So hätte es jeder verstehen können, ja, hätte, und was ist der Sinn dabei es so zu schreiben, daß höchstens TT-Freaks diese Interpretation darin erahnen könnten?
o2-neue Datenoption?
-
-
-
Verstehe ich ganz klar auch so ... Aber da wir hier darüber Diskutieren müssen, zeigt es, wie heikel. Ich fände es einfach besser, wenn O2 dabei geblieben wäre "Es gibt beim mobilen Internet keine Fußnoten, auf die man achten muss".
-
Zitat
Original geschrieben von iniM_Mini
So hätte es jeder verstehen können, ja, hätte, und was ist der Sinn dabei es so zu schreiben, daß höchstens TT-Freaks diese Interpretation darin erahnen könnten?Vielleicht war es nur der offenbar misslungene Versuch, nicht zu sehr mit "technischen", dafür aber fest definierten, sondern mit verständlichen, aber eben dadurch auch schwammigeren Begriffen zu arbeiten.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Verstehe ich ganz klar auch so ... Aber da wir hier darüber Diskutieren müssen, zeigt es, wie heikel. Ich fände es einfach besser, wenn O2 dabei geblieben wäre "Es gibt beim mobilen Internet keine Fußnoten, auf die man achten muss".Eindeutige Zustimmung!
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Aber da wir hier darüber Diskutieren müssen, zeigt es,...Ganz genau. Und der Normaluser "von der Straße" kennt meistens nicht einmal die URL des TT und schließt sich erst wenn er wegen eines Briefs von o2 über google diese Diskussion gefunden hat dieser an...
-
ich kenne mich da jetzt nicht aus, aber WARUM machen die überhaupt die unterscheidung zwischen handy und pc?
ist es denn nicht egal wo ich zb meine 200mb verbrate?
und nach 200 mb wird ja sowieso gedrosselt, also hab ich ja am pc oder lappi keinen vorteil in dem sinn. -
Zitat
Original geschrieben von onemaster
ich kenne mich da jetzt nicht aus, aber WARUM machen die überhaupt die unterscheidung zwischen handy und pc?
ist es denn nicht egal wo ich zb meine 200mb verbrate?
und nach 200 mb wird ja sowieso gedrosselt, also hab ich ja am pc oder lappi keinen vorteil in dem sinn.Ich könnte mir vorstellen, dass o2 vermehrt das Internet-Pack L verkaufen möchte - gerade an die Personen, denen für unterwegs 200 MB oder eben 64 kbps reichen. Ich bezweifle allerdings, dass diese Rechnung aufgehen wird.
-
Schon wieder schlechte Neuigkeiten:
Die Spartphone Zusatzoption (+5€) ist nicht mit der Internet-Doppelflat kombinierbar. Man kann also nicht für 5€ die 1GB Surfflat erhalten sondern muss sich entscheiden ob man die Doppelflat nutzen möchte, also das alte Internet-Pack M kostenfrei auf einen Voice Vertrag erhält, oder ob man das neue Internet Pack M mit Smartphone Option haben möchte und dann dafür die regulären 15€ bezahlt. -
wäre ja auch zu schön gewesen.
In der Pressemitteilung sah es anders aus.
jo
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Schon wieder schlechte Neuigkeiten:
Die Spartphone Zusatzoption (+5€) ist nicht mit der Internet-Doppelflat kombinierbar. Man kann also nicht für 5€ die 1GB Surfflat erhalten sondern muss sich entscheiden ob man die Doppelflat nutzen möchte, also das alte Internet-Pack M kostenfrei auf einen Voice Vertrag erhält, oder ob man das neue Internet Pack M mit Smartphone Option haben möchte und dann dafür die regulären 15€ bezahlt.Dumm von denen. Anstatt 5€ im Monat von vielen hundert (oder tausend?) Leuten mit zu nehmen, werden sie jetzt nur von ganz vereinzelten 15€ im Monat bekommen. Völlig unverständlich, auch wirtschaftlich gesehen. Für mich hat sich das 1GB Paket damit erledigt - wäre sowieso nur ein "nice to have" gewesen
-
Finde ich auch eine schwer nachvollziehbare Entscheidung von O2...
Aber bei der Gelegenheit mal ein dickes Dankeschön an vodafrank für die super Versorgung mit Infos :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!