Was zum gucken - Volvo VCC

• Selten einen so schönen und bulligen Kombi gesehen. Auch wenn es noch eine Studie ist... :)

Mehr Fotos...

Kurzdaten:
    -Solarzellen aud dem Dach, die für den Ventilator des Lüftungssystems Strom liefern.
    -Filter reinigt die eingesaugte Luft von Kohlenwasserstoffen und Stickoxiden.
    -Sechszylinder-Reihenmotor, 2,6 Liter Hubraum, mit Turbolader und Direkteinspritzung.
    -Durchschnittsverbrauch 6,5 Liter je 100 Kilometer.

• die Daten sind nicht schlecht. Aber die Firma macht für mich den 1. Preis im Wettbewerb "Wer baut das hässlichste Auto?"

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Von Kombis und Särgen oder: Von Zwergen und Riesen

Jetzt passen also neben Schneewittchen auch endlich gleich die 7 Zwerge noch mit in den Sarg :D

Ist ein schicker Wagen, wobei ich bezweifeln möchte, dass insbesondere diese extreme Stufe in der ausgeprägten Art jemals in der Serie auftaucht.
    Es ist einfach jede Menge (sinnlos) verschenkter Platz.
    Zumal es wohl wirklich nur ein Prototyp bleiben wird. Es werden vielleicht einzelne Stylingmerkmale in die Serie übernommen, das Auto so wie es dort steht, wird es nicht zu kaufen geben.

In diesem Sinne...Klappe zu, Zwerg tot.

• So schön man die "Schulter" auch finden mag - so nervig ist sie in der Praxis :rolleyes: Ich liebäugel ja mit dem Volvo S60. Ok, bei dem ist der Knick jetzt nicht so ausgeprägt wie hier bei der Studie (da passt ja ne Magersüchtige in Seitenlage noch drauf :D *SCNR*), aber wenn Du Dir mal den S60 Kofferraum anguckst, ist das echte Platzverschwendung (beim S80 übrigens genauso). Für ein Auto dieser Klasse bekommst Du da (im Vergleich zur Konkurrenz) echt wenig rein. Und je breiter der Knick wird, desto enger wird es natürlich auch im Innenraum :(

Von daher: Design (je nach Geschmack): 1, Praxistauglichkeit: 5. Setzen. ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• ...aber er sieht so herrlich nach dem alten schneewittchensarg aus!

ok, der knick raubt raum, aber dafür baut volvo keinen 20liter saufenden motor ein, wie dies manche der dt. hersteller in ihrem größenwahn machen...

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa

Aber die Firma macht für mich den 1. Preis im Wettbewerb "Wer baut das hässlichste Auto?"

Nee, der Platz ist doch schon durch den aktuellen 7er BMW besetzt (der wiederum den Ford Scorpio abgelöst hat)... :D

Ich finde diesen Volvo einfach klasse, befürchte aber auch, daß er wegen seines sehr polarisierenden Designs so nicht gebaut wurd... :(

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Nee, der Platz ist doch schon durch den aktuellen 7er BMW besetzt

Alles Geschmackssache. Ich finde den neuen 7er derzeit das definitiv imposanteste und das vielleicht gelungenste Auto, was Design angeht. Gefällt mir durch die Bank besser als die Konkurrenz. Er stellt außerdem am meisten dar.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Ich finde den neuen 7er derzeit das definitiv imposanteste und das vielleicht gelungenste Auto, was Design angeht. Gefällt mir durch die Bank besser als die Konkurrenz.

Nun ja, "imposant" ist er definitiv, allerdings meiner Ansicht nach nicht unbedingt in einer positiven Weise - für mich stellt er einen Rückfall in die "Panzer-Zeiten" der alten S-Klasse dar.
    Aber natürlich ist das alles subjektiv - Schönheit liegt eben ausschließlich im Auge des Betrachters... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Volvo, Stufe, Platzprobleme oder: Wohin damit?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Er stellt außerdem am meisten dar.

Naja, ich denke mal, ein Rolls-Royce Phantom stellt erheblich mehr da als jeder 7er BMW ;)

Und was Design angeht, das ist halt immer Geschmackssache, aber ich kann mich im Großen und Ganzen Krähe's Aussagen nur anschließen, was den 7er angeht :D

Je öfter ich ihn seh, desto missratener find ich ihn, insbesondere das Heck (die Front ist zugegeben recht imposant, nicht wirklich schön oder elegant, aber zumindest imposant). Und über den Innenraum rede ich erst garnicht :rolleyes:

Aber es ging ja hier eh um Volvo.
    Aktuell finde ich den neuen XC90 zB sehr schick. (Wobei der wohl auch nicht unbedingt ein Spritverächter ist...)

In diesem Sinne...Verkantet nicht.

• Mutig, mutig - diese Schweden.
    Das Design ist nicht massentauglich, soll es vermutlich gar nicht sein.
    Als Studie nett, aber so wirklich gefallen will er mir nicht. Obwohl er sehr interessant aussieht.
    Aber endlich mal en sparsamer Motor in dieser Klasse. Audi, BMW, Mercedes und VW scheint der Spritverbrauch nicht wirklich zu interessieren :(

Dann doch lieber den XC90, zur Zeit der für mich schönste Elch.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!