Nokia 5230 für 1€+240 Freiminuten 24 Monate lang für 0 Euro Vodafone - ist das gut?

• Lohnt doch hinten und vorne nicht. 2 Verträge für ein 5230.

Nimm das vesat-Mai-Angebot (bin ich heute erst wieder drauf aufmerksam gemacht worden). 5230 für ca. 30 € und einen base Vertrag.

Bei dem Vodafone-Angebot würdest du 30€ sparen, hättest eine monatl. Auszahlung und 2 Verträge an der Backe (Risiko 2 X 9,95e X 19,90 = 477,60 €, mtl. nach erfolgter Erstattung um 19,90 € fallend)

Viele Grüße

• was ist das vesat angebot?
    hat man da auch 240 minuten in alle netze frei??
    kannst mal den link zeigen?

• Zitat

Original geschrieben von Barrueco
    was ist das vesat angebot?
    hat man da auch 240 minuten in alle netze frei??
    kannst mal den link zeigen?

Nein, es gibt keine 200 Freiminuten mtl.

Ich schreibe von diesem Angebot http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=446581

Klang für mich so, als ob du das Handy lediglich subventionieren wolltest.

Wenn du die Freiminuten brauchst, könntest du 2 X den Vodafone Allnet 100 mit einmaliger Auszahlung + das base Angebot (einmalig 30 €) abschliessen. Dann sind es aber natürlich 3 Verträge.

Jedenfalls würde ich mich nicht auf eine mtl. Auszahlung einlassen wollen.

"Andrerseits frage ich mich:
    bekäme man nach 4 Wochen die komplette grundgebühr für die 24 Monate erstattet,dann könnte der Händler auch locker vor den 4 Wochen bankrott gehen und dann hätte man sogar die ganze Summe selbst zu tragen ! Was sagt ihr auf dieses Argument?"

Über diese Konstellation solltest du nochmals nachdenken! Bzw. mal erklären, wo der Unterschied ist, wenn der/die Händler nach 4 Wochen zahlungsunfähig werden - für mich klingt das in beiden Fällen nach 0 €. Wobei das Risiko innerhalb 4 bis 6 Wochen nach Abschluss bei etablierten Anbietern recht gering sein sollte.

Viele Grüße

• wieviel auszahlung gibt es denn bei einem vodafone allnet 100 ?

ich dachte man kann das allnet 100 nur mit den 100 freiminuten für 0€ bekommen.
    wie ist die höhe der auszahlung die man bekommt?

• Zitat

Original geschrieben von Barrueco
    wieviel auszahlung gibt es denn bei einem vodafone allnet 100 ?

ich dachte man kann das allnet 100 nur mit den 100 freiminuten für 0€ bekommen.
    wie ist die höhe der auszahlung die man bekommt?

Du bist zwar neu hier, doch wie eine Suchfunktion zu bedienen ist, solltest du schon wissen.

Auch wäre es hilfreich, wenn du deine Fragen in einer verständlichen Form hervorbringen könntest.

Der Allnet 100 hat 100 Freiminuten. Ohne Freiminuten würde vermutlich die Bezeichnung Allnet 100 nicht zutreffen.

Angebote finden: Suchfunktion oder z. B. Werbeforum

Allnet 100 zu 0 € -> Erstattung aller mtl. Grundgebühren (GG) + ggf. anfallende Abschlussgebühr AG

Ein wenig Hilfe gibt es aber noch :)

http://www.telefon-treff.de/se…104443&sortby=&sortorder=

• achso... also ich dachte dass man zusätzlich noch eine Auszahlung bekommt und nicht nur die Grundgebühr für das Allnet 100 abgedeckt wird..

d.h. man kommt bei einem Vertrag dann auf 0€ effektive Kosten und hat dann eben 100min frei in alle Netze, richtig ?

• :top: - aktuell können max. ca. 1,20 € Übererstattung "erwirtschaftet" werden. Bitte frag aber jetzt nicht wo. Ist eine andere Baustelle. Volle Erstattung hier im Forum (effektiv 0€ ist schon prima!)

Viele Grüße

• Wir haben von Mobilbube eine Reaktion erhalten bezüglich einer einmaligen Vorabauszahlung. Diese ist möglich bei 20% Abzugssumme. Das hieße also beim

Singlevertrag: 59€+48€=107€ für 100 beliebige Minuten plus Nokia 5230
    Duovertrag: 01€+96€=097€ für 2*100 beliebige Minuten plus Nokia 5230

Mit monatlicher Gutschrift bleibt's ja bei 59€ (Single) beziehungsweise 1€ (Duo)

Er weist aber auch darauf hin, daß bisher alle Kunden ihre monatlichen Gutschriften erhalten hätte und vor allem, daß die Firma nun schon 10 Jahre im Mobilfunkhandel tätig ist. Ginge es um das Einsammeln von Provisionen ohne oder ohne absehbare Gegenleistung, dann würde eine Firma Einmalauszahlungen wohl generell nicht machen. Ein Restrisiko bleibt, aber ein meines Erachtens hinnehmbares.

Je suis Charlie

• Hallo,

was meinst du genau mit 20% Abzugssumme ?
    Ich habe gedacht Vodafone bucht monatlich bei dem Duovertrag 9,95*2 von unserem Konto ab und wir bekommen am 20. jedes Monats dann genau dieses Betrag von mobilebube zurück, 24 Monate lang, ja?

und dazu bekommen wir für 1€ das Nokia geschenkt und müssen damit noch 2*1,99€ sms senden.

das bedeuted wir haben nur 5€ ausgegeben und haben ein Nokia geschenkt bekommen und 24 Monate lang 240 Minuten gratis.

Ist das richtig so ?

Entschuldigt, ich blicke nicht ganz durch den Tarif durch.

• Ja, es ist genau, wie du sagst.

Es drehte sich darum, daß man von Mobilbube ja Monat für Monat eine Gutschrift in Höhe des monatlichen Grundpreises bekommt. Dies birgt für einen eventuellen Insolvenzfall eines Händlers natürlich das Risiko, das ab dann keine Gutschriften mehr erfolgten. Bei den im TT erhältlichen Angeboten ist's praktisch ausschließlich so, daß Auszahlungen nicht monatlich erfolgen, sondern einmalig zu Vertragsbeginn im voraus für die ganze Vertragsmindestlaufzeit. Und genau darauf bezog sich die Frage an Mobilbube - nämlich, ob statt der monatlichen Gutschrift auch eine Einmalauszahlung im voraus möglich sei. Sie ist, nur bekommt man dann eben 20% weniger als bei den monatlichen Gutschriften. Statt den 240 oder 480 Euro (Duo) Zweijahresfixkosten bekäme man also 48 oder 96 Euro (Duo) weniger erstattet bei der Einmalauszahlung.

Wirklich interessant wäre die Sache damit nicht, also entweder hopp oder top. Entweder dieses Angebot gar nicht wahrnehmen oder als fast kostenloser Duovertrag samt 5230, falls nichts dramatisches passiert. Man sollte dann aber im Eventualfall auch in der Lage sein die monatlichen Grundpreise aufzubringen, ohne in die Schuldenfalle zu rutschen.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!