o2-neue Datenoption?

• Zitat

Original geschrieben von madx
    Heißt das also, ich muss das alte Internet-Pack-M kündigen und M+ neu bestellen? Wann ist das online?

Das Internet-Pack-M+ kann man bereits online buchen. Dabei wird das alte M-Pack automatisch gekündigt. Hab es selber eben online durchgeführt.

• Zitat

Original geschrieben von moemoe
    Wo gibt es denn eine offizielle Bestätigung, dass Bestandskunden von den neuen Einschränkungen nicht betroffen sind?

Suche ich auch schon seit gestern! Schade das es bei o2 keine Vertragsbedingungen als PDF zum Download gibt wie bei Vodafone.

Hat da jemand etwas schriftliches?

• M+ ist buchbar! Loggt euch ein, dann unter Zusatzoptionen buchen. Da ist M+ auswählbar.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Anscheinend gilt das Verbot nur für Surfsticks und eingebaute Modems und nicht fürs Tethering via Wlan/Bluetooth! Das ist anscheinend weiterhin erlaubt:

http://www.webos-blog.de/2010-…chlauer-als-alle-anderen/ (siehe "Update 3")
    http://www.theb0.de/608 (siehe "Update")

Zitat o2-Homepage: "Datenvolumen auschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonstigen angesschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden."
    Also kein Tethering

• Wie prüft o2 das eigentlich, wenn ich Tethering nutze?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Original geschrieben von madx
    Wie prüft o2 das eigentlich, wenn ich Tethering nutze?

Die erkennen das an den verwendeten Ports die Zugriff auf das Netz haben und die Browsererkennung. Sehr unwarscheinlich das du mit einem Firefox Desktop Browser über dein Nokia Handy surfst :rolleyes:

• User-Agent ist fälschbar. Meiner wird zum Beispiel als "FM4" übertragen! System wird ebenfalls belockt, da kommt dann vielleicht ein "Windows" an.

• Das mit dem User-Agent ist Blödsinn. Wäre ne schlechte Lösung von O2, da es nur den Traffic über den Browser abfängt. Für die meisten Leute ist ihr Browser zwar das "Internet", aber es gibt noch genug andere Ports, die mein Laptop benutzt, wenn er am Netz hängt ;) Mein Tipp ist, das O2 das nicht sicher feststellen kann was benutzt wird.

• Das es möglich ist die Erkennung zu fälschen ist klar, aber macht das jeder?! :rolleyes:

Trotzdem glaube ich, das o2/VF/TM das merken. Ich habe vor ein paar Tagen einen schönen Beitrag in einem Forum gelesen, wenn ich den finde poste ich ihn mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!