SPB Mobile Shell Symbian V3.5

  • SPEICHER...


    Beim N97 mini funktioniert Mobile Shell so weit gut.


    Ich habe aber eine störende Nebenerscheinung. Einzelne Programme brechen beim starten ab, lassen sich nicht mehr starten oder erst nach einem Telefonneustart. Unter anderem SPOX. So kurz vor der Fussball-WM natürlich unzumutbar ;-). Multi-Task ist leider fast nicht mehr möglich. Ich gehe davon aus es liegt ab Speicher, obwohl ich beim N97mini noch 160MB auf C: frei habe.


    Ist das bei Euch allen so?


    Würde mich über ein Feedback freuen…

  • Ich hab auch das 5230 und hier auch das Problem, dass ich nicht alle Kontaktdetails angezeigt bekomme. Ich muss den Kontakt in einem zweiten Schritt umständlich öffnen.


    Ergebnis: Ich hab einen Kontakt mit 4 Nummern, ich kann alle 4 Nummern anrufen, an eine eine SMS anschreiben, aber keine Mail etc. senden.


    Das Programm wäre perfekt wenn ich diese Ansicht an meine Bedürfnisse anpassen könnte. So ist es für mich nicht zu gebrauchen. Schade.

  • Re: SPEICHER...


    Zitat

    Original geschrieben von ak1000
    Beim N97 mini funktioniert Mobile Shell so weit gut.


    Ich habe aber eine störende Nebenerscheinung. Einzelne Programme brechen beim starten ab, lassen sich nicht mehr starten oder erst nach einem Telefonneustart.


    Das liegt daran, dass Mobile Shell zuviel RAM beansprucht, und es dann zu Speichermangel bei weiteren geöffneten Anwendungen kommt...
    Mit dem Telefonspeicher hat das nichts zu tun, es liegt nur am RAM.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das Programm auch mal installiert und bin wirklich sehr angetan. Allerdings gibt es noch einige Kleinigkeiten, wofür vielleicht jemand von Euch eine Lösung hat:


    1. Ich möchte gerne möglichst viele Termine in der Startansicht angezeigt bekommen, das Widget zeigt allerdings maximal 4 und verschwendet durch die Leerzeilen sehr viel Platz, kann man das ändern oder hat da jemand was von einem Update gehört?


    2. Facebook Widget wäre toll, genauso eins für Profimail, gibts davon Infos?


    3. Im Moment nutze ich das G-Mail Programm von Google für meine Mails, aber ich kann kein Widget finden, dass mir die Anzahl der ungelesenen Mails im Startbildschirm anzeigt. Wenn jemand ein Mailprogramm kennt, mit dem das geht und welches IMAP unterstützt, wäre ich SEHR dankbar!


    4. Kann man von der Standby-Ansicht des Kalender-Widgets direkt in den Kalender wechseln, nicht in dieses komische Frontend von Mobile Shell? Löse das im Moment über ein extra Icon für den Kalender, ist aber nicht optimal...



    Vielen Dank für Eure Hilfe, wäre super, wenn vielleicht auch mal jemand schreibt, wenn er ein Update gefunden hat, besonders die knappe Ansicht des Kalenders ist ein echtes Ärgerniss.



    Viele Grüße


    Delux

  • Hallo,


    wie kann man das wieder deinstallieren?


    Das Programm wäre nicht schlecht, aber


    1. Vertauschte oder fehlende Felder bei den Kontakten
    z.b. Mobil anrufen, steht aber Festnetznummer drinnen, oder
    SMS senden, wieder Festnetznummer, oder der Button Mobil
    anrufen fehlt oder ist leer.


    Liegt aber nicht an mir, alle Kontakte sind bei Outlook richtig eingetragen!!!


    2. SMS kommen nicht an.
    Wenn ich auf SMS senden gehe, und dann eine SMS versende,
    kommen diese nicht an. Mehrmals probiert bei verschiedenen Leuten.
    Wenn ich aber das Nokia Menü aufrufe, Mitteilungen, neue Mitteilung usw
    dann klappt das einwandfrei.


    Von daher ist es für mich unbrauchbar. Aber ansonsten wäre es geil.


    mfg


    Schanzer

  • Moin,


    das SPB Mobile Shell soll ja nun auch auf dem E72 laufen mit dem 3.5.5 Update.
    Hab mal die Trial gezogen und installiert, aber nichts geht. Es lässt sich nicht starten. Bei der Installation kam schon gleich eine Meldung dass das Programm nicht kompatibel wäre mit dem Telefon.


    Muss ich irgendwas beachten oder ist das eine Fehlaussage, dass das Gerät mit der Software läuft??


    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen oder nen Tipp geben.



    Gruß

  • ganz einfach, mobileshell ist nur für s60 5th geräte mit touch.
    das e72 hat keinen touchscreen und "nur" s60 3rd.


    das wirst du da nie laufen lassen können.

  • Danke. Ja, das würde es erklären. Hatte ich mir auch schon gedacht.
    Aber wieso wird dann hier und da in der Beschreibung erwähnt, dass es auch mit dem E72 läuft oder durch das Update dies nun möglich ist bzw. es dadurch nun weniger Strom verbraucht auf dem E72!?
    Merkwürdig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Delux999
    1. Ich möchte gerne möglichst viele Termine in der Startansicht angezeigt bekommen, das Widget zeigt allerdings maximal 4 und verschwendet durch die Leerzeilen sehr viel Platz, kann man das ändern oder hat da jemand was von einem Update gehört?


    2. Facebook Widget wäre toll, genauso eins für Profimail, gibts davon Infos?


    Hallo, genau die zwei Punkte fehlen/stören mich auch, außerdem das Problem, dass anscheinend die Kontaktdaten nicht richtig zugeordnet werden, auch wenn sie im Handy richtig hinterlegt sind. Ich möchte eben keine SMS an eine Festnetznummer senden, sondern wenn dann an ne Handynummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!