Testbericht: Bang & Olufsen Serenata / Samsung F310 F318

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    1. Dann müsste der Fernseher beim Einschalten immer in die Richtung drehen aus der das Fernbedienungssignal kommt; also mal nach rechts, mal nach links und wenn du davor stehst müsste er gerade stehen bleiben.


    2. Die Funktionalität wäre mir vollkommen neu und auch schwachsinning: Couch etc. bleibt ja im Regelfall immer an einer Position stehen ;-)


    3. Normalerweise werden die Standpositionen fest eingespeichert und der Fernseher kann via Fernbedienung natürlich trotzdem noch "manuell" gedreht werden.
    Kannst im Menü des Fernsehers ja mal nachsehen (Normalerweise unter "Setup" und dann "Stand")

    1. ganz genau so


    2. Naja, mal sitzt man links auf der Couch, mal rechts... Die B&O Kundschaft mags wohl bequem.


    3. manuell geht natürlich trotzdem.

  • Also was die Sinnfrage wegen der Ausrichtung betrifft: ich habe zwar nur einen Beamer im Heimkino, aber wenn ich einen Fernseher mit Motorikausrichtung hätte fände ich es schon toll wenn die Ausrichtung sich nach mir und nicht nach der Couch (^^) richtet. Ich nutze eine formidable elektrische Zahnbürste und bewege mich ganz gern dabei im Raum, also wenn es technisch machbar ist wüsste ich nicht was dagegen spräche.


    Aber ich denke gasmann hat das ja schon sehr kompakt und glaubwürdig (^^) abgehakt.


    Wie dem auch sei, Danke für eure Kommentare zu B&O, wenn es noch was zum Handy selbst zu sagen gibt, würd mich das freuen, dann muss ich nich immer reinschauen^^


    Was mir noch aufgefallen ist, heute rief ich meine Kreditkartenfirma an um den Saldo in Erfahrung zu bringen, dazu muss ich die Nummer durchgeben, und als ich dann das Handy zwischen Ohr und Schulter versuchte zu klemmen ging das gute Telefon aus.
    Mag sein dass das auch bei anderen Geräten passiert oder sogar Schlimmeres...
    jedenfalls geht das wohl nicht mit dem Serenata weil man damit auf das Drehrad drückt, wüsste nicht wie es anders gehen sollte.


    Mit Headset kein Thema, aber ich hab das nich immer dabei...


    Weitere Anmerkung : Das Serenata hat einen fabelhaften Offline (Flug) Modus.
    Und: mann kan zwar wie erwähnt keine MP3 Klingeltöne verwenden, aber ich denke das ist ein wirklich arg zu vernachlässigender Faktor weil die Klingeltöne die dabei sind sehr sehr mit Bedacht gewählt wurden und zum Gesamtkonzept gehören.
    Die sind so nice, dass ich mir die schon auf mein E90 gespielt hatte, andere tun das wohl auch.


    Kann mir nicht vorstellen Lenas Satellite als Klingelton auf dem Serenata haben zu wollen, nix gegen Lena, aber


    STAHL
    ALUMINIUM
    HOLZ
    GLAS


    ist doch eine sehr sehr feine Sache,
    die auch als Weckruf sehr sehr geil und nicht so schockig rüberkommen.



    Noch ein Nachteil des Gerätes ist sicherlich dass keine Standardschnittstellen zum Gerät hinführen, aber erstens ist das Teil von 2007, als es das Agreement bzgl Mirco USB noch nich gab, und zweitens sind das alles keine wirklichen Dont-Buy Faktoren für die Klientel.


    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von gasmann2000
    1. ganz genau so


    2. Naja, mal sitzt man links auf der Couch, mal rechts... Die B&O Kundschaft mags wohl bequem.


    3. manuell geht natürlich trotzdem.


    Wärst du wohl so nett mir zu verraten welcher Fernseher das ist? (Genaue Modellbezeichnung)


    Ich kenne nämlich ausschliesslich die programmierte Variante und finde das persönlich auch sinnvoller: Wenn die Fernbedienung an der Wand hängt und ich kurz beim reinkommen "TV" drücke will ich nicht auf der Couch den Fernseher schon wieder in eine andere Richtung drehen müssen ;-)


    @farilali:
    Du kannst doch beim Serenata die Tastensperre nutzen. Schaltet es sich dann auch noch aus wenn du das Rad drückst? Mein Kompliment, das du es überhaupt schaffst, das kleine Ding zwischen Kopf und Schulter einzuklemmen ohne es sich für spontanen Bodenkontakt entscheidet weil es zu winzig ist :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von farilari
    Also winzig ist das B&O nun wirklich nicht.


    Und Tastensperre beim laufenden Telefonat gibts wohl auch nich.


    Es hat eine angenehme Grösse aber fällt für mich immer noch in die Kategorie "klein" bis "zu klein" :-)



    Hast du die Tastensperren denn dauerhaft aktiv? Wenn die nur während des Telefonats wieder "gelöst" ist, wäre das ja ziemlich unsinnig bis nicht zu Ende gedacht :-)

  • Ich ging von folgender Konstellation aus:


    Du hast das Telefon via Tastensperre gesperrt, bekommst einen Anruf und klemmst es nach Annahme des Anrufs zwischen Kopf und Schulter ein.
    Aber ich denke es ist logisch, das man dann auflegen kann. Wie sollte sonst das Gespräch beendet werden können?!


    Aber insgesamt kann man nur feststellen, das viele Geräte sich wirklich billig anfühlen wenn man das Serenata einmal in der Hand hatte :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!