Nokia Design by Community

• Salut,

habt Ihr das "Design by Community"-Projekt von Nokia mal intensiver verfolgt?

Link: Nokia Conversations | Design by Community

Wie steht Ihr dazu?

Scheint so, als würde über kurz oder lang ein Nokia made by Community kommen...

Definiert wurde es von Nokia zunächst als "Concept device".

Tatsächlich oder steckt da mehr dahinter?

Beste Grüße,

:)

derAL

• Salut,

danke für den Link. Dieser verweist jedoch auf nicht viel und zeigt, dass das Thema mehr oder weniger am Board vorbei gegangen ist.

Deswegen mein neues Posting.

Mich interessieren nach dem bereits fortgeschrittenen Prozess und mehreren Community-Abstimmungs-Ergebnissen aktuelle Meinungen und Einschätzungen zum Sachverhalt.

Beste Grüße,

derAL

• Achso, wenns 2 Threads dazu gibt wird das Interesse bestimmt größer...

BTW: Was genau ist in deinem Thread so viel besser als dass es nicht in den anderen gepasst hätte?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Stelle mir die Frage, was Dein Angriff soll?

Eine Einschätzung zum Thema hast Du noch nicht abgegeben.

Stattdessen ist es für Dich reizvoller, mich hier an die Anklagebank zu stellen.

Schlecht geschlafen oder was?

Ein Board lebt auch von Freundlichkeit.

Dir einen schönen Tag noch und nix für ungut...

Beste Grüße,

derAL

• Nö, garnicht, mir stellt sich nur die Frage warum zu einem, für die Cummunity scheinbar uninteresannten Thema, 2 Threads bestehen sollten?
    Mein Einschätzung deckt sich mit den Aussagen die im Originalthread zu finden sind bzw. von dort aus verlinkt wurden...

Ebenfalls nen schönen Tag! :top:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich verstehe den Wirbel um diese dämliche Meinungsforschung nicht.
    Design by Community ist/war nichts anderes als eine etwas andere Form einer Umfrage. Das spart Kosten, die sonst für Marktforschungsunternehmen ausgegeben würden.
    Außerdem hat das ganze den Zweck erfüllt, die User jede Woche aufs neue heranzulocken und ggf. noch weitere Statistiken zu erfassen.

Für mich überhaupt nichts Aufregendes!
    Das hat einzig und allein einen Nutzen für Nokia, die jetzt ein Ergebnis über die Zielgruppe "Internet-nutzende Technikbegeisterte" (oder so ähnlich) erstellt hat.
    Das war auch Grund für mich weder teilzunehmen noch es mitzuverfolgen. Mich interessiert (wohl genau wie Nokia) nur das Endergebnis :)

Nun schreien natürlich viele Leute an allen Ecken und Enden nach so einem Gerät. Man könnte glauben, die teilnehmenden User sind so naiv und glauben, dass es so ein Wunschmodell geben wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!