Bei teltarif gab´s heute eine Nachricht, die -wie ich finde- lohnenswert ist, hier ein eigenes Thema dazu zu eröffnen. Der Titel sagt alles.
Der Link zur Meldung: teltarif.de
E-Plus will National Roaming für mobiles Internet
-
-
-
Welcher der drei anderen sollte so "blöd" sein und sein Netz für E+ Datenkunden öffnen?
Alle Netze sind ziemlich dicht was Daten angeht, wer lässt sich sein Netz wirklich komplett vollstopfen und verärgert die eigenen Kunden?
-
Klingt, als hätte man sich bei der Auktion verspekuliert.
-
Was heißt verspekuliert.
Eplus hat von vornherein gesagt, dass Frequenzen nur gekauft werden, wenn es sie zu adäquaten Preisen gibt.
Da sie nichts im 800 MHz Bereich abbekommen haben, versuchen sie wahrscheinlich jetzt in Gebieten, in denen es sich lohnt, Kapazität zuzukaufen. -
Wo wird den zuerst 800 eingesetzt? Auf dem Land. Da wohne eh nur wenige Menschen und dort werden die Netze nicht so schnell voll sein. In den Ballungsräumen kann E+ selber mit 2600 und 1800 LTE bauen. Da bedarf es keiner Hilfe eines anderen Netzbetreibers. Außerdem kann E+ durch den weiteren Zukauf von UMTS Bänderen dort sich weiter verbessern.
Hier geht es um Bauer Piepenbrink und um kleinere Orte in denen eh nur 7 Häuser und ein Ziegenstall stehen.MR
-
Naja ... Ich denke, das wird mehr sein, wo E+ kein UMTS/LTE aufbaut, die anderen aber aufgrund der Verpflichtungen müssen.
Meine 2 Cents dazu: Mich schockt das ein bisschen. Ich hätte E+ mittlerweile verstanden, wenn sie eine klare Linie fahren würden... Das Konzept "Sprache als Hauptgeschäft und dazu eMail sowie sonstige Dienste auf dem Handy ... richtig schnelle Daten nur für die Kunden im Ballungsgebieten" klingt doch ganz gut. Damit erreicht man doch vermutlich über 50% der potenziellen Kunden, auch langfristig wenn man HSPA+ und LTE 1800/2600 baut.
Aber das E+ jetzt schon wieder Rumeiert - für mich ist das nix anderes - find ich schade. Ich sehe dadrin aber weder eine klare Strategie zum Non-Frill Anbieter, der dasr nötigste anbietet und den Bedarf für >>>50% deckt (da wären dann locker 20% Marktanteil drin, wenn sie davon weniger als jeden 2. erreichen), noch eine ernsthafte Strategie zum Komplettanbieter.
Und bei O2 machen alle XXX, das sie endgültig ein fast eigenständiges Netz haben, mir viel Frust durch Barring, gefühlt schleppenden Ausbau usw. Und jetzt fängt E+ mit so was wieder an ... wenn auch wohl auf (noch) deutlich unwichigeren Niveau.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von carrera1988
Welcher der drei anderen sollte so "blöd" sein und sein Netz für E+ Datenkunden öffnen?
Wenn E+ nicht immer so grosskotzig und arrogant den anderen 3 NB´s gegenüber auftritt, würde das vielleicht sogar einer machen, aber so wie sich teilweise aufführen, sehe ich keinen Interessenten und wenn dann nur zu horenden Preisen.Wenn kommt eh nur eines der beiden D-Netze in Frage und beim Nachbar in Düsseldorf würde sicherlich der Pförtner die schon rauswerfen
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Wenn E+ nicht immer so grosskotzig und arrogant den anderen 3 NB´s gegenüber auftritt...Arbeitest Du bei einem der 3 anderen Netzbetreiber, oder woher kannst Du den Umgang untereinander beurteilen?
-
roooooooohoooot...
Ich kanns mir am ehesten mit T-Mobile vorstellen - aus der o2-Vergangenheit. Und auch dem Kommentar, als das Roaming auslief, dass es nicht an T-Mobile lag, dass vorbei, ...
-
So langsam Frage ich mich was Herr Dirks so einnimmt !? Einerseits verspricht er permanent einen Ausbau sowie die Beschleunigung des UMTS Netzes und plötzlich kommt er mit dieser Idee um die Ecke.Warum ersteigert man Frequenzen und nutzt sie dann doch nicht richtig.Permanent leere Versprechungen und dümmliche Ideen,so langsam aber sicher ist dieser Mann nicht mehr tragbar.. :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!