"Mein Base" Tarif mit fast gratis LG KP500?

• Logitel hat eine für mich ganz interessante Aktion: Beim Abschluss eines "Mein Base" Tarifs gibt's ein LG KP500 gratis dazu.

Verstehe ich das richtig, dass man nach dem ersten Monat die SMS-Flat abbestellen kann und dadurch effektiv nur 10 Euro für das Handy bezahlt?

Was mich noch irritiert ist, dass am Rand steht "Bei Online-Abschluss bis 31.05.2010: keine Anschlussgebühr", im Kleingedruckten jedoch vermerkt ist, dass die Grundgebühr nur entfällt, wenn die SIM "aktiv" genutzt wird.

Wer kann mir sagen was stimmt? Der Händler kann mir ja irgendwas erzählen.

[URL=http://www.logitel.de/lg-kp500-cookie-weiss---e-plus-mein-base-mit-sms-flat--,angz85644,og3379.html]Link zum Angebot[/URL]

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Regulär ist es beim "mein Base" so, dass die Sim-Karte aktiv genutzt werden soll, da ansonsten im Nachhinein noch die AG berechnet werden kann.

Der Zeitraum der Nutzung erstreckt sich auf jeweils eine Aktivität alle drei Monate (zB ausgehende SMS, ein ausgehender Anruf, man hat ja im Grundtarif schon 30min/SMS zu Base, die man nutzen könnte).

Wenn die Sim Karte nach den drei Monaten nicht benutzt worden wäre, würden dir die AG noch berechnet werden.

Erfahrungen hierzu sind allerdings rar, da es den Tarif noch nicht so lange gibt.

Grüße
    st0rmy

• Re: "Mein Base" Tarif mit fast gratis LG KP500?

Zitat

Original geschrieben von Hellwach

Verstehe ich das richtig, dass man nach dem ersten Monat die SMS-Flat abbestellen kann und dadurch effektiv nur 10 Euro für das Handy bezahlt?

Ich traue der Sache nicht, siehe Fußnote:

*1-8) Bei der Zusatzdienstleistung (Option) SMS Allnet Flat sind SMS für innerdeutschen Versand in alle Mobilfunknetze inklusive. SMS gelten nicht zu Sondernummern und (Mehrwert-)Diensten. Mindestlaufzeit der Option ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich.

Klar wollen wir Kunden unter dem Begriff Mindestlaufzeit hier einen Monat verstehen und aus dem Kontext heraus sollte das auch schlüssig sein.
    Aber was wenn der Anbieter darunter die Mindestlaufzeit des Vertrages von 24 Monaten versteht?

(In einem solchen Fall müsste man zur sehr fragwürdigen Gegenmaßnahme "exzessive Nutzung" greifen.)

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Re: "Mein Base" Tarif mit fast gratis LG KP500?

Zitat

Ja, und solche Angebote findest du hier eigentlich ziemlich zu hauf, z.B. auch von vesat.

Zitat

Was mich noch irritiert ist, dass am Rand steht "Bei Online-Abschluss bis 31.05.2010: keine Anschlussgebühr", im Kleingedruckten jedoch vermerkt ist, dass die Grundgebühr nur entfällt, wenn die SIM "aktiv" genutzt wird.

Die Karte muss aktiv genutzt werden, damit die Anschlussgebühr entfällt. Findest Du ebenfalls in zahlreichen Threads hier näher erläutert.

Und ja, bei meinBASE kann man die Optionen online im Freundeskreis beliebig an- und abmelden, sobald man dafür freigeschalten ist.

• Re: Re: "Mein Base" Tarif mit fast gratis LG KP500?

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Ja, und solche Angebote findest du hier eigentlich ziemlich zu hauf, z.B. auch von vesat.

Aber kein Telefon für 75 Euro, oder?

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Re: Re: "Mein Base" Tarif mit fast gratis LG KP500?

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Ich traue der Sache nicht, siehe Fußnote:

*1-8) Bei der Zusatzdienstleistung (Option) SMS Allnet Flat sind SMS für innerdeutschen Versand in alle Mobilfunknetze inklusive. SMS gelten nicht zu Sondernummern und (Mehrwert-)Diensten. Mindestlaufzeit der Option ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich.

Klar wollen wir Kunden unter dem Begriff Mindestlaufzeit hier einen Monat verstehen und aus dem Kontext heraus sollte das auch schlüssig sein. Aber was wenn der Anbieter darunter die Mindestlaufzeit des Vertrages von 24 Monaten versteht?

Wie mehrfach überall und auch bei Base selbst nachzulesen haben die Optionen jeweils eine Mindestlaufzeit von einem Monat. Und das ganze Konzept und alle Werbemaßnahmen von "Mein Base" sprechen doch von nichts anderem als dieser Flexibilität.

Je suis Charlie

• Re: Re: Re: "Mein Base" Tarif mit fast gratis LG KP500?

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Aber kein Telefon für 75 Euro, oder?

Also ich habe mir bei vesat das Nokia 5230 für 1x die AllNet 500 Option (also einmalig 30 Euro) geholt. Steht aber alles im entsprechenden Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!