Sonderkuendigungsrecht bei BASE?

• Guten Tag,

am 27.04. bis 05.05.2010

waren bei mir in meinem Wohngebiet in Berlin das Anrufen und Empfangen von Anrufen auf
    der Telefonsimkarte und Datenverkehr auf meiner UMTS Simkarte nicht moeglich.

Ich musste immer woanders hinfahren, vorher konnte ihc nicht telefonieren,
    das war sehr aergerlich da ich Termine und eine Reise organsieren musste, also Simkarten von
    Prepaid anbietern aufladen wechseln musste.

Ich moechte meinen Vertrag kuendigen, jedoch wird auf Beschwerden nicht oder seltsam reagiert,
    inhaltlich wird meist gar nicht darauf eingegangen.

Wie kann ich mein Sonderkuendigungsrecht bei Base / Eplus mit Nachdruck am besten bewirken?
    Mein Kuendigungsfax konnte ich so erst am 2.5.2010 verschicken, da ich dies ohnehin nicht von zuhause
    uebers Internet machen konnte (durch die Stoerung) und zuviel organisatorisches zu tun hatte.

Der Vertrag ist nun bis 31.07.2011 verlaengert worden, die Base Hotline spricht mir noch nicht mal eine
    Kuendigung der Vertraege zum 31.07.2010 zu.

Ich rege mich wirklich auf, mir ist sogar schwindlig und ich habe vorhin den Telefonmitbarbeiter angebruellt
    als er in meinen Einzelverbindungsnachweisen nachsah und sagte ich haette doch an den besagten Tagen telefoniert, was ich jedoch nur konnte wenn ich weggefahren bin.

Hinzukommt das Base ein 5GB Traffic Limit bei mir installiert hat, obgleich ich seit 2006 Kunde bin
    und es damals das noch nicht gab, man mihc also darueber haette informieren muessen und mir alleine
    schon deshalb ein Sonderkuendigungsrecht zusprechen muesste.

Die oben beschriebene Netzstoerung ist uebrigens nachweislich in diesem Wohngebiet und bei allen Bewohnern aufgetreten.

Mir ist das alles zuviel, ich will einfach unbedingt raus aus den Vertraegen.
    Hat jemand einen Tipp fuer mich bitte?

• Aus welchem Grund solltest du ein Recht auf außerordentliche Kündigung haben?

Nur weil du vom 27.04. bis 05.05.2010 nicht telefonieren konntest? Mitnichten!
    Eine angemessene Frist wirst du in dem Zeitraum auch nicht gesetzt haben können.

Ergo -> Kein Kündigungsrecht.

• doch, ich konnte nicht telefonieren, war nicht erreichbar, konnte kein umts verwenden. 6 Tage kein Netz in Berln, mehraufwand und keine entschaedigung. konnte so meine Kuendigung per fax erst am 2.5. zustellen, von einem unirechner via sipgate.de da zuhause ja kein umts ging., was 2 Tage zu spaet war fuer die regulaere kuendigung zum 31.07.
    weiterhin 5GB TRaficlimit obwohl Vertrag aus 2006 das nicht vorsieht ohne mich zu informieren.

mir geht das zu weit. zur not gehe ich vor die duesseldorfer zentrale protestieren (das ist mein ernst, man kann mich von mir aus verrueckt nennen, aber ich mache das nicht mehr mit), habe ich auch der hotline gesagt. es gibt ein versammlungsrecht das der provider nicht beeinflussen kann.

• Der Netzausfall gibt dir aber nicht automatisch das Recht zur außerordentlichen Kündigung.
    Protestieren kannst du gerne; nur interessieren wird es niemanden.

• Zitat

Original geschrieben von thomasmueller
    zur not gehe ich vor die duesseldorfer zentrale protestieren

Na dann viel Spass dabei. Bitte entsprechend dokumentieren (am besten per Video) und online stellen, dann haben wir auch was davon. :)

• \bitte wer hat ernsthafte tipps wie ich base mir mein sonderkuendigungsrecht gewaehrt?
    nachweisbar und unter zeugen und mit vielen betroffenen in dieser wohngegend traten die probleme auf.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Vielleicht ist auch das der Grund weswegen er auf der Kündigung beharrt - ein Schelm wer Böses dabei denkt ;)

Der war echt gut :D:D:D

....und kann nachdem wir alle drüber gelacht haben auch geschlossen werden ;)

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

\bitte wer hat ernsthafte tipps wie ich base mir mein sonderkuendigungsrecht gewaehrt?
    nachweisbar und unter zeugen und mit vielen betroffenen in dieser wohngegend traten die probleme auf.

Und noch ein drittes Mal:
    Der Netzausfall gibt dir nicht automatisch das Recht zur außerordentlichen Kündigung.

Punkt. Aus.

Da du kein Kündigungsrecht hast können wir dir auch keine Tipps geben.

• Re: Sonderkuendigungsrecht bei BASE?

Zitat

1. Wie kann ich mein Sonderkuendigungsrecht bei Base / Eplus mit Nachdruck am besten bewirken?
    2. Mein Kuendigungsfax konnte ich so erst am 2.5.2010 verschicken, da ich dies ohnehin nicht von zuhause
    uebers Internet machen konnte (durch die Stoerung) und zuviel organisatorisches zu tun hatte.

1. Du hast kein Sonderkündigungsrecht in diesem Fall.

Aus den E-Plus AGB, die du vorm Unterschreiben bestimmt durchgelesen hast :D:

Zitat

3.9 EPS erbringt ihre Leistungen im Rahmen der Kapazitätsgrenzen des E-Plus Mobilfunksystems. Zeitweilige Störungen, Beschränkungen oder Unterbrechungen der Leistungen können sich auch in Not- und Katastrophenfällen, durch atmosphärische Bedingungen und geographische Gegebenheiten sowie funktechnische Hindernisse, Unterbrechung der Stromversorgung oder wegen technischer Änderungen an den Anlagen von EPM oder EPS (z.B. Verbesserungen des Netzes, Verlegung der Standorte von Anlagen), wegen sonstiger Maßnahmen (z.B. Wartungsarbeiten, Reparaturen), die für die ordnungsgemäße oder verbesserte Erbringung der Leistungen erforderlich sind, oder aus Gründen höherer Gewalt (einschließlich Streiks und Aussperrungen) ergeben. 3.10 Ziffer 3.9 gilt entsprechend für Störungen, Beschränkungen oder Unterbrechungen von Telekommunikationsanlagen Dritter, die von EPS zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Vertragsverhältnis benutzt werden.

auf Deutsch: Störungen müssen toleriert werden

2. Warum hast du die Kündigung nicht rechtzeitig schriftlich als Brief geschrieben und per Post verschickt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!