Sonderkuendigungsrecht bei BASE?

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Mit jeder Vertragsverlängerung akzeptiert man auch die aktuellen AGB.

Nur bei einer aktiven Vertragsverlängerung (neues Handy abgreifen, ...), nicht bei einer passiven Vertragsverlängerung.

• Ich bin mehr als wuetend auf base . zur not werde ich deren veranstaltungen aufsuchen (ifa, messen etc.) und das mit megafon geltend machen.

meine grundlage dafuer ist, dass ich oft mic bemueht habe (faxe, emails) und nicht reagiert wurde,
    d.h. rechtlich gesehen sollte man davon ausghen koennen das die mich nicht verstanden haben und die naechste stufe eben ein megafon ist.

Was passiert wenn ich meine Bank anweise die naechsten rechnungen rueckzubuchen??

Muss sich base dann nicht aktiv um klaerung bemoehen bevor sie die nummer abschalten oder ein inkassobuero anrufen?

was passiert wenn ich die Datenflatrate an eine Software anschliesse due uebermaessig viel traffic verursacht, auch in GPRS Geschwindigkeit?

Seht das nicht falsch, ich habe mich oft genug bemueht, aber anliegen blieben oft ignoriert und schaden unkompensiert.

• Ich glaube wir müssen die Polizei rufen :D

Das klingt nach einem geplanten verbal Amoklauf :)

Bessi

• Zitat

Original geschrieben von thomasmueller
    Was passiert wenn ich meine Bank anweise die naechsten rechnungen rueckzubuchen??

Sehr gute Idee, da Du Dir dann keine Sorgen mehr um einen neuen Vertrag machen musst :rolleyes:

• Also ich glaub ich fahr zu Carsten mit nem Megafon und bitte ihn, den Thread dicht zu machen, da der Threadersteller offenbar sich in einem geistigen Zustand befindet, der vorsichtig formuliert, grenzwertig ist. :D

Naja, hätte gar nicht gedacht dass der Dienstag abend noch so lustig wird, auch gut :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Ich habe schon verstanden, dass die Netzstörung ihn ziemlich aus der Bahn geworfen hat, aber ein bisschen Eigenverantwortung darf man von einem geschäftsfähigen Herrn doch erwarten...

Da hab ich die Ironie in meinem Posting offenbar doch noch nicht deutlich genug herausgearbeitet. Ich gelobe Besserung.

Zitat

Was passiert wenn ich meine Bank anweise die naechsten rechnungen rueckzubuchen?

Das Geld landet wieder auf deinem Konto. Du solltest allerdings die Abbuchung von selbigem zurueckbuchen lassen, nicht die Rechnung. Am besten nimmst du dafuer auch gleich dein Megafon, sonst nimmt dich deine Bank u.U. nicht ernst.

Zitat

Muss sich base dann nicht aktiv um klaerung bemoehen bevor sie die nummer abschalten oder ein inkassobuero anrufen?

Keine Sorge, die werden dann schon aktiv.

Zitat

was passiert wenn ich die Datenflatrate an eine Software anschliesse due uebermaessig viel traffic verursacht, auch in GPRS Geschwindigkeit?

Dein Stromrechnung steigt vermutlich.

• Also deine Störung ging ja scheinbar/angeblich bis zum 5.5., warum schreibst du ausgerechnet heute diesen Krams?

Also: Falls dein Ärger echt ist, komm erstmal runter. Mit Rücküberweisung wäre ich sehr vorsichtig, es gibt da schwarze Liste und auch die Megafonaktion ist keine allzu gute Idee, man gerät da schnell in die Gefahr sich lächerlich zu machen.

Und auch künstlich die Downloadgrößen zu erhöhen ist keine gute Idee, dann kündigt Base nämlich dir, aber nicht so wie du dir das vorstellst...

Falls du nachweislich Schaden wegen anhaltender Netzstörungen davongertragen hast (wobei ich mich frage, wo der Rest der ganzen, fast eine Woche unversorgten Berliner hier im Forum geblieben ist), dann wende dich mit konkreten Angaben an Base, wobei es sicher nicht reichen wird, zu sagen, dass du eine Kündigung aus diesem Grund vergessen hast...

Ansonsten bleibt eine Frage offen: Hast du deinen Vertrag aktiv verlängert?

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• 1. na klar! :D

2. kurzfristig hast du dein Geld wieder. Langfristig wird ePlus die Ihnen zustehenden Beträge einfordern.

3. Nein, wieso? Hast du die von dir unterschriebenen AGB nicht gelesen?

4. Nichts.

• Mickey: warum zumachen? du bist wahrschienlihc von base und kannst es nicht abhaben das mal jemand sagt was sache ist und sich aktiv gegen base wehren will und fragen fragt.

@phonecompany: das ist hier in der nollendorfstrasse, schoeneberg direkt am nollendorfplatz passiert.

die leute an der hotline sind ienfach nur dreist. habe bestimmt 20 minuten vertelefoniert,
    und dann finde ich heraus dass die beschwerde inhaltlich falsch weitergeleitet wurde und der operator mir sagt ich haette doch an den tagen telefoniert (von woanders) und muss nochmal 20 min telefonieren. so ein #@$%.

das beste ist als mir der erste operator mir was versucht anzuhaengen was ich nicht ganz verstanden hatte. er sagte" viele leute haetten ja heute viele vertraege und so und wollen da wieder raus"
    da musste ich ihn anbruellen das ich seit 2006 nur base habe und nur fonic simkarte wg. guenstigen auslandstelefonaten habe. das war einfach nur dreist. und dann noc hin den verbindungsdaten rumkramen und wieder personelich werden.

• Zitat

da musste ich ihn anbruellen...

So würde ich dir auch nicht aus Kulanz irgendwie entgegenkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!