Sonderkuendigungsrecht bei BASE?

• Hatte auch schon öfters Netzstörungen, eine Kündigung habe ich aber ehrlich gesagt nie in Erwägung gezogen, habe Base aber schon mehrfach meinen Schaden in Rechnung gestellt (anteilsmäßige Grundgebühr zzgl. angemessene Kosten für Fremdnetzkarten). Wurde eigentlich auch immer kulant geregelt. Habe es aber nie übertrieben und nur Störungen länger als 24 Stunden Dauer geregelt. Störungen von 2-3 Stunden Dauer hatte ich bis schon öfters, kann aber in jedem Netz passieren.

Gruß Boris

• Du musstest immer woanders hinfahren, um telefonieren zu können? Und das war Dir zu viel Aufwand? Aber vor der Zentrale der Grünen in Düsseldorf zu protestieren wär Dir nicht zu viel Aufwand? Aha... :eek:

• Zu 1) Aber 6 Tage lang nicht erreichbar und nicht rausrufen koennen ohne mit dem Fahrad weit weg zu fahren ist doch abnormal! das waren nicht nur 2-3 stunden, sondern dauerausfall!

Zu 2) wegen dem ganzen trubel und mehraufwand habe ich an die kuendigung nicht mehr gedacht, sondern erst am 2.5. gefaxt obwohl sie zum 31.04., also im stoerungszeitruam, haette passieren muessen, aber das internet ueber welches ich faxe versende ging ja auch nicht. Gleichzeitig musste ich termine in muenchen organisieren.

vielen dank fuer eure hilfe

• Zitat

Original geschrieben von thomasmueller
    Zu 1) Aber 6 Tage lang nicht erreichbar und nicht rausrufen koennen ohne mit dem Fahrad weit weg zu fahren ist doch abnormal! das waren nicht nur 2-3 stunden, sondern dauerausfall!

Zu 2) wegen dem ganzen trubel und mehraufwand habe ich an die kuendigung nicht mehr gedacht, sondern erst am 2.5. gefaxt obwohl sie zum 31.04., also im stoerungszeitruam, haette passieren muessen, aber das internet ueber welches ich faxe versende ging ja auch nicht. Gleichzeitig musste ich termine in muenchen organisieren.

vielen dank fuer eure hilfe

1.
    Das ist nunmal so in unseren hochtechnisierten Zeiten. Ausfälle kommen da schonmal vor. Deswegen garantiert ePlus ja auch keine Verfügbarkeit (siehe AGB Ausschnitt oben).

2. Ist die Post bei euch auch ausgefallen?? :D Mal im Ernst, während der 6 Tage hättest du doch wohl locker einen Brief schreiben können (Hiermit kündige ich...) und zur Post bringen können.
    Gibs doch zu, du hast es wohl einfach verrafft mit rechtzeitiger Kündigung und jetzt hast du den Salat. Lass es dir Lehrgeld sein, damit du beim nächsten Mal Verträge nicht auf den letzten Tag erst kündigst.

• Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    während der 6 Tage hättest du doch wohl locker einen Brief schreiben können (Hiermit kündige ich...) und zur Post bringen können.

NEIN! Du hast es offenbar nicht verstanden! Die Stoerung hat ihn dermassen verwirrt, dass er erst am 2.5. an die Kuendigung gedacht hat.

Offenbar war der Aerger waehrend der Stoerung noch nicht so gross, dass ihm der Gedanke gekommen waere - ebensowenig die 21 Monate zuvor ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    NEIN! Du hast es offenbar nicht verstanden! Die Stoerung hat ihn dermassen verwirrt, dass er erst am 2.5. an die Kuendigung gedacht hat.

Offenbar war der Aerger waehrend der Stoerung noch nicht so gross, dass ihm der Gedanke gekommen waere ;)

Ich habe schon verstanden, dass die Netzstörung ihn ziemlich aus der Bahn geworfen hat, aber ein bisschen Eigenverantwortung darf man von einem geschäftsfähigen Herrn doch erwarten...

• und was ist mt dem 5GB Trafficlimit, das kann doch wohl nicht war sein!
    man muss mir ein Sonderkuendigungsrecht einraeumen bei veraenderter AGB. das dreisteste ist das man darueber nicht informiert wird sondern es ploezlich am lahmen netz merkt.

habe meine vertrag noch von 2006 damals gab es kein trafic limit

• Darf ich mal fragen wo in Berlin das gewesen sein soll ???? Ich meine ich bin gerade da und komm ganz gut rum... ich nutze übrigens eplus ;)

• Dann kann man ja nur hoffen,dass dies dir bei o2 nicht mal passiert.Die haben es ja auch drauf,ihr Netz mal etwas länger off Air zu lassen. :p Siehe aktuell im o2 Netzqualitätsthread.

• Zitat

Original geschrieben von thomasmueller
    man muss mir ein Sonderkuendigungsrecht einraeumen bei veraenderter AGB. das dreisteste ist das man darueber nicht informiert wird sondern es ploezlich am lahmen netz merkt.

habe meine vertrag noch von 2006 damals gab es kein trafic limit

Mit jeder Vertragsverlängerung akzeptiert man auch die aktuellen AGB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!