800

• Ich habe heute die Ledertasche von Piel Frama und die Display-Schutzfolie von Brando? bekommen. Erster Eindruck: Klasse! Über die Tasche braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen, es gibt genug positive Meinungen hier im Forum. Die Schutzfolie paßt ausgezeichnet, läßt sich ohne Probleme blasenfrei anbringen, verbessert das Schreibgefühl enorm, beeinträchtigt die Darstellung kaum und schützt das empfindliche Display. Diese zwei Teile sollten zur Grundausstattung von SonyEricsson gehören. Uneingeschränkt empfehlenswert.
    Mir ist aufgefallen, daß die untere Reihe der Tasten bei gechlossener Klappe keinen Druckpunkt mehr hat. Die Funktion ist jedoch uneingeschränkt gegeben. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Druckpunkt vor anbringen der Folie noch vorhanden war. Ich vermute, daß der Abstand Taste-Display zu gering geworden ist, obwohl die Folie recht dünn ist. Bei geöffneter Klappe ist der Druckpunkt da, also Tasten ok. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Grüße,
    Lars

• Ja, hab ich auch, allerdings nur auf der "*" und "#" Taste. Stört mich allerdings nicht, dafür ist das Display gut geschützt :)

• Wie würdet ihr denn die Folie am besten wider entfernen & mit was?
    Unter mieiner ist nähmlich schon ganz schön viel "dreck" & ich würd sie gene mal reinigen.

• Am einfachsten bekommst du die Schutzfolie ab wenn du kurz die untere blaue Plastikabdeckung abmachst . Die die man auch um die Tastaturabzumachen abnehmen kann!
    Wenn du die ab hast kommst du Problemlos zb. mit dem Fingernagel unter die Folie da das Display noch ca 2-3 mm unter der Abdeckung weitergeht!

Gruß Jungkoch

• Re: "must have" P800

Zitat

Original geschrieben von Al Gee
    ...
    Mir ist aufgefallen, daß die untere Reihe der Tasten bei gechlossener Klappe keinen Druckpunkt mehr hat ... Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Meine Brando Folie ist heute angekommen und bei mir funktionieren alle Tasten der Klappe ohne Probleme.
    Jedoch ist meine nicht sonderlich gut verarbeitet. Zu klein, verkratzt und eine Ecke steht ab. Hätte mir für das Geld mehr erwartet. Werde ich wohl reklamieren müssen.:flop:

• Hab heute auch die Brando-Folie bekommen.

Ich muß sagen, wenn die mal drauf ist, ist alles bestens... Druckpunkte sind alle vorhanden.... :top:

aber bis ich das Teil mal nach meinen Ansprüchen drauf hatte.... aber hallo

an der Haftseite ist schnell mal ein Fussel dran und das sieht scheiße aus auf dem Display... also abwaschen... trocknen... trocknen am besten mit Microfasertuch, alles andere wie Fönen etc. kann man vergessen....

nun ja im Laufe der Fummelei sinken die Ansprüche und irgendwann ist man auch mit 98 % zufrieden....

doch allein der Gedanke, das Display gut geschützt zu wissen ist die Fummelei wert....

eins ist auch klar... Folie wird nur im Notfall runtergeholt zum waschen, legen und fönen :D

• Zitat

Original geschrieben von Jungkoch
    Am einfachsten bekommst du die Schutzfolie ab wenn du kurz die untere blaue Plastikabdeckung abmachst . Die die man auch um die Tastaturabzumachen abnehmen kann!
    Wenn du die ab hast kommst du Problemlos zb. mit dem Fingernagel unter die Folie da das Display noch ca 2-3 mm unter der Abdeckung weitergeht!

Falls der Fingernagel nicht recht, ist man mit einer Nadel auch gut beraten.

Gruß
    Fleahole

• Folie entfernen?

Hallo, lesen alle eigentlich die beigefügte Anleitung nicht?? Dort steht gross und breit : Use Scotch Tape to remove! Für alle die kein Englisch sprechen : Tesafilm aufkleben und vorsichtig abziehen. Klappt excellent. Und mit ner Nadel oder sowas auf nem Touchscreen dazu muss man wohl nichts sagen...... :mad:

P.S: Lesen bildet.....

MFG, Michael. ;)

• Re: Folie entfernen?

Zitat

Original geschrieben von telefonmonster
    Hallo, lesen alle eigentlich die beigefügte Anleitung nicht?? Dort steht gross und breit : Use Scotch Tape to remove! Für alle die kein Englisch sprechen : Tesafilm aufkleben und vorsichtig abziehen. Klappt excellent. Und mit ner Nadel oder sowas auf nem Touchscreen dazu muss man wohl nichts sagen...... :mad:

P.S: Lesen bildet.....

MFG, Michael. ;)

Hi Michael,

bitte Scotch Tape benutzen, KEIN Tesafilm, oder wie auch immer das heisst.

:D ;)

3M lässt grüssen!!!

Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!